Hallo,

wenn man Do. nur bis 22 Uhr anreisen kann wird das hoffentlich nicht auch Fr. so sein

Pre-Night Ticket 15 Euro
  • Frühanreise am Donnerstag, den 22.06.2023
  • Anreise und Check-In in der Zeit von 16:00 bis 22:00 Uhr möglich
  • Info: Am Donnerstag stehen noch keine Duschen auf den Campingplätzen zur Verfügung
Hallo ,

So habe von Frida vom Orga Team eine Rückmeldung bekommen
Anreise nur bis 20 Uhr möglich 😢
 
Ich habe gerade ein kleines Problem, vielleicht stehe ich aber auch nur auf dem Schlauch.
Helft mir mal bitte.

Ein Wochenendticket Quiet Zone kostet aus meiner Erfahrung für Auto inkl. Fahrer 49€.

Zusätzliche Person für den Zeitraum U18 +7€ bzw. Ü18 +15€.
Gesamt 56€ bzw. 64€, soweit so gut.

Ein Schelm, wer schlechtes dabei denkt, wenn aus dieser Konstellation dann ein Ticketpreis von 56€ (Auto) + 1.Person ü18 49€ + 2.Person u18 7€ = 112€ wird.

Finde ich forumsintern nicht schön und betrübt mich.
Sollte ich falsch gerechnet haben steinigt mich bitte.

Wollte es nur mal erwähnen.
 
Hallo ,

So habe von Frida vom Orga Team eine Rückmeldung bekommen
Anreise nur bis 20 Uhr möglich 😢
Oh, also Freitag bis 20 Uhr dort ankommen, je nach Entfernung schon sehr früh. Fand ich auch komisch, dass das nirgendwo im FAQ steht.
 
Ich habe gerade ein kleines Problem, vielleicht stehe ich aber auch nur auf dem Schlauch.
Helft mir mal bitte.

Ein Wochenendticket Quiet Zone kostet aus meiner Erfahrung für Auto inkl. Fahrer 49€.

Zusätzliche Person für den Zeitraum U18 +7€ bzw. Ü18 +15€.
Gesamt 56€ bzw. 64€, soweit so gut.

Ein Schelm, wer schlechtes dabei denkt, wenn aus dieser Konstellation dann ein Ticketpreis von 56€ (Auto) + 1.Person ü18 49€ + 2.Person u18 7€ = 112€ wird.

Finde ich forumsintern nicht schön und betrübt mich.
Sollte ich falsch gerechnet haben steinigt mich bitte.

Wollte es nur mal erwähnen.
Vielleicht hat er sich nur verschrieben und gerade an den Notruf gedacht 🤣
Du hast schon richtig gerechnet und ich ich finde das auch mega uncool wenn das beabsichtigt ist...
 
Das war natürlich nicht beabsichtigt....
Ich habe lediglich die drei mir zugesandten Tickets genommen und die Preise abgeschrieben...da kommt dann 112,- bei raus.
Jetzt habe ich mir nochmal die Rechnung vom September rausgesucht um das zu überprüfen und in der Tat habe ich gesamt nur 56,- bezahlt.
Das werde ich in meinem Angebot natürlich gleich mal ändern....danke für den Hinweis!
 
Ich hoffe in jedem Fall, dass Du einen Abnehmer findest, viel Erfolg 🍀
 
Falls Interesse besteht das Tx-Board zu präsentieren, dann mal mit den Teilnehmern vom Nord-Treffen Kontakt aufnehmen....

Ich hatte ja bereits auf das Board-Banner verwiesen.

War bei @HaBu der jedoch in Hannover "außerhalb" steht.
Auch ist uns nicht klar, ob denn die "Busbekloppten vom Tx-Board" überhaupt zusammen stehen.
Also hab ich mal das Banner eingepackt.

Bin aktuell in HH - am So geht's nach Lübeck und Dienstag Richtung "Heimat"
Wie wir Di-Do fahren ist noch nicht fest geplant - aber sicher nicht über Berlin oder Aachen 😂
Eher so die A7 entlang - vlt auch wieder mehr auf Bundesstraße. 🤷‍♂️

Sollte sich da einer der Teilnehmer finden, der das Banner in Hannover aufhängen würde, könnten wir ggf einen Treffpunkt ausmachen.
 
