silvanalpin
Jung-Mitglied
- Ort
- Bern
- Mein Auto
- T6.1 Kombi
- Erstzulassung
- 02.2021
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Radio / Navi
- Radio Composition COLOUR
- Extras
- Bullifaktur Ausbau (https://vaning.de/)
Hallo zusammen
Nach viel Lesen, nun mein erster Beitrag :-)
Ich habe heute bei meinen Ausbau die SCHUKO-Steckdose durch eine Schweizersteckdose ersetzt.
Alles soweit gut, nur wollte ich die natürlich nach der Arbeit die Steckdose ausmessen und kamm dabei auf ein komisches Messresultat.
Steup: Wechselrichter Carbest an zweit Batterie, direkt an Wechselrichter 230V Steckdose im Ausbau.
L - N: 230V (ok)
N-PE: 110V ?
L-PE: 110V ?
Der Schutzleiter ist direkt mit dem Wechselrichter verbunden und der Wchselrichter hat einen 4mm2 Ausgleich auf die Karroserie bzw. die Masse.
Die Messung habe ich direkt am Wechselrichter wiederholt und kam auf das gleiche Resultat.
Ist dies normal hinter einem Wechselrichter? oder ist da etwas Falsch?
Als Hausstromer ist mann zwischen durch mit der Fahrzeugelektrik auf kriegsfuss.. ;-)
Vielen Dank für eurer Wissen!!
Grüsse Silvan
Nach viel Lesen, nun mein erster Beitrag :-)
Ich habe heute bei meinen Ausbau die SCHUKO-Steckdose durch eine Schweizersteckdose ersetzt.
Alles soweit gut, nur wollte ich die natürlich nach der Arbeit die Steckdose ausmessen und kamm dabei auf ein komisches Messresultat.
Steup: Wechselrichter Carbest an zweit Batterie, direkt an Wechselrichter 230V Steckdose im Ausbau.
L - N: 230V (ok)
N-PE: 110V ?
L-PE: 110V ?
Der Schutzleiter ist direkt mit dem Wechselrichter verbunden und der Wchselrichter hat einen 4mm2 Ausgleich auf die Karroserie bzw. die Masse.
Die Messung habe ich direkt am Wechselrichter wiederholt und kam auf das gleiche Resultat.
Ist dies normal hinter einem Wechselrichter? oder ist da etwas Falsch?
Als Hausstromer ist mann zwischen durch mit der Fahrzeugelektrik auf kriegsfuss.. ;-)
Vielen Dank für eurer Wissen!!
Grüsse Silvan