Anjelito
Jung-Mitglied
- Registriert
- 7 Jan. 2019
- Beiträge
- 2
- Reaktionspunkte
- 0
- Punkte
- 5
- Ort
- Aschheim
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 12.2006
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- RCD 300
Hallo, ich bin neu hier und habe bereits einige Artikel bzgl. Servopumpe durchgelesen. Dennoch bin ich mir unsicher, ob es die Pumpe ist und möchte diese nicht auf Verdacht wechseln lassen, kostet ja nicht gerade wenig.
Beschreibung:
T5 Kombi 1.9TDI 75KW Bj. 2006
Kreischende und brummende Geräusche, wenn Lenkrad voll eingeschlagen wird (nach li. und nach re.) im Standgas. Gibt man Gas sind die Geräusche weg.
Brummendes Geräusch im Standgas wenn man an der Ampel steht bei gerader Lenkung (bewegt man dabei das Lenkrad ein wenig auf "Druck" geht das brummen oft weg)
Bei normaler Fahrt, wenn nicht voll eingeschlagen werden muss bzw. wenn nicht im unteren Drehzahlbereich voll eingeschlagen werden muss, entstehen keine Geräusche.
Geprüft habe ich das Servoöl: sieht etwas gelblich aus, riecht ein wenig verbrannt und der Stand bei kaltem Motor und gerader Lenkung ist genau bei "Cool". Sind Öl und Ölstand in Ordnung?
Domlager rechts wurde schon getauscht, das linke knackt aber ein wenig, könnte es auch daher kommen?
Gelesen habe ich auch, dass der Freilauf an der LIMA der Grund sein könnte. Wie prüft man das?
Könntet ihr mir eine Hilfestellung gegeb,m wie ich am besten vorgehe um nicht gleich die teure Servopumpe auf Verdacht tauschen zu müssen?
Vielen Dank vorab!
Beschreibung:
T5 Kombi 1.9TDI 75KW Bj. 2006
Kreischende und brummende Geräusche, wenn Lenkrad voll eingeschlagen wird (nach li. und nach re.) im Standgas. Gibt man Gas sind die Geräusche weg.
Brummendes Geräusch im Standgas wenn man an der Ampel steht bei gerader Lenkung (bewegt man dabei das Lenkrad ein wenig auf "Druck" geht das brummen oft weg)
Bei normaler Fahrt, wenn nicht voll eingeschlagen werden muss bzw. wenn nicht im unteren Drehzahlbereich voll eingeschlagen werden muss, entstehen keine Geräusche.
Geprüft habe ich das Servoöl: sieht etwas gelblich aus, riecht ein wenig verbrannt und der Stand bei kaltem Motor und gerader Lenkung ist genau bei "Cool". Sind Öl und Ölstand in Ordnung?
Domlager rechts wurde schon getauscht, das linke knackt aber ein wenig, könnte es auch daher kommen?
Gelesen habe ich auch, dass der Freilauf an der LIMA der Grund sein könnte. Wie prüft man das?
Könntet ihr mir eine Hilfestellung gegeb,m wie ich am besten vorgehe um nicht gleich die teure Servopumpe auf Verdacht tauschen zu müssen?
Vielen Dank vorab!