Es gibt neue Infos zum Check In usw.
 
Ich hatte ja bereits auf das Board-Banner verwiesen.

War bei @HaBu der jedoch in Hannover "außerhalb" steht.
Auch ist uns nicht klar, ob denn die "Busbekloppten vom Tx-Board" überhaupt zusammen stehen.
Also hab ich mal das Banner eingepackt.

Bin aktuell in HH - am So geht's nach Lübeck und Dienstag Richtung "Heimat"
Wie wir Di-Do fahren ist noch nicht fest geplant - aber sicher nicht über Berlin oder Aachen 😂
Eher so die A7 entlang - vlt auch wieder mehr auf Bundesstraße. 🤷‍♂️

Sollte sich da einer der Teilnehmer finden, der das Banner in Hannover aufhängen würde, könnten wir ggf einen Treffpunkt ausmachen.
Heute geht's weiter nach Lübeck
Screenshot_20230618_092835_com.google.android.apps.maps_edit_4148002043423821.jpg
Ist also noch ne Möglichkeiten, im Norden das Banner zu übernehmen, bevor es Richtung Süden geht.
 
Z.b. die Einlasszeitn am Check in.
Für einige vielleicht Interessant.
Gruß Carsten
 
Habe nun auch das Pre-Night-Ticket gebucht.

Sonst noch jemand bereits am Donnerstag abend im Bereich Ost? Dann könnte man sich zusammen stellen und ggf. eventuell noch Platz für ein paar Freitag-Anreisende freihalten..

Inzwischen ist der Bus nach über 6250km UK auch wieder Candyweiss.. Zu meinem Erstaunen konnte ich keine tiefen Kratzer finden. :D
 
Habe nun auch das Pre-Night-Ticket gebucht.

Sonst noch jemand bereits am Donnerstag abend im Bereich Ost? Dann könnte man sich zusammen stellen und ggf. eventuell noch Platz für ein paar Freitag-Anreisende freihalten..

Inzwischen ist der Bus nach über 6250km UK auch wieder Candyweiss.. Zu meinem Erstaunen konnte ich keine tiefen Kratzer finden. :D
Hallo
Ich erscheine am Donnerstag
Mit bullifreunden
Mir wurde gesagt, wenn man zusammen stehen will, muss man zusammen anreisen.
Nix mit frei halten.
LG Jürgen
 
Ok, dann wird freihalten nix... Aber vielleicht schaffen wir ein Treffen auf dem Gelände die Tage... :)
 
Hallo ,
die wichtigsten Informationen zusammengestellt.

