Servopumpe/Lichtmaschine

Mortmela

Jung-Mitglied
Ort
Wenzenbach
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Hi,
bin vor kurzen beim ausweichen ziemlich ruppig in ein Schlagloch gefahren. Beim weiterfahren funktionierte die Servolenkung nicht mehr richtig. Nur bei hoher Drehzahl, sehr laues Geräusch und im Stand Stein Hart. Servobehälter ist voll und da Tut sich auch nichts. Nach einer Fahrt rieechts verbrannt rechts vorne.
Denke, Servopumpe Kaputt. Mich wundert nur, das das durch so ein Schlagloch kommen kann....
Aber naja. Bin heute unters Auto um zu schauen, welche Pumpe ich brauche. Zum bestellen.
Dabei ist mir aber noch was an der Lichtmaschine aufgefallen. Für mich sieht das aus, als wär da ein Stein eingeklemmt... Hat das schon jemand gesehen?

IMG_4517.JPG
 
Es gibt verschiedene Ausführungen (je nach Fahrzeugausstattung mit oder ohne Klimakompressoranschluss)

Hier mit Klima im Link #128:
(keine Originalservopumpe)


Freiläufe und Co., sowie den Limaregler und NW- Sensor würde ich gleich mitmachen

Gruß fotowusel
 
Der Anschluss dort ist über einen Kabelschuh größeren Querschnitt realisiert.Hast du mal hingefühlt oder nur das Bild gemacht?

Der Strom beist nicht….das Foto bietet genug interpretationsspielraum für die menschliche Phantasie.
 
Hab nur das Foto gemacht. Dachte jemand der schonmal die Lima gewechselt hat, weiß ob das da hingehört
 
Zurück
Oben