Pubhero
Jung-Mitglied
- Ort
- Mosbach
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 25.05.2011
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- FIN
- WV1ZZZ7HZBH135267
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7J0
Hallo Zusammen,
Wie ihr seht bin ich neu hier und wir sind ziemlich am verzweifeln.
Folgende Situation :
Es geht um den Bus meines Bruders. Ihm ist der Keilriemen gerissen und dieser hat sich in den Zahnriemen gezogen(bekanntes Problem) Steuerzeiten verstellt und die Ventile sind aufgeschlagen.
Wir haben zusammen mit einem Ex-VW Mitarbeiter uns daran gemacht und den Zylinderkopf zerlegt. Kopfdichtungen Ventile und alles neu.
Injektoren überprüfen lassen genauso wie den Turbo. Neuer Zahnriemen abgesteckt, Steuerzeiten überprüft, durchgedreht und nochmal alles abgesteckt. Passt. Also den ganzen Bock wieder zusammen gebaut.
Jetzt wollten wir die Tage starten und siehe da : Nichts.. Motor startet nicht. Er orgelt zwar, aber er startet nicht. Also erstmal überprüft ob Kraftstoff da ist, Raildruck ist auch vorhanden. Neue Batterie verbaut, . Es tut sich nichts.
Fehlerspeicher zeigt keinen Fehler.
Mir kommt es so vor als würde das Auto nicht einspritzen.
Meine Frage : Muss ich Injektoren die nur überprüft wurden und wieder an gleicher Einbau Position sitzen, neu anlernen?
Habt ihr eventuell einen Tipp für mich wie ihr vorgehen würdet?
Könnte es auch der Anlasser sein? Drehzahl packt er maximal 200 Umdrehungen. Manchmal mehr aber nur kurzzeitig. Ich möchte aber ungern nochmal 200 Euro auf Verdacht investieren.
Wir sind echt am verzweifeln und mein Bruder würde den Bus am liebsten anbrennen.
Ich bin für jede Antwort dankbar
Mit freundlichen Grüßen
Wie ihr seht bin ich neu hier und wir sind ziemlich am verzweifeln.
Folgende Situation :
Es geht um den Bus meines Bruders. Ihm ist der Keilriemen gerissen und dieser hat sich in den Zahnriemen gezogen(bekanntes Problem) Steuerzeiten verstellt und die Ventile sind aufgeschlagen.
Wir haben zusammen mit einem Ex-VW Mitarbeiter uns daran gemacht und den Zylinderkopf zerlegt. Kopfdichtungen Ventile und alles neu.
Injektoren überprüfen lassen genauso wie den Turbo. Neuer Zahnriemen abgesteckt, Steuerzeiten überprüft, durchgedreht und nochmal alles abgesteckt. Passt. Also den ganzen Bock wieder zusammen gebaut.
Jetzt wollten wir die Tage starten und siehe da : Nichts.. Motor startet nicht. Er orgelt zwar, aber er startet nicht. Also erstmal überprüft ob Kraftstoff da ist, Raildruck ist auch vorhanden. Neue Batterie verbaut, . Es tut sich nichts.
Fehlerspeicher zeigt keinen Fehler.
Mir kommt es so vor als würde das Auto nicht einspritzen.
Meine Frage : Muss ich Injektoren die nur überprüft wurden und wieder an gleicher Einbau Position sitzen, neu anlernen?
Habt ihr eventuell einen Tipp für mich wie ihr vorgehen würdet?
Könnte es auch der Anlasser sein? Drehzahl packt er maximal 200 Umdrehungen. Manchmal mehr aber nur kurzzeitig. Ich möchte aber ungern nochmal 200 Euro auf Verdacht investieren.
Wir sind echt am verzweifeln und mein Bruder würde den Bus am liebsten anbrennen.
Ich bin für jede Antwort dankbar
Mit freundlichen Grüßen