nur Koppelstangen defekt oder mehr?

Das (eigentliche Axial-) Wälzlager

Ich habe die bei mir auch verbaut.

Die Koppelstangen von Meyle haben übrigens den Riesenvorteil, das sie mit einem Maulschlüssel zu kontern sind. Bei (De-)Montage der Koppelstangen wesentlich einfacher zu handeln - auch werkzeugseitig - als die übliche Vorgehensweise mittels 7er Inbus. Nach meinen Erfahrungen eine mittlere Arbeitskatastrophe.
Dann werde ich den Meyle Reparatursatz kaufen. Koppelstangen lasse ich aktuell noch die originalen drinn, da ich versuchen werde das Domlager bei eingebauten Federbein zu wechseln.

Wird das dirtte Teil nur beim T5 verbaut oder auch beim T6?
 
T5 T6 ist alles gleich.
 
Das sind immer komplette, zueinander passende Sätze, die aus den drei genannten Teilen bestehen.
Bitte nicht einzeln kaufen!
Die Einzelteile der unterschiedlichen Sätze sind satzübergreifend nicht kompatibel!!

Hier mehr Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Zwischenbericht: Domlager liegen bereit, Federspannern auch.

Lustig ist aber: seit ich getestet habe, ob ich meine Federspannern im eingebauten Zustand benutzen kann, ist das Geräusch weg.

Könnte sich da oben etwas zwischen Lager und Feder gesetzt haben, dass ich durch das Ansetzen der Federspannern versehentlich entfernt habe.

Das Geräusch war bei Lenkbewegungen im Stand wirklich erschreckend. Jetzt hört man gar nichts mehr.

Aktuell bin ich unschlüssig, ob ich die Domlager tatsächlich wechseln soll. Jedenfalls warte ich jetzt bis das Wetter wieder besser wird. Evtl. mache ich dann auch gleich die vorderen Radlager mit, denn entweder brummen meine neuen Hankook WR oder eben die Radlager. Die hinteren musste ich schon vor ca. 20tkm wechseln.
 
Zurück
Oben