Startproblem nach neuem zylinderkop

Der Motor hat jetzt nicht einen höheren Widerstand zumindest kann ich das nicht belegen meine Vermutung war das durch die zu schwache Batterie und den etwas schwachen Anlasser + eventuell Luft im Kraftstoffsystem (es wurde aber über VCDS entlüftet) reicht uns die Umdrehungszahl nicht zum Starten.

Uuh, grausig, verstehe kaum, was Du meinst...

Falls Du damit sagen willst, dass die Batterie nicht mehr die Beste ist:
Habt ihr es mit Fremdstarten bei laufendem Motor des Helfers versucht?
Durch die höhere Spannung dreht der Anlasser meistens erheblich besser.
 
ich sprach auch nicht davon...der Hinweis bezieht sich auf einer eventuelle Verwechslung vom Markus...da das KFZ ein 5.2 ist und abstecken des NW Sensors bei CR Motoren nicht die gleiche Wirkung zeigt wie bei 1.9ern und 2.5ern.
 
Also kurze Rückmeldung : anschleppen geht nicht. Motor dreht zwar aber springt nicht an. Nicht mal einen Mucker.


Der Motor hat jetzt nicht einen höheren Widerstand zumindest kann ich das nicht belegen meine Vermutung war das durch die zu schwache Batterie und den etwas schwachen Anlasser + eventuell Luft im Kraftstoffsystem (es wurde aber über VCDS entlüftet) reicht uns die Umdrehungszahl nicht zum Starten.

Uuh, grausig, verstehe kaum, was Du meinst...

Falls Du damit sagen willst, dass die Batterie nicht mehr die Beste ist:
Habt ihr es mit Fremdstarten bei laufendem Motor des Helfers versucht?
Durch die höhere Spannung dreht der Anlasser meistens erheblich besser.

Ja haben wir natürlich auch probiert.
Neue Batterie + Spenderfahrzeug wurde auch probiert.

Naja morgen geht's wieder dran die Kiste zu zerlegen und unseren Murks zu kontrollieren
 
Zurück
Oben