Domlager defekt nach 10.000 KM ?

Wozu ?
20tkm junge org. VW Dämpfer wechseln ! ?
 
Auf jeden Fall die Domlager mitwechseln.
Einfacher und billiger wirds nicht… und die Teilekosten sind überschaubar.
 
hat er doch schon längst geschrieben dass er die tauschen wird.
 
…hatte mich auf #17 bezogen…
 
…hatte mich auf #17 bezogen…
Ah....ich seh grad....in #17 oben sagt er, dass er die korrrkt einbauen will und in #17 unten fragt er dann, ob er die wechseln soll.

Hatte das oben schon so verstanden, dass die gewechselt und nicht nur korrekt wieder eingebaut werden sollen.
 
Was ist mit der Frage welche Lager zu empfehlen sind. Die ist noch offen, oder.
 
einfach Original nehmen
 
einfach Original nehmen
Genau. Den Komplettsatz für den T6.1 wegen des besseren Axiallagers.
(Oder sind die anderen auch schon durch diesen ersetzt worden?🤔 Weiß es gerade nicht)

Wenn man es auf die Spitze treiben möchte, die von Meyle mit geschmiedetem Federteller.
Hab ich genommen, obgleich ich bislang noch nichts von gebrochenen oder verschlissenen Federtellern gehört oder gelesen habe. Aber ich mag Schmiedeteile halt mehr als gegossene, wenn ich die Wahl habe :D
 
Tja, wer will beurteilen welches die besten Lager sind...
Ich kaufe gern "Made in Germany", da weiß ich zumindest dass die Prozesse und Qualitätskontrolle beim OEM mal funktioniert haben.
Mitunter werden aufgrund Kostendrucks Produktionseinrichtungen für schon länger in Großserie gefertigte Teile nach Osteuropa oder Indien oder Fernost verlagert. Auch von namhaften Herstellern. Kauft man beim Freundlichen bekommt man die Teile teils nur in Plastiktüte verpackt, Hersteller unbekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben