Schwarze Felgen

Sind das 18 Zoll ?
Ja, steht auch links in meinem Profil.

Felgen: Diewe Amaro Chromo 8J18 ET45 Traglast 950 kg mit ABE (Eintragungsfrei)
Reifen: Nokian zLine 255/45 ZR18 LI103

Gruß

Peter
 
IMG_3334.JPG IMG_3335.JPG
Ronal R55 9x19 ET50 Reifen 245x45ZR19 Hankook ,hinten 15mm Distanzen p.Seite.

Alles ohne Probleme eingetragen beim TÜV, und nun kommt am Samstag Twin-Montube-Fahrwerk noch rein
 
@boihing ...sieht gut aus! Du hast also Ablasten lassen? Wie hoch ist denn Deine Achslast laut Fahrzeugschein?
 
IMG_3380.JPG achslast vorn 1610 kg alles korrekt mit dem richtigen Reifen von Hankook
 
welche Reifen hast Du denn? Lastindex? Wahrscheinlich 100, d.h. aber Achslast bis 1600, oder?

Edit: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. LI102, ok!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Donnerkeil danke noch mal für deine Tipps habe sie heute nun auch drauf gemacht
 

Anhänge

  • IMG_6379.JPG
    IMG_6379.JPG
    371,3 KB · Aufrufe: 607
  • IMG_6380.JPG
    IMG_6380.JPG
    313,4 KB · Aufrufe: 610
Geht doch !!!!!
Das ich immer erst Schümpfen muss :uuups:

Ja die sind echt schön auch auf einem weißen Bully.
Ich sehe du hast Dunlop drauf, auch 255/45 ?
Halte mich doch mal auf dem laufenden Zwecks Abnutzung der vorderen Reifen
Hast du auch Spurplatten drauf ?
Und VW Deckel brauchste auch noch.

Gruß Donnerkeil
 
Geht doch !!!!!
Das ich immer erst Schümpfen muss :uuups:

Ja die sind echt schön auch auf einem weißen Bully.
Ich sehe du hast Dunlop drauf, auch 255/45 ?
Halte mich doch mal auf dem laufenden Zwecks Abnutzung der vorderen Reifen
Hast du auch Spurplatten drauf ?
Und VW Deckel brauchste auch noch.

Gruß Donnerkeil

Hallo,

Spurplatten habe ich keine drauf .
Die Felgen haben ET45.
Ich dachte auch schon an Spurplatten aber der Platz zwischen der Tür und dem Reifen ist wirklich knapp ich weiß nicht ob 20 mm da hinten drauf passen würden.
Du hast ja welche verbaut, hast du da keine Probleme mit der Tür oder hast du eine andere ET?
 
Ja vorne 12 und hinten 20 pro Seite.
Hinten gehts gerade so, wenn ich die Tür ein wenig beim Aufmachen gegen das Auto drücke dann schleifst.
Hab auch ET 45, kann aber auch an den Reifen liegen.
Hatte letzten Sommer vorne mal Hancook ausprobiert und die waren fast 10 mm breiter als die Nexen.
 
Jetzt noch Scheiben foliert....
 

Anhänge

  • IMG_6448.JPG
    IMG_6448.JPG
    401,5 KB · Aufrufe: 293
Muss es bei weißen Bullis denn immer schwarz sein ?

4mo_38.jpg
4mo_40.jpg
 

Anhänge

  • 4mo_41.jpg
    4mo_41.jpg
    123 KB · Aufrufe: 51
Ja vorne 12 und hinten 20 pro Seite.
Hinten gehts gerade so, wenn ich die Tür ein wenig beim Aufmachen gegen das Auto drücke dann schleifst.
Hab auch ET 45, kann aber auch an den Reifen liegen.
Hatte letzten Sommer vorne mal Hancook ausprobiert und die waren fast 10 mm breiter als die Nexen.


Also habe gerade mal nachgemessen, bei den Dunlop reifen hätte ich vorne auch für 12 mm Platz, aber hinten würden sogar 25 er reinpassen , gemessen vom kotflügelrand ...
Für hinten konntest du die Originalschrauben verwenden oder?
Bei den vorderen musstest du dann auf andere Schrauben weichen?
 
Ich habe H+R Spurverbreiterung, aber die wo du die Schrauben durch die Spurplatten gehen.
Nimm nicht die, die du erst an die Bremsscheibe und dann die Felge auf die Spurplatte, die sind Schrott. Hatte ich schon und nach 1,5 Jahren hab ich sie nur noch mit Gewalt abbekommen.
Die zum durchschrauben gibt es nur bis 20 mm, da brauchst du auch längere Schrauben.
Vorne kürzer wie hinten, ist klar.
25er hätte ich auch reinbekommen, aber erstens die Spurverbreiterung und zweitens die Schiebetür.

Gruß Donnerkeil
 
255 / 50 / R19 General Grabber AT mit Spurplatten. Passen gut und kratzen nicht.

IMG_6443.JPG
 
so schaut mein weißer mit schwarzen 18 " Platin aus :D

full

hallo
bist du mit den Felgen zufrieden ?
 
Zurück
Oben