Sonntag ist Wahl! Wie würde das board wählen?

Landtagswahl, nur 1 Stimme möglich. Wer ist Favorit?

  • CDU

    Stimmen: 18 25,7%
  • DieLinke

    Stimmen: 6 8,6%
  • DiePartei

    Stimmen: 0 0,0%
  • DKP

    Stimmen: 0 0,0%
  • FDP

    Stimmen: 4 5,7%
  • Grüne

    Stimmen: 23 32,9%
  • NPD oder REP

    Stimmen: 2 2,9%
  • PiratenPartei

    Stimmen: 2 2,9%
  • SPD

    Stimmen: 11 15,7%
  • Ich wähle ungültig oder gehe nicht wählen

    Stimmen: 4 5,7%

  • Umfrageteilnehmer
    70
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wassermann

Top-Mitglied
Ort
Niederrhein
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
02/2004
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Schiebedach, Tempomat, Klima, Umbau vom LKW auf Multivan
FIN
WV2ZZZ7HZ4H063xxx
Wie stellvertretend sind wir Busfahrer eigentlich? Gibt es eine Übereinstimmung mit dem Wählerverhalten am Sonntag? Nicht nur im Ergebnis, auch bei der Wahlbeteiligung.

Ich bin mal sehr gespannt.

Die Parteien habe ich nach dem Alphabet sortiert. Ich hoffe ich kriege das mit der Umfrage richtig hin (sollte anonym bleiben), ansonsten liebe Admins, bitte löschen. ;)
 
AW: Sonntag ist Wahl! Wie würde das board wählen?

Das Ergebnis gefällt mir nicht nach 4 Wählern.

Viele Grüße.

Andreas
 
AW: Sonntag ist Wahl! Wie würde das board wählen?

Hallo Andreas. Je geringer die Wahlbeteiligung, je unbefriedigender das Ergebnis. ;)

Warten wir mal noch was. Sonntag 18:00 sind wir klüger.
Wer gewinnt denn Sonntag früh?

Viele Grüße und bis die Tage.

Andreas
 
AW: Sonntag ist Wahl! Wie würde das board wählen?

Erstaunlich, wie schwach bislang die SPD hier vertreten ist. Gäbe es DieLinke nicht, läge sie aber wahrscheinlich mit der CDU gleichauf...

Tante Edit: Ich mache mal ein wenig Wahlkampf. Eigentlich ungeheuerlich, was sich im Ländle abspielt: Klick
Über Mappus hier noch ein paar kleine Nettigkeiten: Klick

Und das setze ich auch noch rein, man achte darauf, wie ungezogen die Merkel ist und wie ignorant die anderen Abgeordneten sich mit ihren Handy und iPads beschäftigen:


Es wird spannend am Sonntag, nach 18:00 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sonntag ist Wahl! Wie würde das board wählen?

Über Mappus hier noch ein paar kleine Nettigkeiten: Klick

ojemine, wenn man vom Bürgerkrieg gegen den Wutbürger liest, weiß man was vom Rest zu halten ist... :]

über Mappus kann man denken was man will, ein wenig Mitleid hat er von meiner Seite. Zuerst S21 inkl. grün inszenierter Demo und Schlichtung, an die sich der grüne Vorzeigetürke doch nicht halten will und dann kurz vor der Wahl auch noch die große Hafenwelle :D

Wenn ich wählen würde, würde ich Mappus wählen. Mir sind solche Leute lieber als irgend welche Zögerer, die Angst vor jedem Fehler haben oder solche die gegen alles und jeden sind und/oder ihre Meinung fast stündlich ändern was gerade beim Wutbürger gut ankommt. Steherqualitäten hat der Mappus :D


Grüße a010.gif
 
AW: Sonntag ist Wahl! Wie würde das board wählen?

Hallo,

....ich habe mal nicht geklickt, was ich wählen würde, weil du hast die Option "ich wähle keine Drecksäcke, Lügner und Profilneurotiker" nicht vorgegeben, was gleichzeitig ein Klick auf alle anderen Felder unmöglich machen würde.

Auch wenn es erst wenige Klicks sind, erschreckt mich das Wahlverhalten schon ein wenig und lässt mich am reinen Menschenverstand zweifeln.

Wer glaubt, Grün könnte das Desaster in Japan verhindern und hier in Deutschland ist dann alles geritzt, der hat schon was von Träumerei.

In unserer zukünftigen Politik muss ein ausgewogenes Zusammenspiel von realistischer Problembewältigung gegeben sein und zeitlich realistische Ziele.
Wir sind eine Wirtschaftsnation, da sind Konflikte mit Öko Wunschdenken vorprogrammiert, allein die Bewältigung der angehäuften und neu geplanten Schulden macht es erforderlich das der Laden brummt.
Bremsklötzer sind da nicht gerade förderlich ......ich könnte mir sogar vorstellen, das unsere Kinder, die dafür irgendwann mal die Zeche zahlen müssen, relativ sauer auf ihre Eltern sein könnten.

