Hallo,
Die Leute, die den Citroen kaufen, wollen oder müssen aufs Geld achten oder wollen nicht so viel für einen T6 ausgeben.
.....ich brauche was zuverlässiges mit 4 Rädern, was mich angenehm von zu Hause zu meinen Kunden und wieder zurück bringt.
Da der T6 das nicht mehr tut - muss ich also überlegen was ich mache.
Nur mal als Beispiel:
Alle bisherigen Bullis haben z.B. die angepriesenen Wartungsintervalle weitestgehend eingehalten - bekannt ist da noch der Zoff 2006 mit den
15.000KM die da plötzlich im Raum standen.
Statt der vorgesehenen 40.000KM für meinen T6 ( bitte keine neuen Diskussionen dazu) möchte meiner alle 20.000KM einen Ölwechsel - seit November 2016 habe ich nun schon drei solcher Termine wahrnehmen müssen = 1200€ nur für frisches Öl - seit zwei Tagen bimmelt
zusätzlich die Anzeige Inspektion - die Gründe für dieses sinnlose Spektakel kann VW nicht erklären - das wären dann vier Service Termine in einem Jahr bei ca. 70.000KM !!!
Ich könnte mir vorstellen es wurde vom Werk so vorgesehen um den Werkstätten wenigstens das Geld für diese Intervalle in die Kasse zu spielen.
Zu den drei Service Terminen sind aktuell 7 Werkstatt Besuche wegen Murks gekommen - also keine klappernde Tür, sondern Ausfall AGR, Druckdifferenzsensoren und Lenkung.
Alles in allem kann ich so alle 4-6 Wochen meinen Bulli ausräumen und meine berufliche Tätigkeit einschränken.
Wenn ich dann von Helge lese, wie oft seine Autos zur Werkstatt müssen, kann man schon etwas neidisch werden.
Zukünftig muss man sich dann noch Gedanken machen, ob wegen dem von VW veranstalteten Murks die T6 nicht noch erhebliche Nachteile beim
verkauf haben.
Da ich keinen Blutdruck wegen so einem Auto haben möchte, geht man also schon mal realistisch mit seinen Problemen ins Gebet und kommt zu dem Schluss, das auch andere Väter schöne Töchter haben.
Also mal abwarten was kommt - ich bin froh wenn das Jahr rum ist und dann schaun wir mal, wann uns VW für das nächste SW Update in die Werkstatt ruft.
Dieses mal werde ich jedoch vorher und nachher meinen Wagen auf den Prüfstand stellen und gucken was VW am Bulli wieder
gebastelt hat, um der Zulassung zu entsprechen - fehlt dem Wagen dann was, wird sich wohl ein Anwalt darum kümmern.
Gruß
Claus