VW T6 Kasten Komplett-Umbau

Schön gemacht und mit einigen cleveren Ideen (Bett, Tisch) garniert.
 
Super cooler Ausbau.
Den Tisch finde ich besonders gut gelöst ....Top viel schöner als ein fertiger Cali
 
Schaut sehr gut überlegt aus, tolle Sache.
Wenn du Sessel mit halbwegs bequemer Lehne und Armlehnen möchtst, wird es schwierig werden, diese auch noch hinter dem Tisch unterzubringen.
Ich hab auch welche von Decathlon - die hätten nicht mehr Platz.
Meine Lösung - vielleicht auch für dich eine Variante:
Mein Heckauszug ist um ca 10 - 15 cm erhöht.
So hab ich darunter die Stühle Platz - und (noch wichtiger) im Winter die Schi :D
Grüße aus Tirol
Tom
 
Schaut sehr gut überlegt aus, tolle Sache.
Wenn du Sessel mit halbwegs bequemer Lehne und Armlehnen möchtst, wird es schwierig werden, diese auch noch hinter dem Tisch unterzubringen.
Ich hab auch welche von Decathlon - die hätten nicht mehr Platz.
Meine Lösung - vielleicht auch für dich eine Variante:
Mein Heckauszug ist um ca 10 - 15 cm erhöht.
So hab ich darunter die Stühle Platz - und (noch wichtiger) im Winter die Schi :D
Grüße aus Tirol
Tom
Danke :)

Das habe ich auch schon befürchtet mit den Stühlen. Die Idee mit dem höheren Auszug wäre gut, ist aber bei mir nicht mehr so einfach zu ändern. Ich werde auf alle Fälle berichten sobald ich die richtigen Stühle bzw. den richtigen Stauraum gefunden habe.

Bin aktuell an den Vorhangschienen dran, ich denke da habe ich echt was gutes gefunden... mehr dazu bald ;)
 
Zwischen Schrank und Fahrersitz scheint noch genug Platz für zwei Stühle zu sein. Zumindest wenn es solche sind, die wie ein Regenschirm zusammengeklappt werden.
 
Bin gerade an den Vorhangschienen dran:

- aus Plastik
- geklebt und nicht in das Blech geschraubt (Tesa SuberBond, UltraStrong)
- viele Schlitze an den stellen gesägt an der die Schiene eine Biegung machen musste.

Mehr dazu wenn alles fertig ist :)
 
Hallo,

ja, dein Selbstausbau gefällt auch mir. War dein Transporter vor dem Ausbau ganz "leer"? Und welche Zulassung hattest du, als du ihn gekauft hast?
Hat der Ausbau etwas an der Zulassung geändert? Wahrscheinlich ist er doch jetzt ein SoKfz Wohnmobil, oder?

Grüße vom Interessierten und auf der Suche befindlichen ...(Wenn die T5 doch bloss nicht noch so teuer wären....!)
 
Hallo,

ja, dein Selbstausbau gefällt auch mir. War dein Transporter vor dem Ausbau ganz "leer"? Und welche Zulassung hattest du, als du ihn gekauft hast?
Hat der Ausbau etwas an der Zulassung geändert? Wahrscheinlich ist er doch jetzt ein SoKfz Wohnmobil, oder?

Grüße vom Interessierten und auf der Suche befindlichen ...(Wenn die T5 doch bloss nicht noch so teuer wären....!)
Ja war er. War und ist immer noch eine LKW Zulassung.

Die WoMo Zulassung nützt nur etwas wenn die Schadenfreiheitsklasse bei der Versicherung noch gering ist.
Die WoMo Versicherung ist Anfangs günstiger, aber fällt dann Langsamer als ohne WoMo. Heißt nach einigen Jahren gleicht sich der Versicherungsbeitrag sowieso an.

Würde sich bei mir nur lohnen falls die Schadenfreiheitsklasse nach einem Unfall zurück gesetzt wird.
 
Hallo Matthias
Kompliment. Richtig gut gemachter Umbau mit guten Ideen und guter Umsetzung. Nicht zuviel und nicht zu komplizert. Genial. Sehr guter Beitrag der mir wirklich hilft!
Danke
 
Zurück
Oben