Webasto Thermo Eco Sicherung Anlernen

Zumbinbator

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo Alle.

Wo sitzt bitte die Sicherung für die Webasto Thermo Eco (bzw. dem Funkempfänger) im
--> T6 Multivan Highline 150kw Diesel Bj 2/2016
Werksmäßig verbaute Standheizung. Werksmäßig verbaute zweite Batterie unter Fahrersitz.

Zunächst - ich hab im Forum mehrere Stunden gründlich gesucht und gelesen, verschiedene Suchbegriffe.
Anlernvorschläge:
- Sicherung ziehen (nur welche?) - keine genaue Standortangabe oder ein Bild zu finden.
- Batterie im Motorraum, Minuskabel entfernt, 30 Sek. gewartet und nach Wiederanbringen mal on/mal heat/mal off nach 2 Sekunden gedrückt. Auch mal 3 m zur Seite und Off gedrückt etc.
- Batterie unter Fahrersitz - da kommt man ohne Sitzausbau mit Spezial-Inbusschlüssel nicht ran? Minuspol läßt sich somit nicht abziehen.
- Hab bei Webasto die Anleitung zum Anlernen gefunden und das PDF heruntergeladen/gelesen "Bedienungsanleitung Telestart T91"
- Hab mich bei den Funkfernbedienungen mit 91 und 91R beschäftigt. 91R sollte richtig sein?

Nützt alles nichts, ich frag selbst noch mal hier.

--> Wo und welches ist bitte die Sicherung für das Steuergerät der Standheizung?
--> Kann einer der abgebildertern FFB angelernt werden oder liegt dort das Problem? 91R sollte zumindest funktionieren?
--> Nebenbei - wie erkennt man Version C D E etc. einer Webasto Thermostar Eco?

Bilder anbei von der Standheizung, der Sicherungen unter dem Fahrersitz, der aktuellen und zwei zusätzlicher Funkfernbedienungen.

Leider klappt keine Anleitung zum Anlernen der FFB, bin ratlos.

Vielen Dank schon mal.

jürgen
 

Anhänge

  • IMG_0464.jpg
    IMG_0464.jpg
    169 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_0469.jpg
    IMG_0469.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_0470.jpg
    IMG_0470.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_0471.jpg
    IMG_0471.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_0467.jpg
    IMG_0467.jpg
    250,4 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben