Raketenschmiede T5
Jung-Mitglied
- Ort
- Kurierfahrer
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2008
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- Rückfahrwarner Hoch Dach
Hallo erstmal,
Ich komme aus der Nähe von Frankfurt am Main und habe mich hier mal angemeldet.
Ich bin angestellter Kurierfahrer und besitze seit ein paar Tagen eigentlich endlich meinen neuen T5 1,9 TDI mit 75 Kw. Maxi HochDach und Lang in schwarz.
Chef hat gleich 3 Stück bestellt. Einen Für mich einen für meine Mutter und einen Für Langstrecken.
Nun habe heute meine 1000 Km ereicht.
Bisher und und bis Heute nach gerade mal ca 10 Tagen schon folgende Mängel.
Bei Km ca 300 Dieselpartikelfilter Leuchte ging an. Da wir fast nur Stadtverkehr fahren. ca 100 Km am Tag.
Über Nacht gestanden und am nächsten Morgen war die Lampe wieder aus.
Das Spiel wiederholte sich so mittlerweile 4 mal. Zwischendurch mal auf die Autobahn und Frei gefahren. Wie beschrieben im Handbuch.
Heute dann der Schlag vorm Kopf.
Fahre an bis auf ca 1900 Umdrehungen. Aufeinmal Leistung wie wegeblassen.
Nun leuchten zur Dieselpartikelfilterleuchte noch zwei Weitere. Die Vorglühlampe Blinkt (laut Handbuch Motorstörung) Und die Motorkontrollleuchte leuchtet.
Im ersten Gang geht es bis 2000 Umdrehungen noch Halbwegs voran danach fast nichts mehr. Turbo? Oder liegts vieleicht am Dieselpartikelfilter?
Hat jemand eine idee von euch oder erfahrungen damit? Muss wohl morgen direkt zu VW. Und das nach 1000 Km.
Sind sowieso ein paar Ungereimtheiten die mich eigentlich nicht stören müssten sondern meinen Chef.
Meiner als Neuwagen zugelassen Juli 2008. Hat komischerweise nur Tüv und Au bis 7/ 2010.
Der Selbe Meiner Mutter die bei der seben Firma Arbeitet und ihr Auto 1 woche Später bekommen hat, hat ein Jahr länger Tüv. Bis 2011 Also 3 Jahre wie bei neuwagen eigentlich üblich. Sie Fährt ebenfalls nur Stadtverkehr und hat nun nach 300 km Keine Probleme bisher.
Meinen Chef juckt das igrendwie nicht so doll weil er meint hat Ja Garantie. Ich persöhnlich könnte Platzen vor Wutt.
Bis auf das die Gurtverkleidung vom Fahrersitzgurt lose ist, und er von anfang an einen extrem hohen Verrbauch hatt. Habe mich auch an die Maximal 2500 umdrehungen gehalten die ersten 1000 Km.
Bremsen quitschen mittlerweile auch.
Kommt mir so vor als ob VW das Auto als vorführwagen gehabt hat und ihn dann nach der Bestellung einfach so umgebaut hat nach Wunsch des Kunden. Habe im Fahrzeugschein geschaut erstzualssung ist tatsächlich 07/2008 und der Tüv ist auch nur bis 2010 im Schein eingestempelt. Muss verstehen wer will.
Ich bin entäuscht vom T5. Wobei ich damals gerne den T4 mit 68 ps Diesel mit keinen Problemen gerne gefahren bin.
Muss ich dann wohl ab Morgen auch erstmal bis das Problem behoben ist.
vieleicht kann mir ja jemand heir meine Neugier stillen.
Gruss Marco
Ich komme aus der Nähe von Frankfurt am Main und habe mich hier mal angemeldet.
Ich bin angestellter Kurierfahrer und besitze seit ein paar Tagen eigentlich endlich meinen neuen T5 1,9 TDI mit 75 Kw. Maxi HochDach und Lang in schwarz.
Chef hat gleich 3 Stück bestellt. Einen Für mich einen für meine Mutter und einen Für Langstrecken.
Nun habe heute meine 1000 Km ereicht.
Bisher und und bis Heute nach gerade mal ca 10 Tagen schon folgende Mängel.
Bei Km ca 300 Dieselpartikelfilter Leuchte ging an. Da wir fast nur Stadtverkehr fahren. ca 100 Km am Tag.
Über Nacht gestanden und am nächsten Morgen war die Lampe wieder aus.
Das Spiel wiederholte sich so mittlerweile 4 mal. Zwischendurch mal auf die Autobahn und Frei gefahren. Wie beschrieben im Handbuch.
Heute dann der Schlag vorm Kopf.
Fahre an bis auf ca 1900 Umdrehungen. Aufeinmal Leistung wie wegeblassen.
Nun leuchten zur Dieselpartikelfilterleuchte noch zwei Weitere. Die Vorglühlampe Blinkt (laut Handbuch Motorstörung) Und die Motorkontrollleuchte leuchtet.
Im ersten Gang geht es bis 2000 Umdrehungen noch Halbwegs voran danach fast nichts mehr. Turbo? Oder liegts vieleicht am Dieselpartikelfilter?
Hat jemand eine idee von euch oder erfahrungen damit? Muss wohl morgen direkt zu VW. Und das nach 1000 Km.
Sind sowieso ein paar Ungereimtheiten die mich eigentlich nicht stören müssten sondern meinen Chef.
Meiner als Neuwagen zugelassen Juli 2008. Hat komischerweise nur Tüv und Au bis 7/ 2010.
Der Selbe Meiner Mutter die bei der seben Firma Arbeitet und ihr Auto 1 woche Später bekommen hat, hat ein Jahr länger Tüv. Bis 2011 Also 3 Jahre wie bei neuwagen eigentlich üblich. Sie Fährt ebenfalls nur Stadtverkehr und hat nun nach 300 km Keine Probleme bisher.
Meinen Chef juckt das igrendwie nicht so doll weil er meint hat Ja Garantie. Ich persöhnlich könnte Platzen vor Wutt.
Bis auf das die Gurtverkleidung vom Fahrersitzgurt lose ist, und er von anfang an einen extrem hohen Verrbauch hatt. Habe mich auch an die Maximal 2500 umdrehungen gehalten die ersten 1000 Km.
Bremsen quitschen mittlerweile auch.
Kommt mir so vor als ob VW das Auto als vorführwagen gehabt hat und ihn dann nach der Bestellung einfach so umgebaut hat nach Wunsch des Kunden. Habe im Fahrzeugschein geschaut erstzualssung ist tatsächlich 07/2008 und der Tüv ist auch nur bis 2010 im Schein eingestempelt. Muss verstehen wer will.
Ich bin entäuscht vom T5. Wobei ich damals gerne den T4 mit 68 ps Diesel mit keinen Problemen gerne gefahren bin.
Muss ich dann wohl ab Morgen auch erstmal bis das Problem behoben ist.
vieleicht kann mir ja jemand heir meine Neugier stillen.
Gruss Marco