Serviceaktion Turboschlauch???

Hallo,

....auch wenn mir der "Schrott ab Werk" mächtig auf den Sack geht, kann man davon ausgehen, je älter mein Auto wird um so neuer ist es.

Aktuell bekommt meiner div. Neuteile:
Alle Steuergeräte Schiebetür (Ausfall bei Kälte)
Antrieb Schiebetür rechts - (Geräusche)
AGR Ventil .........zum 2. mal wegen Siff im Eimer !!!
neue Software Klima, ACC und Side Assist
Neue Koppelstangen und Domlager
KM Stand 54.000

Wenn meiner dann in 2 Jahren zum Verkauf steht, kann ich hinschreiben " ..........viele Neuteile".
Bereits mein erster 2004er T5 hatte zum Verkauf bis aufs Getriebe fast alle neu.

Gruß
Claus
 
Also grundsätzlich finde ich das äußerst positiv, dass man erkannte Qualitätsmängel auch nachträglich bei der gesamten Flotte auf eigene Kosten beseitigt!

Die Kosten werden aber ganz wunderbar durchgereicht an den geknechteten Zulieferer... Der reicht das dann ggf. auch wieder weiter...
 
Ich bekomme lieber alleweil neue Schläuche als dass mir der Airbag in die Fresse schlägt (takata).

Danke VWN ;)

m;
 
Und was bleibt dann wohl auf der Strecke?
natürlich wieder die Qualität, damit sich das auch alles schön im Kreise dreht. Da gibt's aber auch außerhalb VW nur wenige Manager, die das verstanden haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich meine Fin auch eingeben. Das ist nur die Abfrage nach Stickoxid, nicht nach den Servicemaßnahmen.
 
ja, auch grad bemerkt!
 
noch mal zum Thema.

Es geht um "An T6 Fahrzeugen besteht die Möglichkeit, dass die Dichtringe an der Ölvorlaufleitung zum Turbolader undicht werden." und triftt die

MKB:

CXG
CXH
CXF

Das müssten die 84, 75 und 110 kW Motoren sein, wenn ich mich nicht täuche
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt

ich also nicht :)

Danke für die Erklärung.
m;
 
An T6 Fahrzeugen besteht die Möglichkeit, dass die Dichtringe an der Ölvorlaufleitung zum Turbolader undicht werden."

So wurde es mir bei Abholung auch gesagt.

Tequesta
 
noch mal zum Thema.
Es geht um "An T6 Fahrzeugen besteht die Möglichkeit, dass die Dichtringe an der Ölvorlaufleitung zum Turbolader undicht werden." und triftt die

Moin, könnte eines der Symptome dieses Problems ein zwitscherndes Geräusch in der Nähe des Luftfilters sein? Das nur unter Last zu hören ist und nach ca. 10min Fahrzeit verschwindet? Bin eh kommende Woche bei VW, um ein Bearlock einbauen zu lassen und wollte das Geräusch klären lassen. Aber evtl. ist es das ja?
 
Warum sollte denn VWN überhaupt was ändern. Dafür gibt es doch gar keine Veranlassung, solange Kunden wie Du wie die Rohrspatzen über das Produkt und dessen Qualität schimpfen, unter großem Getöse den Markenwechsel zelebrieren, um nach kurzer Zeit wieder reumütig zurückzukehren. Und das trotz Deiner Kenntnisse über die Qualität. Oder hast Du ernsthaft geglaubt, dass sich die Chefstrategen Deinen Markenwechsel so sehr zu Herzen nehmen, dass sie eine großangelegte Qualitätsoffensive starten, von der Du jetzt profitieren kannst?
Mit Deiner Inkonsequenz legitimierst Du doch die Strategie aus Hannover.
Den Vorwurf kannst du ja generell an alle machen, die über den Tx schimpfen und ihn trotzdem kaufen und fahren (und selbst hier gibts da trotz Produktaffinität einige).

Wir hatten mit unserem 5.1er, sowie dem jetzigen 5.2er einige Mängel die gut bekannt sind und die mit einer sehr großen Wahrscheinlichkeit bei allen Bullis auftreten. Diese waren aber (bis auf die aktuelle Ölproblematik) zu verschmerzen und haben die Freude, die der Bus ansonsten erzeugt nicht überwogen. Nichtsdestotrotz war meine persönliche Mängelquote mit den Bussen von allen meinen bisherigen Fahrzeugen am Höchsten.

Eigentlich würde ich erwarten, dass VWN versucht zumindest diesen Status Quo beizubehalten. Damit wäre die Qualität für mich immer noch nicht überzeugend, aber erträglich. Aktuell habe ich aber eher das Gefühl, dass versucht wird die Schmerzgrenze noch weiter auszuloten. Und das stört mich.
 
Natürlich geht der Vorwurf an alle Inkonsequenten, auch an @Dentmen , keine Frage. Aber Claus meckert auf eine charmant-schnoddrige Art und Weise, da kommt kein Hass auf die Marke durch. Bei @and_123 kommt das Bashing viel klarer und massiver. Und der große Unterschied zu vielen anderen Inkonsequenten: er hatte gemeckert und geschimpft und verbal draufgehauen, dann die Marke gewechselt, bei der alles soviel besser ist als bei VWN, kehrt trotzdem zurück und haut weiterhin drauf.
Warum soll Hannover was ändern, wenn selbst die größten Meckerer und Markenwechsler weiterhin den T kaufen.

Gruß leoleospapa
 
Bei meinem werden heute bis morgen beide Maßnahmen durchgeführt.
 
Bei mir wurde die Maßnahme gestern schon durchgeführt.
 
Ich bekomme lieber alleweil neue Schläuche als dass mir der Airbag in die Fresse schlägt (takata).

Danke VWN ;)

m;
Tja und warum hat der liebe Takata wohl am Treibmittel der Airbags herumoptimiert?? Ja weil die knallkarte Kostenziele mit Mehrjahresvereinbarungen (aka KVP) von den OEMs aufs Auge gedrückt bekommen und die dann eben gleichfalls auf Teufelkommraus sparen müssen. Und so nimmt man dann halt kostengünstiges Ammoniumnitrat als Treibmittel und bedenkt nicht, dass das unter bestimmten klimatischen Bedingungen......und schon fliegt der Airbag dem Kunden sprichwörtlich unkontrolliert um die Ohren.
Also am Ende Ursache und Wirkung.
 
Zurück
Oben