Gekko1501
Jung-Mitglied
- Ort
- Neuss
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2007
- Motor
- TDI® 96 KW
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Bnz
Hallo,
Ich vermute mal, dass meine Servopumpe hinüber ist.
Kurz nach dem Start ist alles in Ordnung jault nur etwas wenn man das Lenkgrad bis zum Anschlag dreht, denke mal das ist normal.
Aber nach ca. 3-4km geht die Lenkung im Stand sehr schwer und jault auch. Wenn ich im Stand etwas Gas gebe, gehts einfacher.
Servoöl habe ich bereits getauscht, da dieses auch sehr dunkel war. Jetzt vermute ich mal, dass es die Servopumpe ist. Lenkgetriebe könnte natürlich auch sein, ist aber aufwendiger zu tauschen und ich denke mal, dass die Pumpe wahrscheinlicher ist. Lenkgetriebe und Pumpe sind äuserlich dicht. Es tropft nichts, habe auch mal unter den Manschette des Lenkgetriebes nachgeschaut.
Jetzt wollte ich mal Fragen, ob die kleinen Gummikupplungen ein Datum aufgedruckt haben oder wie man die überprüft ob die schonmal getauscht wurden. Sehen rein optisch erstmal gut aus.
Welche Zubehörpumpe könnt ihr empfehlen? Muss da der Druckschlauch gepresst werden?
Viele Grüße Flo
Motor BNZ
217tkm gelaufen
Ich vermute mal, dass meine Servopumpe hinüber ist.
Kurz nach dem Start ist alles in Ordnung jault nur etwas wenn man das Lenkgrad bis zum Anschlag dreht, denke mal das ist normal.
Aber nach ca. 3-4km geht die Lenkung im Stand sehr schwer und jault auch. Wenn ich im Stand etwas Gas gebe, gehts einfacher.
Servoöl habe ich bereits getauscht, da dieses auch sehr dunkel war. Jetzt vermute ich mal, dass es die Servopumpe ist. Lenkgetriebe könnte natürlich auch sein, ist aber aufwendiger zu tauschen und ich denke mal, dass die Pumpe wahrscheinlicher ist. Lenkgetriebe und Pumpe sind äuserlich dicht. Es tropft nichts, habe auch mal unter den Manschette des Lenkgetriebes nachgeschaut.
Jetzt wollte ich mal Fragen, ob die kleinen Gummikupplungen ein Datum aufgedruckt haben oder wie man die überprüft ob die schonmal getauscht wurden. Sehen rein optisch erstmal gut aus.
Welche Zubehörpumpe könnt ihr empfehlen? Muss da der Druckschlauch gepresst werden?
Viele Grüße Flo
Motor BNZ
217tkm gelaufen