Laneassist unregelmäßiger Fehler

EnHesse

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
07.2021
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Extras
2 elektr. Schiebetüren, Discover Pro, elektr. Heckklappe, Springfield schwarz, Sportpaket, u.v.m.
Hallo zusammen. Bei meinem Multivan habe ich seit ca. 2 Wochen unregelmäßig einen Laneassist-Fehler. Manchmal in Verbindung mit "ACC keine Funktion", manchmal solo. Ich konnte mit nichts einen Zusammenhang erkennen. Scheibe vor der Kamera gereinigt, Radarsensor vom "Fliegenschiss" befreit (wenn der überhaupt was damit zu tun hat). Der Fehler wird mit einem "Ping" und der Leuchte signalisiert, ist aber sofort wieder bis zum nächsten Ping weg. War 2 mal in der Werkstatt, konnten keinen Fehler feststellen. Habe jetzt einen neuen Termin ausgemacht bei dem das Fahrzeug vor Ort bleibt und auch hoffentlich mal gefahren wird. Beim am Tester rumstehen hat er keinen Fehler... Es soll wohl auch ein Update für das System geben. Aber der Fehler kommt (wenn durch einen Softwarefehler) doch nicht von heute auf morgen... Kennt das vielleicht jemand oder hat noch einen Tip? Batterie hatte ich auch schon mal abgeklemmt, jedoch ohne Erfolg. Gruß enhesse
 
Zurück
Oben