Standheizung Funkempfänger kompatibel zu Funkfernbedienung?

Gin2011

Jung-Mitglied
Ort
RT
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
Delta
Extras
Thermoc TOP C mit Telestart 90 , VCDS, Climatronic
Umbauten / Tuning
GRA LED-TFL PDC
FIN
WV2ZZZ7HZ7H102387
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo,

Multivan BJ 07 Atlantis 1,9 TDI, ab Werk eingebaut ist Webasto Thermo Top C mit Bedienung im Dach. Zusätzlich ist vermutlich ab Werk eingebaut der Webasto VW Telestart T90 Empfänger 4F0 909 509, Herstelldatum 50/06. Der Erstbesitzer unseres Busses hat 2011 eine VW Funkfernbedienung mit Individual code 7E0 963 511 A Herstelldatum 34/10 gekauft, konnte sie aber ebenso wenig wie ich jemals zum Funktionieren bringen, auch kein Anlernen.

Der Funkempfänger ist an dem 6-poligen Stecker an Pin1 rot/12Volt, an Pin 6 schwarz/Masse und an Pin 2 angeschlossen. Ich habe den Funkempfänger jetzt ausgebaut und an mein Labornetzteil angeschlossen und an Pin 2 mit dem Oszilloskop gegen Masse gemessen. Dort liegt dauerhaft 12 Volt an, egal was ich auf der FFB drücke. Variiere ich die Versorgungsspannung an Pin 1, verändert sich die gemessene Gleichspannung an Pin 2 entsprechend.

Meine Frage ist: Passt die FFB überhaupt zum Empfänger? Ein Anlernen sowie EIN/AUS-schalten Pin2 müsste doch außerhalb des Fzgs möglich sein?

Danke vorab für die interessanten Antworten
 
Zurück
Oben