Camping Check-In
Je nachdem, welche Campingkategorie du erworben hast, musst du zunächst den für dich vorgesehenen Camping Check-In ansteuern. Im Anschluss erfolgt die Zuteilung deines Platzes in deinem Camping-Bereich.
Camping-Bereiche West und Süd: Für dich ist der Check-In West der Richtige. Der Check-In West befindet sich auf dem Messeparkplatz P45 mit Zufahrt über die Hermesallee.
Nimm von der A37 bzw. B6 (Messeschnellweg) zum Check-In West bitte die Ausfahrt Messe / Nord und folge dann der Beschilderung.
Adresse: Karlsruher Straße, Ecke Hermesallee | 30519 Hannover
Hier findest du die Navigation: West 45 · 30519 Hannover
Camping-Bereich Ost: Für dich ist der Check-In Ost der Richtige. Der Check-In Ost befindet sich auf einem Parkplatz anliegend zum Best Western Hotel an der Weltausstellungsallee mit Zufahrt über die Straße „Gut Kronsberg“.
Nimm von der A37 bzw. B6 (Messeschnellweg) zum Check-In Ost die Ausfahrt Messe / Süd und folge dann der Beschilderung.
Adresse: Gut Kronsberg, Ecke Weltausstellungsallee | 30539 Hannover
Hier findest du die Navigation: Parkplatz · 30539 Hannover
Pre-Night-Ticket: Der Check-In für Pre-Night-Tickets aller Campingkategorien findet Donnerstag am Check-In West auf P45 statt.
Die Check-Ins sind für dich wie folgt geöffnet:*
  • Donnerstag, 22.06.2023 (Pre-Night nur Check-In West) von 16:00 Uhr bis 22:00 Uhr
  • Freitag, 23.06.2023 von 09:00 Uhr bis 20:00 Uhr
  • Samstag, 24.06.2023 von 08.00 Uhr bis 13.00 Uhr
*Außerhalb dieser Zeiten ist kein Check-In möglich.
An den Check-In-Stationen sind folgende Unterlagen bereitzuhalten:
  • Hauptfahrzeugticket (digital oder in Papierform)
  • bei Anreise am Donnerstag dein Pre-Night-Ticket, das nur in Kombination mit deinem Hauptfahrzeugticket gültig ist
  • Personentickets
  • Personalausweis oder Reisepass
Namen, Kennzeichen und Fahrzeugmodell müssen mit den Angaben der Buchung übereinstimmen. Es sind keine Fremdfahrzeuge erlaubt.
Bändchen
  • Als Zugangsberechtigung für das Festivalgelände erhältst du beim Camping Check-In ein Bändchen für jedes Fahrer- und Beifahrerticket. Die am Camping Check-In ausgegebenen Bändchen gelten für den gesamten Veranstaltungszeitraum im Rahmen der Geländeöffnungszeiten. Das Bändchen muss dauerhaft getragen werden.
  • Der Fahrer oder die Fahrerin erhält die Bändchen für alle angemeldeten Personen. Sollte die Person, die das Hauptfahrzeugticket gebucht hat, mit ihrem Fahrzeug nicht erscheinen können, erfolgt die Bändchenausgabe für die zu der Bestellung gehörenden Fahrer/Beifahrer während der Öffnungszeiten des Infopoints im Gebäude West 1.
Pre-Night
Solltest du noch kein Pre-Night-Ticket für die Nacht von Donnerstag auf Freitag gebucht haben, schau gerne in unserem Ticketshop, ob noch Tickets verfügbar sind. Das Ticket ist nur online zu erwerben. Ein Vor-Ort-Kauf ist nicht möglich.
Gemeinsam anreisen
Du hast kein Club- oder Gruppenticket und möchtest mit einem weiteren akkreditierten Fahrzeug zusammenstehen? Dann kannst du bis zu eurer gemeinsamen Auffahrt die dafür vorgesehenen Wartezonen an den Check-In-Stationen nutzen. Beim Check-In West findest du die Wartezone direkt linker Hand auf der Europaallee nach Verlassen der Check-In-Fläche. Beim Check-In Ost findest du die Wartezone auf der Check-In-Fläche, bevor du diese in Richtung Campingplätze verlässt.

Anreise
Hier findest du die Anfahrtsbeschreibung zu den Akkreditierungspunkten: www.vw-bus-festival-2023.de/travel-camping/
Beachte bitte, dass es aufgrund der Baustellen auf dem Messeschnellweg sowie innerhalb von Hannover und um die Stadt herum zu Staus und Zeitverzögerungen kommen kann. Auch aufgrund der Konzertsituationen an den Abenden kann es zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen kommen. Plane deshalb lieber ein wenig mehr Zeit für deine Anreise ein.
Wir empfehlen dir für die Navigation zu den Parkflächen die App Nunav, die deine Anreise vereinfachen und unterstützen kann. Unter www.vw-bus-festival-2023.de/travel-camping/ kannst du sie dir per QR-Code downloaden.
Umweltzone
Das Messegelände liegt außerhalb der innerstädtisch geltenden Umweltzone 4. Falls du aber durch Hannover oder nach Hannover fahren möchtest, beachte bitte die Infos auf der Homepage der Stadt.
Abreise
Zu jeder von dir gewünschten Zeit kannst du das Gelände verlassen. Denke bitte daran, dass nach der Abreise eine Wiedereinreise nicht gestattet ist. Sobald du das Veranstaltungsgelände mit deinem Fahrzeug verlassen hast, ist dein Ticket nicht mehr gültig. Die Abreise muss bis spätestens 16:00 Uhr am Sonntag, 25. Juni 2023, erfolgen. Für die Abreise folge bitte den Anweisungen des Personals sowie der Hilfspolizisten und der Polizei. Grundsätzlich können alle offiziellen Ausfahrten der jeweiligen Parkplätze genutzt werden.

