Danke an das T5 Board !!!

T5Drive

Jung-Mitglied
Ort
bei Stuttgart
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2012
Motor
Otto TSI® 150 KW
DPF
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Extras
el.ST re;
Umbauten / Tuning
Edit. 25, 18", Sportfahrwerk,
Hallo ich wollte mich auch mit meinem ersten Beitrag im Forum kurz mal vorstellen.

Meine Frau, drei Kiddi´s und ich sind seit einer Woche nun sehr stolze und bis dato auch glückliche Besitzer eines T5 MV Edit 25 4motion mit dem spitzen TSI Motor.

Seit Jahren haben wir immer wieder nachgedacht uns einen T4/T5 zu kaufen. Aber zum einen war der Preis und die Größe so ein bißchen das K.O. Kriterium. Aber seit Monaten haben wir uns fest entschlossen wegen dem lästigen Gefummel auf der Rückbank mit drei Kindersitze: es soll jetzt ein Wagen her, der den Alltag etwas vereinfacht. Zur Wahl stand wie hier oft erwähnt der MB Viano und der T5. Beides haben wir in der Dieselvariante probegefahren. Der MB 3,0 V6 macht da auf trockener Strasse natürlich ordentlich etwas her. Der T5 BiTdi mit 4 motion ist dagegen wirklich sehr zäh gewesen. Dann saß die liebe Gattin natürlich auch noch viel VW Touran- ahnlicher im MB. Oh Gott. Wie kann ich sie davon nur wieder abbbringen. Mercedes nach 20 Jahrn Audi und VW ist echt eine Challenge. Aber mit dem tollen Fachwissen hier aus dem Forum, der häufig geäusserten Meinung, dass der BiTdi etwas träge wäre, haben ich/wir mich/uns dann tatsächlich dazu durchgerungen einen T5 mit TSI Motor zu testen. Wow. Unglaublich. Und dann auch noch in einem so schicken Edition 25 Modell. Innen sieht das alles so toll aus. Fährt gefühlt fast wie der MB, man sitzt deutlich höher, hat eine viel bessere Übersicht, der T5 ist kürzer, das DSG ist die viel modernere Schaltung, und der nächste Schnee kommt bestimmt. Also spricht alles für einen VW , und wir bleiben uns sozusagen treu. Also ein wenig verhandelt, abgeholt und --- die Kinder sind fast ausgeflippt vor Begeisterung:D. Streit um die besten Sitzplätze war natürlich schon vorprogrammiert. Aber die Zuordnung wurde schnell akzeptiert. Und jetzt kann es nicht oft genug mit dem neuen Auto los gehen.

Vielleicht noch - warum wir uns für den TSI entschieden haben: bei einer Fahrleistung von ca. 12.000 km/a, der Steuer, der niedrigeren Vericherung und dem etwas niedrigeren Kaufpreis im vgl. zu einem Diesel haben wir den Kauf gewagt. Ich hoffe der frisst uns langfristig nicht die Haare vom Kopf. Aber Spaß hätten wir allemal dabei.

Hat evtl. schon jemand längefristige Erfahrung mit dem T5 TSi ode gar schon mit Gas- Umrüstung? Für den einen oder andeern Tipp wäre ich sehr dankbar.

Auf jeden Fall erstmal vielen Dank für die tollen und abwechslungsreichen Beiträge und dass, irgendwie alle ein bisschen zu unseer Kaufentscheidung beigetragen haben


Gruß
 
AW: Danke an das T5 Board !!!

Moin, na das hört man doch gerne! Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt wünsche ich euch! :)
 
AW: Danke an das T5 Board !!!

Hej T5Drive,

erst ein mal vielen Dank für die tolle Vorstellung:danke:.
Es sind hier ja schon einige TSI unterwegs und haben diverse Themen eröffnet.
Mit der SUFU findest du die schnell ;).

Viel Freude mit dem Dicken und im Board.

Gr.
FISK
 
AW: Danke an das T5 Board !!!

Hallo und herzlich Willkommen hier im T5-board.
Wir haben zwar keinen modernen TSI, aber wir fahren auch einen Benzinmotor. Wenn man nicht jeden Meter mit dem Auto fährt (unsere Kinder müssen durch eigene Körperkraft in den Kindergarten/die Schule), kann man sich auch einen Schluckspecht erlauben, wenn man denn will ;). Wir wollen keine Gasumrüstung, aber einige hier im Forum fahren ganz glücklich auf Gas ab. Einer unsere lieben Mods versucht uns immer wieder davon zu überzeugen, wie schön es ist, mit Gas zu fahren, aber wir sind bockig ;) .
Viel Freude am Fahrzeug und stets knitterfreie Fahrt.
Bus denn
Sven
Also
 
Zurück
Oben