brünql
Jung-Mitglied
- Ort
- Zollernalbkreis
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2013
- Motor
- TDI® 75 KW EU5 CAAB / EU6d-Temp CXGB
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7E
Hallo Zusammen,
ich hatte dieses Jahr etwas Malör mit meiner Lenkung am Bus. Zuerst ist die Servopumpe den Bach runter gegangen. Nach der Reparatur war dann das Lenkgetriebe fällig (und das bei einem T5.2 Trapo von 2013 mit 63.000 km????) - habe auch direkt die Spurstangen machen lassen. Nachdem hier nun einiges an Geld reingeflossen ist, das alles wieder fit machen zu lassen ist noch ein Manko übrig.
Die Lenkung knarzt nervig (siehe Video anbei). Das Geräusch kommt relativ deutlich aus dem Innenraum - fehlt hier vielleicht irgendwo etwas Fett? Sitzt eine Verkleidung nicht richtig?
Das Geräusche tritt eigentlich nur im Stand und beim Rangieren auf. Es tritt auch auf wenn der Motor aus ist.
Wäre Euch sehr dankbar für hilfreiche Tipps. Bisher hab ich nur etwas über Domlager und Lichtmaschinen gelesen. Für mich kommt es jedoch relativ deutlich aus dem Innenraum und technisch sollte die Lenkung ja nun auch wieder vernünftig auf Stand sein.
Danke schon mal!
Grüße von der schwäbischen Alb,
Brün
ich hatte dieses Jahr etwas Malör mit meiner Lenkung am Bus. Zuerst ist die Servopumpe den Bach runter gegangen. Nach der Reparatur war dann das Lenkgetriebe fällig (und das bei einem T5.2 Trapo von 2013 mit 63.000 km????) - habe auch direkt die Spurstangen machen lassen. Nachdem hier nun einiges an Geld reingeflossen ist, das alles wieder fit machen zu lassen ist noch ein Manko übrig.
Die Lenkung knarzt nervig (siehe Video anbei). Das Geräusch kommt relativ deutlich aus dem Innenraum - fehlt hier vielleicht irgendwo etwas Fett? Sitzt eine Verkleidung nicht richtig?
Das Geräusche tritt eigentlich nur im Stand und beim Rangieren auf. Es tritt auch auf wenn der Motor aus ist.
Wäre Euch sehr dankbar für hilfreiche Tipps. Bisher hab ich nur etwas über Domlager und Lichtmaschinen gelesen. Für mich kommt es jedoch relativ deutlich aus dem Innenraum und technisch sollte die Lenkung ja nun auch wieder vernünftig auf Stand sein.
Danke schon mal!
Grüße von der schwäbischen Alb,
Brün