Campingplatz-Informationen
Sicherheitshinweise:

Aufgrund von Sicherheitsbestimmungen ist u. a. Folgendes auf den Campingplätzen nicht erlaubt:
  • Drohnen
  • Tiere (außer Hunde, diese sind an der Leine zu führen)
  • wassergefährdende Stoffe und Flüssigkeiten (z. B. flüssiger Grillanzünder)
  • offenes Feuer (außer Feuerschalen bis max. 80 cm)
  • der kommerzielle Verkauf von Getränken, Speisen und anderen Gegenständen
Eine vollständige Liste der erlaubten und verbotenen Gegenstände für das Festivalgelände wie auch für die Camping-Bereiche findet ihr auf www.vw-bus-festival-2023.de/info und im Anhang als PDF.
Nachtruhe
Die Nachtruhe auf den Campingplätzen beginnt ab 00:00 Uhr. Auf den Campingplätzen
West | Family und Süd | Quietzone wird die Nachtruhe schon um 23:00 Uhr eingeläutet.
Strom
Ausschließlich auf den Campingplätzen West | Family (Verlängerungskabel Campingstecker 16A CEE notwendig) und West | Handicap (Verlängerungskabel Schuko notwendig) wird ein Stromanschluss zur Verfügung gestellt. Im Bereich West | Club- und Gruppenbereich gibt es pro Club oder Gruppe je nach Größe einen oder mehrere Stromanschlüsse.
Für alle anderen Bereiche bietet dir die Plug-in Festivals GmbH eine mobile Powerstation an. Mit dieser kannst du sowohl 230-Volt-Geräte, wie etwa Soundsysteme und Kühlboxen, betreiben als auch Akkus, beispielsweise von Smartphones und Bluetooth-Lautsprechern, über eine USB-Schnittstelle wieder aufladen. Ist die Powerstation entladen, kannst du sie gegen eine aufgeladene am Festivalstand des Betreibers an allen Veranstaltungstagen zwischen 9.00 Uhr und 21.00 Uhr austauschen. Eine Powerstation inklusive Powerflatrate kannst du dir unter folgendem Link vorbestellen: https://mieten.pluginfestivals.de/produkt/powerstation-flatrate/
Der zentrale Abholort befindet sich auf P12 im Osten der Camping-Bereiche.
Der Betrieb mitgebrachter, kraftstoffbetriebener Generatoren ist nicht gestattet. Bitte beachte das bei deiner Planung.
Mülltrennung
Um eine umweltfreundliche Mülltrennung realisieren zu können, wird es auf den Campingflächen Wertstoffhöfe geben, auf denen du deinen Müll entsorgen kannst. Dabei wird nach Plastik, Papier, Restmüll, Glas und Biomüll getrennt. Die Wertstoffhöfe sind vor Ort ausgeschildert. Beim Check-In-Prozess erhältst du von uns kostenlose Müllbeutel; sollten sie nicht ausreichen, kannst du dir weitere Müllsäcke an den Infopoints abholen.
Abstellplatz für Anhänger
Auf dem Messeparkplatz P10 im Norden des Messegeländes besteht die Möglichkeit, Autotrailer samt Zugfahrzeugen abzustellen. Nach Ankunft und Abladen des Fahrzeugs auf dem Campingplatz muss das Trailergespann umgehend von der Campingfläche heruntergefahren werden. Bei Ankunft auf dem Parkplatz P10 erfolgt eine Einweisung durch das Personal. Das Verlassen des Parkplatzes P10 muss am Sonntag, 25.06.23, bis 15.00 Uhr erfolgen. Beachte bitte: Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für Fahrzeuge oder Autotrailer, die auf dem Parkplatz P10 abgestellt werden, es erfolgt keine Bewachung der Fläche durch den Veranstalter und die Anzahl an Stellplätzen ist limitiert, somit ist kein Platz garantiert.

