Stellt mal eure Hunde vor...

Ich habe einen Weißen Schweizer Schäferhund. Der ist in 8 Jahren nicht ein einziges Mal gewaschen worden und immer noch weiß.
 
Ist zwar keine Hundevorstellung - aber thematisch verwandt (gesehen im Sauerland):

Jo, würde mich arm machen :rolleyes:
Auf'n Bulli Waschplatz wird erst der Hund gespült und dann der Bulli, in der Zwischenzeit kann Sam sich trocken laufen damit er wieder seinen Bulliplatz einnehmen kann. :D
 
Ich habe einen Weißen Schweizer Schäferhund. Der ist in 8 Jahren nicht ein einziges Mal gewaschen worden und immer noch weiß.
Ist das der auf deiner Schulter im Profilbild? Das ist aber nicht so wirklich weiß :D.
 
Ich habe einen Weißen Schweizer Schäferhund. Der ist in 8 Jahren nicht ein einziges Mal gewaschen worden und immer noch weiß.
Darf der nicht im Dreck spielen? ;)
Also unsere Emmy hat ein Fell mit recht guter Selbstreinigung, wird aber nach einem Matschausflug oftmals kurz unter dem Bauch abgespült. Ihr scheint es nichts auszumachen, da sie freiwillig in die Dusche geht.
 
Darf der nicht im Dreck spielen? ;)
Also unsere Emmy hat ein Fell mit recht guter Selbstreinigung, wird aber nach einem Matschausflug oftmals kurz unter dem Bauch abgespült. Ihr scheint es nichts auszumachen, da sie freiwillig in die Dusche geht.

Wenn ihm nach einer Abkühlung ist, legt er sich auch gerne mal in die nächste Pfütze. Wenn alles trocken ist, rieselt der Dreck ganz schnell wieder heraus. Gegen Abspülen mit reinem Wasser ist natürlich nichts einzuwänden. Shampoo zerstört aber die natürliche Imprägnierung, auch Hundeshampoo.
 
Tarja April 2011 022 (2).JPG
Das ist unsere Tarja. Heute 8 Jahre alt geworden und kerngesund ! Ist ein Appenzeller Collie Mix vom Bauernhof .
 
IMG_20171204_205324.JPG IMG_20171204_205104.JPG
Enno, Appenzeller Sennenhund, gerade nen Jahr und voll in der Pubertät:eek:
Frauchen nennt ihn gerne große, braune Pfeife:D
 
Der da zieht in der zweiten Januarwoche hier bei uns ein. Jetzt 3 Wochen alt, säuft seine Milch, frisst seinen Brei und bellt bereits. Nächste Woche Besuch beim Züchter.
Wir freuen uns auf die Rotznase.

IMG_2290.JPG
 
Was soll den "der da" mal werden?
Irgend ne Rasse aus der Sennenfamlie?

Nein.

Das wird mal ein französischer Schäferhund (Berger de Beauce), auch bekannt unter dem Namen Beauceron. In D und CH relativ selten.
Mit vollem Namen wird er Nikan des Marais de St. Gratin heissen. Auswahl werden wir nicht haben, da der Wurf lediglich eine Hündin und einen Rüden brachte. Wenn Auswahl vorhanden gewesen wäre, wären wir in der 6ten Woche zu Besuch gefahren, da dann die Proportionen des Hundes ziemlich genau denen im ausgewachsenen Zustand entsprechen.
Wir in CH sind in der guten Lage, einen Welpen ab der 8 Woche einzuführen zu können. In der EU ist das erst ab der 15 oder 16 Woche möglich. So ein Schwachsinn. ahnungslose EU Funktionäre! Diese 7 oder 8 Wochen, welche zu den wichtigsten im Leben eines Hundes gehören, kann der neue Halter wahrlich besser nutzen.
 
Wir in CH sind in der guten Lage, einen Welpen ab der 8 Woche einzuführen zu können. In der EU ist das erst ab der 15 oder 16 Woche möglich.
Hat doch, glaube ich, mit der Tollwutimpfung (imunologische Lücke) zu tun, oder?
essen6_g.gif
 
@ektoras

Ok, Gratin.....aber wir wollen ihn nicht essen. Der Vorort von Paris heisst halt so.

Hat doch, glaube ich, mit der Tollwutimpfung (immunologische Lücke) zu tun, oder?

Das weiss ich nicht genau, eventuell.

Wir (CH) brauchen für einen Import, welcher ab dem 56 Tag möglich ist, lediglich folgendes:

  1. Einen korrekt ausgefüllten Heimtierpass
  2. Der Hund muss mit einem Mikrochip gekennzeichnet sein
  3. Jungtiere unter 12 Wochen dürfen ohne Tollwutimpfung eingeführt werden. Sie brauchen jedoch eine vom (neuen) Besitzer ausgefüllte Bescheinigung, wonach sie seit ihrer Geburt am Geburtsort und ohne Kontakt zu Wildtieren gehalten wurden. Die Bescheinigungspflicht entfällt, wenn die Jungtiere vom Muttertier begleitet werden, von dem sie noch abhängig sind. Hundewelpen bis zum Alter von 8 Wochen dürfen nur eingeführt werden, wenn sie vom Muttertier begleitet werden. Die Bescheinigung ist eine Vorlage, welche ich runterladen kann.
Mir ist nicht klar warum in den EU Staaten etwas in der Art nicht machbar ist. Und vor allem tut man den Welpen wirklich keinen Gefallen. Vielleicht sollte man die EU Funktionäre mal einen halben Tag in einen Zwinger mit 8-15 wöchigen Gebrauchshunde-Welpen setzen, damit die sehen was dort abgeht. Die zu betreuen und in die richtigen Bahnen zu lenken, ist ein Fulltime Job, welcher Züchter hat dafür Zeit, wohl die wenigsten.
 
Man will mit der Vorschrift der wirksamen Tollwutimpfung (Welpen 15 Wochen alt) die illegalen Welpenimporte unterbinden! Als ob die Gauner sich um Gesetze scheren. Hier an der Südost-Grenze von D werden durch die neuen Kontrollen wegen der Flüchtlinge jetzt mehr illegale Welpeneinschleusungen entdeckt. Ob die Tiere überhaupt geimpft sind, wie jung sie sind....Da kann man nur ob der Realitätsferne den Kopf schütteln.
 
Auch mit Hund kann ich dienen
Hund, Katze, Fahrräder und Motorräder.
Alles was ein Busfahrer so halt transportiert
20170920_211034.jpg
 
Zurück
Oben