Sitzheizung

Das ist meine, ist aber eine Cimatronic. Vielleicht hilft es Dir ja weiter.

Adresse 08: Klima-/Heizungsel. Labeldatei: DRV\7E5-907-040.CLB
Steuergerät-Teilenummer: 7E5 907 040 E HW: 7E5 907 040 E
Bauteil und/oder Version: ClimatronicT5 H10 0101
Codierung: 0004000102
ASAM Datensatz: EV_ClimatronicT5 A01002 (VN75)
ROD: EV_ClimaAutoT5Basis_VN75.rod
 
Das ist meine, ist aber eine Cimatronic. Vielleicht hilft es Dir ja weiter.

Adresse 08: Klima-/Heizungsel. Labeldatei: DRV\7E5-907-040.CLB
Steuergerät-Teilenummer: 7E5 907 040 E HW: 7E5 907 040 E
Bauteil und/oder Version: ClimatronicT5 H10 0101
Codierung: 0004000102
ASAM Datensatz: EV_ClimatronicT5 A01002 (VN75)
ROD: EV_ClimaAutoT5Basis_VN75.rod

Progamierung funktioniert bei mir leider nicht. Trotzdem danke.
 
Servus zusammen.
Bei mir ist es ebenso. Beifahrersitz wärmt ganz normal und Fahrerseite nix. Sicherungen alle ok. Wo lag denn jetzt bei euch der Fehler?
VG
 
Ich habe jetzt die Heizmatte als defekt entlarvt! Folgende Werte habe ich gemessen:
(Stecker 8-fach sw unter Sitz)
Temperaturfühler: schwarz/weiß zu braun
FS: 8,4kOhm
BFS: 8,4kOhm
Heizmatte: braun/blau zu braun
FS: unendlich
BFS: 2,4Ohm

Vorher den Stecker natürlich trennen! Jetzt suche ich nur noch nach einer günstigen Ersatzmatte aus dem Zubehör. Wer einen Tip hat immer her damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Gestern Sitz zerlegt und herausgefunden das die Sitzmatte und Rückenmatte über eine Steckverbindung unter dem Sitz in Reihe geschaltet sind. Bei mir war die in der Lehne defekt. Man kann sich am Stecker unter dem Sitz eine Brücke reinmachen dann heizt die Sitzfläche wieder. Und das sehr schnell ^^ werde aber die Lehne noch austauschen.
 
Mit der Brücke wäre ich aber vorsichtig, durch den fehlenden Widerstand der Lehnenheizung fließt durch die Heizung der Sitzfläche mehr Strom möglicherweise kann sie durchbrennen, aber eher wird's einem dann zu heiß :D

Grüße
Carsten
 
Ja da ist schon klar. War auch eher nen Versuch als ne Dauerlösung. Die Lehne ist mir auch wichtiger als die Sitzfläche.
 
Hallo,
@simsone2 Ich suche genau so ein Bedienteil der Climatic wie du hier ein Foto eingestellt hast. Hast du mir rein zufällig die Teilenummmer dazu? Wäre echt dankbar, da der VW Teilemensch sich zu fein dazu ist.
Danke im vorraus schon mal.
Mfg Norbert
 
Sehr geil,
dank dir Mathias
 
Zurück
Oben