Weitere Informationen für deinen Aufenthalt
Infopoints

Auf dem Gelände befinden sich fünf Infopoints, an die du dich bei allen Fragen rund um das VW Bus Festival wenden kannst. Jeweils einen Infopoint findest du auf der Campingfläche West P41, im Gebäude West 1, im Gebäude Süd 1 sowie auf der Campingfläche Ost auf P12. Besetzt sind die Infopoints am Donnerstag von 16:00 bis 22:00 Uhr, am Freitag und Samstag von 07:00 bis 00:00 Uhr und am Sonntag von 07:00 bis 16:00 Uhr. Einen weiteren Infopoint findet ihr auf der Festival Plaza zu den Öffnungszeiten des Festivalgeländes.
Welcome Packages
Am Merchandise-Stand in der BULLI FAN ZONE (Halle 27) kannst du dein Welcome Package unter Vorlage deines Fahrertickets zu folgenden Zeiten abholen:
  • Freitag, 23.06.2023 von 13:00 Uhr bis 19:00 Uhr
  • Samstag, 24.06.2023 von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr
  • Sonntag, 25.06.2023 von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Show & Shine
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Show & Shine-Wettbewerbs, die mit einem Fahrzeug zur Bühne kommen, benötigen ihren Show & Shine-Sticker, um das Festivalgelände in Richtung Bühne mit ihrem Fahrzeug befahren zu dürfen. Dieser Sticker berechtigt dich auch, das Camping-Areal zu verlassen und nach dem Show & Shine-Wettbewerb wieder zu deinem Stellplatz zu kommen. Deinen Show & Shine-Sticker erhältst du unter Vorlage des Hauptfahrzeugtickets ab Donnerstag am Infopoint deines Campingplatzes (Ost, Süd, West 41). Den Show & Shine-Sticker solltest du in der oberen Ecke der Beifahrerseite deiner Windschutzscheibe anbringen.
Konvoi-Teilnahme
Wenn du an dem Konvoi teilnimmst, ist die Ausfahrt aus deinem Camping-Areal nach Stöcken selbstverständlich problemlos möglich. Die Crew des Camping-Areals ist über die betreffenden Fahrzeuge informiert. Dein Camping-Stellplatz bleibt für dich reserviert, sodass du ihn nach deiner Rückkehr wieder ansteuern kannst. Die Rückfahrt auf dein Camping-Areal ist mit dem Konvoi-Sticker, den du in Stöcken bekommst, ebenfalls problemlos möglich. Bitte sei gegen 13.00 Uhr in Stöcken zum Check-In und bedenke das zu dieser Zeit erhöhte Verkehrsaufkommen.
Sanitärcamps
Auf den Campingflächen gibt es dezentrale Sanitärcamps, in denen du Toiletten und Duschen findest. Außerdem kannst du dort dein Geschirr spülen. Je nach Stellplatz kann das nächstgelegene Sanitärcamp bis zu fünf Minuten entfernt sein. Die Sanitärcamps sind rund um die Uhr geöffnet.
Sanitätsdienst
Ab Donnerstag, den 22.06.2023 steht euch ein Sanitätsdienst rund um die Uhr zur Verfügung. Für das VW Bus Festival 2023 gibt es eine eigene Notfallnummer, die jederzeit angerufen werden kann. Bei einer Verletzung oder sonstigen Situation, in der ärztliche Hilfe benötigt wird, wählst du die 0800-0192140.
Festivalgelände
Das Festivalgelände ist an den Veranstaltungstagen wie folgt geöffnet:
  • Freitag, 23.06.2023 von 13:00 Uhr bis 23:00 Uhr
  • Samstag, 24.06.2023 von 10:00 Uhr bis 23:30 Uhr
  • Sonntag, 25.06.2023 von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Shuttle-Busse zum Festivalgelände
Das Festivalgelände erreichst du von deinem Stellplatz aus gut zu Fuß. Der Weg ist entsprechend ausgeschildert. Du kannst aber auch einen unserer Shuttle-Busse nehmen, die in einer 15-Minuten-Taktung fahren. Fahrzeiten der Shuttlebusse:
Sammelstelle Ost 2/P12 und Süd 1
  • Freitag, 23.06.2023 von 12:00 Uhr bis 0:00 Uhr
  • Samstag, 24.06.2023 von 9:30 Uhr bis 01:00 Uhr
  • Sonntag, 25.06.2023 von 8:30 Uhr bis 15:30 Uhr

Sammelstelle West/P45
  • Samstag, 24.06.2023 von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
  • Sonntag, 25.06.2023 von 08:30 Uhr bis 13:00 Uhr

Mitnahme von Gegenständen auf das Festivalgelände
Aufgrund von Sicherheitsbestimmungen wird es an den Eingängen Sicherheitskontrollen geben. Bitte beachtet hierbei, dass unter anderem folgende Gegenstände nicht mitgebracht werden dürfen:
  • Taschen und Rucksäcke, die das DIN-A3-Format überschreiten
  • jegliche Getränkeflaschen (Getränke können ausschließlich im Tetrapak mit einem Fassungsvermögen von bis zu 1 l pro Person mitgebracht werden)
  • Stühle, Sitzmöbel und Sitzgelegenheiten (z. B. Styroporwürfel)
  • sperrige Gegenstände aller Art, z. B. Fahnenstangen, Regenschirme, Camping-Equipment, Selfie-Sticks, Bollerwagen, Skateboard, Roller
  • Tiere
Eine vollständige Liste der erlaubten und verbotenen Gegenstände für das Festivalgelände wie auch für die Camping-Bereiche findet ihr auf www.vw-bus-festival-2023.de/info.
Weitere Hinweise zum Festivalgelände
Kartenzahlung ist auf dem Gelände nicht flächendeckend möglich. Für manche Fanartikel-, Teilemarkt- oder Foodstände solltest du deshalb an etwas Bargeld denken. Im Außen- sowie Festivalgelände findest du einen EC-Automaten.
Barrierefreiheit ist uns wichtig. Deshalb wird es ein Bühnenpodest, barrierefreie Toiletten und Gebärdendolmetscher geben. Siehe dir hierzu gerne unsere Infos unter www.vw-bus-festival-2023.de/accessibility/ an.
Für den Fall, dass du mit kleinen Kindern anreist, stellen wir dir in unserem Bulli Kids Club Still- und Wickelstationen zur Verfügung.
Sollte es zudem vorkommen, dass sich dein Kind auf dem Gelände verläuft oder ihr euch aus den Augen verliert, schafft das Kinderfinder-Armband schnell und unkompliziert Abhilfe. Die Infos hierzu haben wir dir unter www.vw-bus-festival-2023.de/info zusammengestellt.
Auf dem Festivalgelände findest du an mehreren Stellen den Sanitätsdienst. In der Halle 27 kannst du dich außerdem an die Awareness-Teams der Johanniter wenden. Kommt es zu Situationen, in denen Grenzen überschritten werden – sei es in Form von Diskriminierung, übergriffigem Verhalten oder einer Form von Gewalt –, steht Betroffenen vor Ort geschultes Personal zur Verfügung. Der dortige Awareness-Point stellt außerdem einen Rückzugsort für dich dar.
Wir hoffen, dir mit unseren Infos bei möglichen Fragen weitergeholfen zu haben – und dass deine Vorfreude genauso groß ist wie unsere.
Bis bald auf dem Festival!
Viele Grüße
Dein Team des VW Bus Festivals 2023
 

Anhänge

  • Sicherheitshinweise___Safety_Regulations_Camping___Festival___VW_Bus_Festival_2023.pdf
    2,2 MB · Aufrufe: 2
Moin,
Ich bin mal gespannt wie die Anreise klappt bei den Baustellen um die Messe in Hannover und dann die Abreise. Ich bin zwar nicht auf dem Gelände aber muss in die Nähe.
Mal sehen ob ich es schaffe mal auf dem Gelände vorbei zu schauen.
 
MEGA hier, Stehe auf Ost und muss sagen: Wahnsinn was es alles für richtig geile Bullis gibt, absolu MEGA und eine wirklich geile Orga, einschl. reibungslosem Shuttlebus zum Festival. Und heite Abend geht es zu Ray Gatby und den FANTA's. MEGA hier!!!!!
 
Ist dort Fotografieren verboten?🧐🤔
 
Zurück
Oben