Sitzheizung Klemme 75|X ???

Royseins

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
08.2005
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo, ich bin gerade dabei in meinem T5 (ez. 2005) die Sitzheizung einzubauen, originale sitze mit Steuergeräten unterm Sitz, kabelbaum ist alles soweit verlegt und angeschlossen. 12V soll ganz normal im Sicherungskasten eingepint werden. Den Steckplatz habe ich natürlich schon lokalisiert. Da an dem Platz kein Strom anliegt muss der ja irgendwo her kommen ;)
Den möchte ich aber nicht von irgendeinem anderen Kabel abzweigen sonder ich dachte mir das ich dann eine Leitung direkt von der Klemme 75/x zum sicherungskasten legen ?!
Nur leider kann ich diese Klemme nicht finden. Vielleicht kann mir wer von euch eine Wegbeschreibung geben ? xD
 
Hallo Royseins!

Ich habe mal ein bißchen "studiert":

Der Sicherungsplatz wäre SC25. Dieser würde ab Werk von der Plusverbindung (X) im Hauptleitungsstrang gespeist werden - und zwar vom Entlastungsrelais für den X-Kontakt (Klemme J59/2).
Dieses wiederum wird gespeist von der Sicherung SA2 im Motorraum.

Ich schick dir dazu mal was...

Grüße, Martin
 
Hallo Martin,

Könntest du mir dazu bitte auch noch etwas zu schicken ich steh aktuell vor dem selben Problem das bei SC25 keine klemme 75x vorhanden ist.

Mfg Patrick
 
Hallo Martin,

Könntest du mir dazu bitte auch noch etwas zu schicken ich steh aktuell vor dem selben Problem das bei SC25 keine klemme 75x vorhanden ist.

Mfg Patrick
Bitte Füll doch erstmal deine Kontodetails aus. So weiß man ja nicht mal das Bj. und da gibts auch innerhalb der Baureihe unterschiede. Alles andere ist nur vermutung und da hast auch nix davon. Wenn original bei dir keine Sc25 verbaut ist, ist auch keine Klemme 75, oder aber auch 30, 15 am Steckplatz vorhanden!