Anfänger in Not!! :-))

MarkusM.

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Hallo zusammen,

aktuell bin ich auf der Suche nach einem brauchbaren Bulli für mich und meine Familie. ( 3 Kinder).

In den letzten Wochen haben wir uns schon den einen oder andern Bulli angeschaut bzw. haben das WWW fleißig „leer gelesen“!

Möglicherweise haben wir nun einen passenden gefunden. :D Allerdings bereitet mir die Ausstattung immer noch etwas Kopfzerbrechen.

Hier das Fahrzeug!

VW T5 Caravelle Multivan 2x Schiebetür EU 5

22.580 € VB

Details

  • Marke Volkswagen
  • Modell VW-Busse
  • Kilometerstand 149.999 km
  • Erstzulassung Juli 2012
  • Kraftstoffart Diesel
  • Leistung 150 PS
  • Getriebe Manuell
  • Fahrzeugtyp Van/Bus
  • Anzahl Türen 6/7
  • HU bis Oktober 2023
  • Umweltplakette 4 (Grün)
  • Schadstoffklasse Euro5
  • Außenfarbe Braun
  • Material Innenausstattung Stoff
Ausstattung

  • Anhängerkupplung
  • Einparkhilfe
  • Leichtmetallfelgen
  • Klimaanlage
  • Navigationssystem
  • Radio/Tuner
  • Bluetooth
  • Freisprecheinrichtung
  • Sitzheizung
  • Tempomat
  • Nichtraucher-Fahrzeug
  • Antiblockiersystem (ABS)
  • Scheckheftgepflegt
Beschreibung

Carcompany.de am Erfurter-Kreuz

*Emails werden aus Zeitgründen nicht beantwortet !!!
*Bei Interesse nur telefonisch kontaktieren.
Ausstattung:
VW T5 Caravelle
2.0 Diesel 150 PS
6 Gang Schaltgetriebe
2 x elektrische Schiebetür
Deutsches Auto
Servicegepflegt in Werkstatt
Sportfahrwerk Bilstein
20 Zoll Sommerräder und Winterräder auf Stahlfelge
Multilenkrad
Servolenkung
Antiblockiersystem
Zentrallverriegelung mit Funkschlüssel
4x Airbag
Armlehne Rechts und Links am Vordersitz
CD-Radio
Klimaautomatik
Navigation
Tempomat
Sitzheizung
PDC Hinten und Vorn
Alle Umbauten sind im Fahrzeugschein Eingetragen.

Was mir hier Kopfschmerzen bereitet sind die elektrischen Schiebetüren sowie das Sportfahrwerk.

Wie lange halten wohl die elektrischen Türen?

Ist das Sportfahrwerkt das richtige für das bergische Sauerland?



Über eine rege Bewertung des Fahrzeuges bzw. meiner Bedecken würde ich mich freuen. Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Anfrage im falschen Unterforum ist immer schlecht, aber vielleicht erbarmt sich einer der Forenlegenden.
 
Gab es einen T5 mit 150 PS Diesel? M.E. nicht. Auch die Bezeichnung Caravelle Multivan zeugt nicht von Sachkompetenz. Zitat "*Emails werden aus Zeitgründen nicht beantwortet !!!" Soviel zum Händler - wenn ich nicht dringend ein Auto brauchen würde, würde ich da nicht kaufen.
Was anderes - auch zu Deinen Fragen - kann ich Dir leider nicht sagen.
 
Ich würde dieses Auto nicht kaufen. Nicht, weil ich grundsätzlich etwas gegen das Auto hätte, aber das Angebot ist mehr als dubios.

Es ist eine Caravelle, kein Multivan, aber der Preis ist klar in Richtung Multivan.
Baujahr 2012 gab es EU5 nicht mit 150 PS ab Werk. Ab 2015 gab es 150 PS, aber mit EU6. Also entweder falsch - vielleicht, um den Eindruck des neueren Modell zu machen - oder gechipt, was noch schlimmer wäre. Da er 6 Gang hat, vermute ich 140 PS / EU5.
Kilometerstand 149.999 km, schon klar, damit er bis 150.000 km gefunden wird, aber alle Bilder genau so gemacht, dass man den Kilometerzähler des Tacho nicht sehen kann.
Die linke Seite ist farblich nicht homogen - Unfall?

Leider sind VW Busse sehr teuer. Entweder viel Geduld mit bringen oder aber auch mal schauen, was andere Anbieter (z.B. Mercedes) im Angebot haben. Schade, dass man das in einem VW Bus Forum schreiben muss, aber Preis-Leistung ist bei T5/T6 sind wirklich familienfreundlich.
 
