VW T5 Heckträger auf T6 —> Adapter?

Julez2301

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Hallo zusammen,

ich befürchte, dass die Frage schon mal gestellt wurde aber dennoch würde ich mich über Hilfe freuen.

ich habe gestern den Rahmen des originalen VW Logo Heckträgers gekauft. Es handelt sich um den 7H0071104(A). Nun habe ich festgestellt, dass er nicht auf den T6 Baujahr 2015 passt. Das ist soweit korrekt oder?
Kann man stattdessen auch die originalen Aufnahmen von dem Nachfolgemodell des Heckträgers für den T6 kaufen und an den oben genannten HeckTräger montieren? Denn der Rahmen an sich müsste doch identisch sein.

da wäre dann noch die Frage, welches wären die korrekten Ersatzteile?
wenn ich es richtige sehe gibt beim t6 die folgenden Modelle:

7E0071104
7E0071104A
7E0071104B

zudem habe ich bei eBay gerade die Anzeige mit dem Titel

VW T5 Fahrradträger 7E0071104B Original Logo Fahrrad​

gefunden. Aber das ist doch die Kennung für die vom t6 oder?

wo liegen die unterschiede? Wir haben bspw. Keine elektrische Heckklappe.

falls nicht, gibt es sonst eine Möglichkeit den alten zu adaptieren? Es war ein echtes Schnäppchen :/
 

Anhänge

  • 7E0071104B – Google Suche.png
    7E0071104B – Google Suche.png
    1,2 MB · Aufrufe: 64
Falls noch aktuell, ich hatte das Problem in entgegen gesetzter Richtung.
Habe zufällig T5 Adapter eines alten Fahrradträgers gefunden und konnte sie mit nicht viel Aufwand tauschen.
Lediglich meine Niete waren zu kurz und da muss ich mir erst neue besorgen.
Die Kunststoffteile passend für den T6 habe ich noch.
Gruß
 
Hi roman.roman.roman.
Wenn ich dich richtig verstehe. Hast du die Halterungen für den "Logo" Heckträger vorig. Stimmt das?
Ich habe einen Heckträger 7H0071104 für den T5 und neu einen T6.1 Fahrzeug. Würde gerne den Träger umbauen, damit dieser auf das neue Fahrzeug passt.
Grüsse Staldair
 
Zurück
Oben