Schwarze Felgen

Iceman40

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Hallo ich bin auf der Suche nach schwarzen Felgen für unseren weißen Multivan .
Bin auf folgende Felgen gestoßen (siehe Bild ) Hat jemand vielleicht diese Felgen schon auf seinen weißen montiert? Wir tendieren eher zu der Größe 18 Zoll und hoffe dass die Radläufe so ausgefüllter sind .. finde das die Felgen an sich super aussehen ... wäre nett wenn jemand seine Bilder hier dazu einstellen würde ..
Gruß ICE
 

Anhänge

  • IMG_5889.PNG
    IMG_5889.PNG
    345,4 KB · Aufrufe: 397
IMG_2902.JPG IMG_2903.JPG Hätte noch ein Satz 20er abzugeben die sind satt im Radkasten :p
 
Wir tendieren eher zu der Größe 18 Zoll und hoffe dass die Radläufe so ausgefüllter sind ..

Ich fahre auch 18"-Felgen aber mit ausgefülltem Radläufen hat die Felgengröße erst mal nichts zu tun. Die Standard Rad-Reifen-Kombinationen haben alle den gleichen Außendurchmesser. Die angebotenen 20"er sind schon etwas größer, ändern dann aber auch das Übersetzungsverhältnis.
 
Uih, die Wortwahl "etwas größer, ändern dann aber auch das Übersetzungsverhältnis" ist aber so sanft gewählt, dass es den Kern nicht mal annähernd trifft, oder?
 
Also ich konnte an der Übersetzung nichts negatives feststellen.
 
Hallo,

auf alle Fälle könnte man bei nem weißen Fahrzeug auch sowas draus machen:

20170502_183749_022.jpg 20170502_183738.jpg 20170502_183715.jpg

Das sind die gleichen Felgen. Hier siehst du sie in 18 Zoll. Mit Eibach Federn, minus 3 cm.
Die 20er sehen im Radhaus noch besser aus.


Grüßle
 
sehr schick:pro:
 
Uih, die Wortwahl "etwas größer, ändern dann aber auch das Übersetzungsverhältnis" ist aber so sanft gewählt, dass es den Kern nicht mal annähernd trifft, oder?
Geht auch konkreter: Der Reifen hat einen 4 cm größeren Durchmesser, füllt das Radhaus also rundum 2 cm besser aus. Der Abrollumfang und damit Übersetzungsverhältnis und Tachoanzeige ändert sich um 6 %. Ich denke, da ist schon eine Tachoanpassung angesagt. Einzelabnahme mit Eintragung sowieso.
 
Wer schön sein will muss leiden. ;):D
 
Bei mir sind sie eingetragen das war kein Problem der Tacho passt jetzt ganz genau nach GPS
 
Sind die Felgen lackiert oder gedipt?
Was willst du für die Räder?
Und wie fährt es sich mit den 275gern? Laufen sie Spuren sehr hinterher? Mit meinen 255gern ist das eher wenig.
Hast du mehr Sprit gebraucht mit den Rädern?

Sorry, viele Fragen auf einmal. :rolleyes:

Grüßle
 
Die Felgen sind Pulver beschichtet und die Fuhre liegt satt auf der Straße besonders gut in den Kurven und bei Seitenwind,links auf der Autobahn sind weniger Spurrillen :D aber nee empfand nicht das sie besonders nachlaufen zum Sprit Verbrauch ist gleich mit den AT Reifen die jetzt drauf sind.

Gruß
 
Ich werde das mal nem Kollegen weiter geben. Der hat Felgen gesucht. Ich weiß aber aktuell nicht, ob er schon was gefunden hat.
Hättest du noch einen Preis?

Grüßle
 
Also vom Design und Hersteller haben wir uns jetzt entschieden es soll von Oxigin die concave sein ...
Wir wissen nur nicht genau welche ET wir wählen müssen.
Hat jemand eventuell diese schönen Felgen schon auf seinen T6 montiert? Oder weiß jemand welche ET man am besten wählen sollte? Wir möchten das die Felge schön außen an der Karosserien bündig ist ..
 

Anhänge

  • IMG_5919.PNG
    IMG_5919.PNG
    496,4 KB · Aufrufe: 698
  • IMG_5922.PNG
    IMG_5922.PNG
    484 KB · Aufrufe: 726
Hi Iceman, die Felgen die auf dem Bild des Konfigurators zu sehen sind, sind aber nie und nimmer 18"
 
bestimmt 22
 
Zurück
Oben