Schwarze Felgen

so schaut mein weißer mit schwarzen 18 " Platin aus :D

full
 
Hi Iceman, die Felgen die auf dem Bild des Konfigurators zu sehen sind, sind aber nie und nimmer 18"

Ja das sind bestimmt keine 20 Zoll
Der Konfigurator macht das bestimmt nicht Wahrheitsgetreu ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vom Design und Hersteller haben wir uns jetzt entschieden es soll von Oxigin die concave sein ...
Wir wissen nur nicht genau welche ET wir wählen müssen.
Hat jemand eventuell diese schönen Felgen schon auf seinen T6 montiert? Oder weiß jemand welche ET man am besten wählen sollte? Wir möchten das die Felge schön außen an der Karosserien bündig ist ..


Hmm, ich kann mich ja täuschen, aber bei meiner Felgensucherei bin ich über genau eine 18" Oxigin 18 Concave gestolpert. Und die 8,5x18 ET 35 groß und hat keine Freigabe für einen TX.

Das könnte auch der Grund sein, warum im Konfigurator nur 19 und 20 Zoll angeboten werden und dewegen die Felgen so groß aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir bekommen auch einen weißen Bus und ich bin auch immer noch auf der Suche nach Rädern Mir gefallen schwarze Felgen am weißen Bus grundsätzlich gut, nur gefallen mir ganz schwarze Felgen nicht so gut. Ein poliertes Horn, z.B. macht da optisch brutal was
 
Hallo, wer fährt zufällig die Etabeta Eros felgen in 18 Zoll ???
Hat jemand vielleicht Bilder zur Hand ?
 

Anhänge

  • IMG_5947.PNG
    IMG_5947.PNG
    332,6 KB · Aufrufe: 147
Wir bekommen auch einen weißen Bus und ich bin auch immer noch auf der Suche nach Rädern Mir gefallen schwarze Felgen am weißen Bus grundsätzlich gut, nur gefallen mir ganz schwarze Felgen nicht so gut. Ein poliertes Horn, z.B. macht da optisch brutal was

Ich denke da eher in "Schwarz-Weiß". Eine dritte "Farbe", also poliert, empfände ich als unpassend. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Wir halten es so-nur Originalfarbe (sandbeigemetallic) und der Rest schwarz, möglichst matt.

Jürgen
 
Eine dritte "Farbe", also poliert, empfände ich als unpassend

wir haben zusätzlich das Chrompaket. Da könnte ich mir gut vorstellen, dass ein poliertes Horn oder andere polierte Elemente in der Felge das Chrompaket gut ergänzen
 
Ja, sind schöne und sehr pfelgeleichte Felgen. Die sehen auch verschmutzt (wie auf dem Foto; eben gerade mal gemacht) immer noch gut aus. Reifen sind 255/45/18 Conti Sport Contact. Zusätzlich sind hinten je Seite 15 mm Spurverbreiterungen montiert. Somit sind die reifen vorne und hinten bündig (Vorne ist die Spurbreite breiter als hinten). Der Felgenstern hat eine leichte Wölbung nach außen und geht dann zur Mitte nach innen rein. Wirken auch eher größer als 18 Zoll; eher wie 19 Zoll Felgen.

Medium 22537 anzeigen
Medium 22532 anzeigen
 
Ja, sind schöne und sehr pfelgeleichte Felgen. Die sehen auch verschmutzt (wie auf dem Foto; eben gerade mal gemacht) immer noch gut aus. Reifen sind 255/45/18 Conti Sport Contact. Zusätzlich sind hinten je Seite 15 mm Spurverbreiterungen montiert. Somit sind die reifen vorne und hinten bündig (Vorne ist die Spurbreite breiter als hinten). Der Felgenstern hat eine leichte Wölbung nach außen und geht dann zur Mitte nach innen rein. Wirken auch eher größer als 18 Zoll; eher wie 19 Zoll Felgen.

Medium 22537 anzeigen
Medium 22532 anzeigen


Vielen Dank das sieht wirklich klasse aus. .... hast du da keine Probleme beim eintragen bekommen? Was für Spurplatten sind vorne verbaut?
Hast du alle Felgen in ET 50 gewählt ?
Möchte mir die Felgen fertig montiert bestellen so dass ich direkt zum Tüv fahren kann ..
Mit den Spur Verbreitung Platten ist das immer so eine Sache beim TÜV ob man die so eingetragen bekommt ... wenn man da als Reifen/Felgen Händler auftretet hat man da weniger Probleme ...
Aber ich finde die sollten auf jeden Fall montiert sein so dass das ganze schön bündig aussieht so wie bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Felgen haben eine ECE Genehmigung und müssen nicht eingetragen werden. Habe mir für die Felgen dann noch VW-Klebezeichen bei e... bestellt. Sehen somit Original aus. Die Eintragung der 30 mm H&R Spurplatten (15 mm pro Seite), war absolut problemlos. 40 mm sollte auch noch gehen; könnte aber mit den Schiebtüren schon knapp werden. Vorne sind keine Spurplatten verbaut; ist auch von der Achgeometrie an der Vorderache eher negativ. Mit den 30 mm Spurplatten hinten, stehen die Felgen vorne und hinten fast gleich weit nach außen; hinten vielleicht 5 mm weiter außen. Der Conti Sport Contact passt gut zum T6 und ist eine relativ breiter Reifen.
 
Die Felgen haben eine ECE Genehmigung und müssen nicht eingetragen werden. Habe mir für die Felgen dann noch VW-Klebezeichen bei e... bestellt. Sehen somit Original aus. Die Eintragung der 30 mm H&R Spurplatten (15 mm pro Seite), war absolut problemlos. 40 mm sollte auch noch gehen; könnte aber mit den Schiebtüren schon knapp werden. Vorne sind keine Spurplatten verbaut; ist auch von der Achgeometrie an der Vorderache eher negativ. Mit den 30 mm Spurplatten hinten, stehen die Felgen vorne und hinten fast gleich weit nach außen; hinten vielleicht 5 mm weiter außen. Der Conti Sport Contact passt gut zum T6 und ist eine relativ breiter Reifen.

Vielen Dank für die Info :danke:
Sind alle Felgen in ET 50 ?
 
Moin,
kann heute Abend mal ein Bild meines weißen Bullis mit schwarzen Etabeta Eros zeigen.

Gruß Holger
 
Würde mich auch anhängen und die Eros gerne mal in Schwarz matt sehen. Habe etwas Panik dass man die doch recht teure Felge nicht die Wirkung hat wie in Black Polish. Wisst ihr wo man im Moment die etabeta Eros zu einem guten Preis beziehen kann - leider sind die vergangen Angebote auf E*** alle ausgelaufen.
Danke jedenfalls für ein paar Bilder :danke:
 
Zurück
Oben