Sollte es einen Fahrrad-Heckträcker für T5/T6 geben, der tiefer hängt?

Wer wäre bereit (gewesen), sich einen Heckträger mit zus. Kennzeichen und Beleuchtung zu kaufen?

  • Ich würde mir einen tiefhängenden Heckträger kaufen (wenn es ihn gäbe)

    Stimmen: 23 31,5%
  • Ich würde/habe mir einen Kupplungsträger kaufen/gekauft

    Stimmen: 27 37,0%
  • Ich würde/habe mir einen hochhängenden Heckträger kaufen/gekauft

    Stimmen: 19 26,0%
  • Ich transportiere Fahrräder, habe aber eine andere Lösung gefunden (z.B. im Bus)

    Stimmen: 4 5,5%

  • Umfrageteilnehmer
    73
Klar mit Anhänger geht nur der Heckklappenträger. Wir haben, als wir noch mit Wohnwagen unterwegs waren, 2 Bikes auf einem Deichselträger und 2 auf einem Hechträger von Fiamma am Wohnwagen gehabt. Ich fand das war ne sichere Lösung. Zulässiges Gesamtgewicht und Stützlast halt immer im grünen Bereich, versteht sich.
Jetzt sind wir nur noch mit dem Bulli unterwegs, da ist der Akk Träger für uns die beste Lösung.
 
Ist bei allen Heckträgern das gleiche Problem. Man kann sie schon beladen öffnen, dabei kann aber auch was kaputt gehen. Ich versuche tunlichst es zu vermeiden. Hab alle Sachen, an die ich ran muss so verstaut, dass man ran kommt ohne die Heckklappe zu öffnen.

AHK-Träger wäre nur dann eine Option, wenn man ohne Anhänger unterwegs ist. Wir fahren oft mit Wohnwagen - da geht es nicht und die Fahrräder am Wohnwagen zu transportieren halte ich aus verschiedenen Gründen für fahrlässig.
Es gibt doch Träger für die Deichsel, wo siehst Du da das Problem?
 
Zwei Dumme ein Gedanke 🤪 👍

Habe gerade meinen Träger angehängt und auch mal gemessen, wo ich die "Klappe" anbringen muss, damit der Lenker mit gut 35cm Überstand auf Höhe der Fzg-Oberkante ist 🤔
IMG_20220826_174048.jpg
Ziemlich genau da, wo er bei dir montiert ist. 👍

Dann aber 😲 ...
- das oberer Rohr muß versetzt werden, damit die Halter reichen (hast du ja auch)
- Löcher müssen gebohrt werden (nix mehr orischinool, was nicht jedem recht ist)
- Kennzeichen ist verdeckt, somit Lampen/Kennzeichen-Träger zusätzlich (wie bei dir)
- wo steckt man den Woni ein, wenn die Fahrrad-Träger-Beleuchtung bereits die Steckdose blockiert?
- meine RFK würde mir immer hin noch die Pedalstellung der Fahrräder zeigen, aber sicher keine Hilfe beim Woni ankuppeln mehr sein.

.........

Man sieht, es ist sicher nicht jedem recht zu machen. 🤷‍♂️
Sofern der Umbau für deine Ansprüche jedoch genau das richtige ist, dann hast du alles richtig gemacht. 👍😉
 
Wenn ich einen Anhänger dran habe, dann brauchts doch kein Licht am Radltäger. Von schräg hinten sieht man ja die Lichter.
 
Das ist der Uebler P31
 
Zurück
Oben