Hallo und willkommen im Forum.

Ich würde keine vollelektrischen Schiebetüren nehmen.
Abgesehen von der Störanfälligkeit wird auch extra Gewicht rumgefahren.
Meine Zuziehhilfen reichen mir da völlig aus.

Abgesehen davon würde ich den Bus, wie andere Schreiber schon begründet haben, nicht kaufen.
Auch ist der zu teuer.
 
Also wenn mich nicht alles täuscht ist auf Bild 11, ganz schwer zu erkennen, mehr zu erahnen, der Kilometerstand zumindest > 150000 km.
Solch ein Täuschungsversuch, der zu hohe Preis und die Argumente meiner Vorschreiber, würden mich abschrecken.
 
Also wenn mich nicht alles täuscht ist auf Bild 11, ganz schwer zu erkennen, mehr zu erahnen, der Kilometerstand zumindest > 150000 km.
Solch ein Täuschungsversuch, der zu hohe Preis und die Argumente meiner Vorschreiber, würden mich abschrecken.
Wenn ich das richtig erkenne, 154.753 Km.... nicht viel drüber, aber drüber!

Ich würde den auch nicht kaufen, wäre mir definitiv zu teuer für ne Caravelle mit "Flügeltüren" ;) !
Tiefer und 20" wären auch nicht meins hier auf dem Land mit den schlechten Straßen, wobei auch noch abzuklären wäre, ob wirklich ein Bilstein und wenn, welches SportFW da seit wann verbaut ist!
 
Oh ja sorry für das falsche Forum.

Aber Danke für eure Hinweise und Meinungen zu dem Auto.
Dann suche ich mal weiter.
:cool:
 
Ja, ich denke, das ist eine guten Entscheidung. Viel Glück!
 
Achtung Fremdprodukt
Ein Bekannter hat einen Citroen. Ausgestattet wie ein Multivan mit Aufstelldach aber wesentlich günstiger. Jumper oder Jumpy heißt das Teil.
Wie sagt man: auch andere Mütter haben schöne Töchter
 
Hallo und schon mal viel Erfolg bei deiner Suche.

Aus eigener Erfahrung:
Hab ein Gewindefahrwerk (etwas tiefer) drin und 20 Zöller drauf (275er)
Vorteile (hier im Ruhrgebiet): liegt wie ein Brett auch in den Kurven, optisch ansprechend.
Nachteile: beim Parken in seitlichen Parkbuchten hab ich die Dinger schon verflucht, angeschrammt, Reifen ziemlich teuer.

Zu den Schiebetüren (habe 2 elektrische):
Vorteile: sehr angenehm beim Beladen, ich nutze vorwiegend die Linke.
Nachteile: Das Piepen beim Schließen nervt, Gerade gestern ist mir der Seilzug rechts gerissen, Reparatur ist wohl ein klein wenig komplizierter.

Deine Entscheidung 🙂
 
Das ist ja nun weitläufig bekannt,
Citroen, Fiat, Nissan, Peugeot, Opel....
Viel Spaß damit! 🤪

Warum fährst Du dann noch Deinen alten Bus? :D
Warum ich noch meinen alten Bus fahre?
Weil ich meinen Bulli seit 33 Jahren habe, ich ihn mag, er verdammt zuverlässig ist... Einen 58 jähriges Familienmitglied gibt man nicht ab. Reichen die Argumente ? 😀😀
Der T5 wird das Haus vorher verlassen.
 
Hi,

das mit den fehlerhaften Angaben würde ich jetzt nicht überbewerten.
Weisst ja nicht, welchen Hintergrund der Verkäufer tatsächlich hat.

Im Endeffekt muss man sich ein Auto immer ansehen, wenn die Parameter stimmen.
Sind die Angaben nicht wirklcih kontrollierbar, Finger weg.
Wenn alles wirklich stimmt (TÜV-Berichte von früher usw.), dann kommt es darauf an, ob einem der Schlorren das Geld wert ist, und die Entscheidung musst Du selbst treffen.
Ich würde dafür aber nicht durch die halbe Republik fahren.
 
VW T5 Caravelle Multivan 2x Schiebetür EU 5
Sorry, aber alles was die anderen geschrieben haben, brauche ich nicht zu wiederholen 🤷‍♂️

Frage mich wo die die Bilder her haben. 🤔 - Link beim Verschieben verloren gegangen?
Isser des ...
... oder in anderem Portal? 😳🤷‍♂️🤔

Anbieter 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben