Sitzheizung Klemme 75|X ???

20231226_152048.jpg
 

Anhänge

  • 20231226_152115.jpg
    20231226_152115.jpg
    390,1 KB · Aufrufe: 13
VORSICHT!!!

Das ist ein "100er-Relais" aber (hinter dem Sicherungskasten) wohl nicht das Trennrelais. (der Batterien) 🤷‍♂️

Aber das "Entlastungsrelais für X-Kontakt -J59-" ist ebenfalls, in Relais-Steckplatz 5 (kannst du das auf dem Halter bestätigen? 🤔 ) ein 100er-Relais 👍

Die "100" sagt idR was über das Relais und seinen Aufbau aus. ☝️
 
Das sollte das "J59" sein.

Pin 1 = 30 / rot 6mm2
Pin 2 = 87 / sw/ge 6mm2
Pin 3 = 86 / sw/rt 1mm2
Pin 4 = 85 / br 0,5mm2

Kommt das hin?
Ja das kommt hin.
Gibt's im Sicherungsblock SB noch einen sicherungsplatz der mit Klemme 75x versorgt wird?
 
Gibt's im Sicherungsblock SB noch einen sicherungsplatz der mit Klemme 75x versorgt wird?
Hab ich dir doch oben schon geschrieben. 🤷‍♂️
Die SC25 wird von "Plusverbindung B138" versorgt.
Wenn da für die SC25 kein Kabel/Pin verlegt ist, dann schau mal bei SC03, SC12, SC34 - die sind laut SLP ebenfalls an B138 mit "2,5mm² sw/ge" angeschlossen.
Schau halt mal wo das 6mm² hingeht und sich dieser ominöse "Knotenpunkt" (von VWN idR zusammengezwirbelte Kabel 😆 ) befindet.
Dort kannst du dann idR auch ein weiteres Kabel für deine SC25 "eindrehen" 👍😉

Und wenn du einen unter dem Bodenbelag findest, der "grün" aussieht, dann nicht wundern. 😱
IMG_20220311_184431.jpg
Das ist - so wie hier bei @t5-ULi - "bei VWN Stand der Technik" 😭😤🤬
 
Das Kabel geht in den Hauptkabelbaum mit rein und weiter nach unten.
Ich bin ehrlich und will die Komplette wicklung nicht aufschneiden.

Nun habe ich aber gerade gesehen das in dem sicherungsträger rechts von J59 noch eine 15A Sicherung sitzt wo 2x sw/ge ran gehen.
Für was ist diese Sicherung?
 

Anhänge

  • 20231226_173643.jpg
    20231226_173643.jpg
    471,1 KB · Aufrufe: 14
  • 20231226_174927.jpg
    20231226_174927.jpg
    208,9 KB · Aufrufe: 13
Nun habe ich aber gerade gesehen das in dem sicherungsträger rechts von J59 noch eine 15A Sicherung sitzt wo 2x sw/ge ran gehen.
Für was ist diese Sicherung?
Gegenfrage: Was war das für ein "Kastenwagen"? Also, bei wem wurde er mal als was genutzt?

Polizei, Feuerwehr, ..... 🤔

An dem gezeigten Halter sind idR nur an A/B/C Sicherungen vorhanden.
ABC.jpg

In Steckplatz "8" sind für "ab Juni 2004" 2x 15A "Sicherungen für Sonderfahrzeug 304 / 305" im SLP angegeben.
Möglicherweise haben sie den Sicherungshalter statt in 8 in 1 eingesetzt. 🤷‍♂️

Die "S304" ist bei Sonderfahrzeugen an "J85 - Steuergerät für Alarmanlage" angeschlossen.
Müßte aber - wenn es nach SLP angeschlossen wäre - mit sw/ge und sw/WS angeschlossen sein. 😳

Knüppel jetzt bitte nicht irgendwo Kabel an irgendwelche sw/ge-Kabel dran! 🙏
Ich bin ehrlich und will die Komplette wicklung nicht aufschneiden.
Tu dir den Gefallen, wenn doch eh schon alles frei ist, und mach da mal frei.
Besser als Kabel irgendwo anzuschließen. 👍

Oder besorge dir einfach mal die SLP beim erWin und schaue selbst genau nach bevor du was versaubeutelst. 🤷‍♂️
 
Hi Patrick,
habe deine Anfrage heute erst gesehen.
Du hast ja mittlerweile auch schon andere Hilfe erhalten. 👍

Ich habe dir die Sachen, die ich Royseins damlas geschickt habe, auch geschickt.
Hoffe es hilft dir weiter...

Grüße Martin
 
Zurück
Oben