Suche Idee für Dachstaukasten oder -Netz

zoot

Jung-Mitglied
Ort
Erlangen
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Extras
Climatronic, Anhängerkupplung, Standheizung, 3er Sitzbank
Hallo zusammen,

ich überlege, für unseren Cali Beach (5.2) einen Dachstaukasten zu bauen. Den gibt's auch irgendwo als Bausatz, allerdings nur für wahnsinnig viel Geld (500 EUR oder so). Hat das schon mal jemand gemacht?

Andererseits scheint mir, dass der Kasten recht viel Sicht nach hinten wegnimmt - zumindest solange er mehr als ein paar Blatt Papier fassen soll. Daher würden wir eigentlich viel lieber ein Gumminetz an das Dach pinnen. Leider findet sich sowas recht schlecht, es gibt nur ein paar Trennnetze (für Hunde), aber die sind weder passend noch elastisch. Rein sollen eh' nur leicht Sachen (Kissen, Kleidung).
Vielleicht hat ja hier jemand eine schöne Idee oder ein paar Tipps...

Danke,
Andreas
 
hole den Beitrag mal nach oben, ich habe auch noch keine Lösung.
 
Zurück
Oben