Das Wahlverhalten in diesem Land, je nach Anzahl der strahlenden Partikel in der Luft erschreckt mich schon ein wenig und hat nichts mit einer gesunden Zukunft und vernünftiger Politik zu tun.

Genau genommen, müsste eine Partei, die ehrliche und Zukunftsorientierte Politik macht, erst noch erfunden werden.

Gruß
Claus
 
AW: Sonntag ist Wahl! Wie würde das board wählen?

Genau genommen, müsste eine Partei, die ehrliche und Zukunftsorientierte Politik macht, erst noch erfunden werden.

Schau mal hier, Claus: Klick.
Steht nicht auf der Liste wegen Personalproblem.
Bitte nicht gleich möppern - die müssen sich auch erst noch finden. Aber der Grundansatz, ist der so falsch?
 
AW: Sonntag ist Wahl! Wie würde das board wählen?

Hallo,

S21?

Das Projekt stinkt!
Achse Paris-Budapest? Wer in Stuttgart aussteigen will, kann das auch am Flughafen oder sonstwo tun und dann die S-Bahn nehmen.
Es gibt wahrlich dringendere Investitionen im Bereich der Bahn. Lokale oder regionale Vorzeige-Projekte sollten auch lokal-regional finanziert werden und nicht bundesweit.

Atomenergie-Ausstieg?
Radioaktivität, die große Unbekannte. Jeder glaubt was zu wissen und der GAU wird zum Programm. Natürlich gibt es ein Restrisiko nicht beherrschbarer Unfälle. Aber wie groß ist dieses in Mitteleuropa? Was in Japan passiert (Erdbeben, Tsunami) ist hier auszuschliessen. Aber das interessiert nicht, es geht um Politik und Stimmungsmache.
Und genau das -die ewige Politikmache- egal von wo und in welcher Richtung, hauptsache es bringt Zustimmung, widert mich an.
Jetzt gibt es drei verstrahlte Arbeiter... und 10.000 bestätigte Opfer sowie 17.000 Vermisste durch Erdbeben und Tsunami.
In der Presse in D wird fast ausschliesslich über das verunfallte KKW berichtet.
Wo bleibt die Kausalität? Warum fordert niemand, daß die Erdbeben und Tsunami gefährdeten Gebiete nicht besiedelt werden dürfen? HIER sind 27.000 Menschen gestorben, nicht durch Radioaktivität! Restrisiko???
Die Angst vor der Kernenergie ist surreal, Ausstieg ja - aber mit Verstand.
Es hilft nicht unsere relativ guten KKW´s abzuschalten und anschliessend den Atomstrom aus der Nachbarschaft zu beziehen, die durchweg fragwürdigere Standards hat. Kernproblem bleibt m.E. die Endlagerung, wofür die Margen der KKW-Betreiber deutlich mehr in die Pflicht genommen werden sollten.
 
AW: Sonntag ist Wahl! Wie würde das board wählen?

Na ja, die Aussage, dass unsere dt. AKWs sicherer als andere sind, ist mit Sicherheit eine glatte Lüge und funktioniert nur, weil man Störfälle so einstuft, wie es passt. Und nicht wie es ehrlich wäre.

Wir haben tatsächlich 2 Nazis im Board? Wie widerlich. 8o

Grüße, außer an die zwei, Petra
 
AW: Sonntag ist Wahl! Wie würde das board wählen?

Wir haben tatsächlich 2 Nazis im Board? Wie widerlich. 8o

...das waren doch bestimmt bloß "Gäste":), so wie ja auch nach
Kriegsende die wenigen echten Nazis alle mit dem Raumschiff ab-
gehoben haben, zurück blieben ausschließlich Opfer, die nix geahnt,
schon gar nichts gewußt hatten und natürlich auch nix hätten verhindern
können...so wie damals auch die wackeren Bürger von Rostock-Lichtenhagen,
die beim Abfackeln der Asylbewerberunterkunft ein bisschen Spalier standen...
solang man nicht noch Öl ins Feuer giesst, muss das doch erlaubt sein, oder?

(Ich fasses nicht, kann jetzt wirklich zitieren?!?)
 
AW: Sonntag ist Wahl! Wie würde das board wählen?

Moin,

mich erschreckt auch, wie viele Stimmen die Grünen haben. Als ob die alle Probleme lösen könnten...... Scheint wohl fast nur wegen der aktuellen Atomdebatte zu sein.

Sollten die Grünen allerdings wirklich stärkste Kraft werden und einen Ministerpräsidenten stellen, würde ich das erste mal ernsthaft über eine Auswanderung nachdenken.

Was mich aber mehr als erstaunt, dass die CDU so viele Stimmen hat, vor allem im Gegensatz zur SPD.
 
AW: Sonntag ist Wahl! Wie würde das board wählen?

Moin,

Sollten die Grünen allerdings wirklich stärkste Kraft werden und einen Ministerpräsidenten stellen, würde ich das erste mal ernsthaft über eine Auswanderung nachdenken.


Falls Du (natürlich nur im äußersten Notfall) jemanden brauchst,
der Dir beim Packen hilft, schick mir ne PN; vielleicht kann ichs einrichten...
 
AW: Sonntag ist Wahl! Wie würde das board wählen?

Sollten die Grünen allerdings wirklich stärkste Kraft werden und einen Ministerpräsidenten stellen, würde ich das erste mal ernsthaft über eine Auswanderung nachdenken.



...musst nicht auswandern, das Tal der Wupper in NRW wäre nicht betroffen ;)

Gruß aus BW
Mike
 
AW: Sonntag ist Wahl! Wie würde das board wählen?

Holla,

was für ein Ergebniss bis jetzt. Wenn Grün nach vorne kommt, dann gute Nacht mit Deutschland. Strom wird unbezahlbar und der Sprit...... muß ich mir ein Radl kaufen. Den Akku Auto geht ja auch nicht, weil Strom so teuer oder weil nur zu bestimmten zeiten. Weil Atom ist ja abgeschaft. Und Kohle wird ja dann auch abgeschafft, weil Dreckschleudern geht ja bei Grün gar nicht.

Aber hauptsache dir oberen der Grünen haben wieder ein Grund aktiv bei einer Demo mitzumachen.

G2T5
 
AW: Sonntag ist Wahl! Wie würde das board wählen?

Wenn Grün nach vorne kommt, dann gute Nacht mit Deutschland.
Mit dumpfem Gedröhne in die Zukunft?
Ich denke lieber selbst.
 
AW: Sonntag ist Wahl! Wie würde das board wählen?

...... muß ich mir ein Radl kaufen.
G2T5

Hast noch keins? Da wirds aber mal Zeit,
Sportsfreund...nicht erst die Wahlergebnisse
abwarten, sofort ab zum Fahrradladen...
 
AW: Sonntag ist Wahl! Wie würde das board wählen?

Auch wenn ich nicht gerne zahle, ich finde es gut, wenn Kosten nach tatsächlichem Ressourcenverbrauch berechnet werden. Das lässt einen dann wieder überlegen, was eigentlich wirklich wichtig ist.

Wenn zum Beispiel dann am TV Strom gespart wird und Sendungen wie Dschungelcamp oder Superstar nicht mehr konsumiert werden, fängt Deutschland vielleicht wieder an selbständig zu denken. Das wäre doch eine gute Nebenwirkung. ;)

Aber ich vermute, die schwäbische oder badische Seele wird bei den noch Unentschlossenen schwach und wählt doch lieber wie gehabt.

Andererseits wenden sich selbst manche Alte ab. Mein Mann war heute in einem Sägewerk, und da meinte der über 70jährige Senior Chef zu ihm "Du wirst morgen doch nicht etwa den Mappus wählen?". :D

Aber wir können mit dem Ergebnis hier im Board doch zufrieden sein. Mit überwältigender Mehrheit decken wir die demokratische Bandbreite ab.

Grüße, Petra
 
AW: Sonntag ist Wahl! Wie würde das board wählen?

Nur kurz zum Thema nicht wählen: Wer nicht will, sollte wenigstens so wählen, wie seine Kinder es tun würden, dann wären die zumindest "etwas" berücksichtigt.

Leider verhalten sich alle Parteien programmatisch, was nicht heißt, dass sie ihren zuvor ausgelobten Programmen folgen. Dabei finde ich Landtagswahlen einfacher als Bundestagswahlen. So lokaler ein Problem und seine Lösung ist, so einfacher ist es die "Macher" zu bewerten und die "Faulenzer" abzustrafen (ohne ideologische Bevorzugung). Aber im Bund ... oh-mann ... da fällt mir nix mehr ein.
 
AW: Sonntag ist Wahl! Wie würde das board wählen?

Hallo zusammen,

bin mir gar nicht sicher, ob Grün überhaupt gewinnen will.
Denn dann müssten sie Verantwortung übernehmen und es würde sich ganz schnell herausstellen, dass die auch nur mit Wasser kochen und die und ihre Wähler wären ruck zuck wieder auf dem Boden der Tatsachen .....
Just my 2 Cents.

Viele Grüße vom

Joe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben