Schiebefenster auch im Mj 2018 noch undicht???

sven111

Top-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
04/18
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
2009 T5 BNZ Aut. Campmobil als Zweitbus…
Hallo zusammen,

Unser Dicker ist jetzt knapp 6 Monate alt, und wie der Zufall es will gabs jetzt erst den ersten richtigen Regen.... ( Sonst Garage, bzw nur Schönwetter)
Nun muss ich feststellen, das das Schiebefenster auf der Fahrerseite undicht ist. Das die Fenster nicht unproblematisch sind war mir schon klar, dazu gibt es ja genug Themen.
Das allerdings auch 2018 nach so kurzer Zeit Probleme auftauchen hätte ich nicht erwartet.
Haben ander mit ihren aktuellen Neufahrzeugen auch Probleme? was am besten tun? auf Tausch drängen?
Auch wenn es nur eine Trapopappe ist die nass wird und kein Rollo, ist die Sache trotzdem ärgerlich, vorallem wenn dort evtl. mal ein Schrank steht.

gruß
Sven
 
Hallo,

Das allerdings auch 2018 nach so kurzer Zeit Probleme auftauchen hätte ich nicht erwartet.

......das ist doch dann aber nur eine Kleinigkeit.
Frag mal die Cali Fahrer, denen fällt momentan gerade rund herum der Lack vom Dach - und je nach erster optischer Begutachtung durch den zertifizierten Fachbetrieb, wird da etwas gepfuscht und ein Klebestreifen drüber geklebt - oder aber die Möhre muss ins Kompetenzzentrum.

Undichte Fenster kenne ich durchgehend seit 2003 - ganz aktuell sind im T6 meine Dicht - weil ich habe auch keine :rolleyes:

Gruß
Claus
 
Da
Hallo,



......das ist doch dann aber nur eine Kleinigkeit.


Undichte Fenster kenne ich durchgehend seit 2003 - ganz aktuell sind im T6 meine Dicht - weil ich habe auch keine :rolleyes:

Gruß
Claus

Sicher nicht hoch dramatisch, ärgerlich aber allemal....
 
Hallo,



......das ist doch dann aber nur eine Kleinigkeit.
Frag mal die Cali Fahrer, denen fällt momentan gerade rund herum der Lack vom Dach - und je nach erster optischer Begutachtung durch den zertifizierten Fachbetrieb, wird da etwas gepfuscht und ein Klebestreifen drüber geklebt - oder aber die Möhre muss ins Kompetenzzentrum.

Undichte Fenster kenne ich durchgehend seit 2003 - ganz aktuell sind im T6 meine Dicht - weil ich habe auch keine :rolleyes:

Gruß
Claus
Der Kenner bestellt ohne. .
 
Das der Freundliche diese totalen Mistdinger immer noch anbietet lehrt uns, dass nicht die hellsten Birnen an den richtigen Positionen sitzen. Mir geht es so wie Dentmen und wie es mein Vorredner widergibt. Weglassen.
Dir @sven111 trotz dem kleinen Ärger weiterhin viel Spaß mit deinem Dicken:)
 
Ich weiß schon warum ich die Dinger nicht mitbestellt habe
 
solange es nicht ganz so helle Birnen (Sorry!) gibt, die für diese Mistdinger auch noch Geld ausgeben, hat VW doch alles richtig gemacht.

Nunja, es gibt ja auch Leute, die sich oft im Bulli aufhalten und daher nicht auf ein Schiebefenster verzichten wollen - so wie bei mir.

Ich stand kürzlich bei Sturm am Strand, der Regen ballerte seitlich an das Schiebefenster und es hält nun zumindest seit fast drei Jahren dicht.

Hab ich wohl Glück gehabt, bin wohl die einzige dunkle Birne ohne Probleme ;)
 
Du benutzt es halt...ist wohl besser als nie oder fast nie wie bei den meisten
 
Ich habe vor meiner Bestellung noch nie was von undichten Schiebefenstern gelesen. Deshalb mit Schiebefenster bestellt. Und?

Alles gut.

Meine Kids kommen damit problemlos klar und finden es prima.

Noch besser finden sie im Sommer das Fahren mit offener Schiebetür :cool:
 
Hallo,
wir haben ein Schiebefenster in der fahrerseitigen Schiebetür, weil das bei der Nutzung der Kochstelle im als Womo ausgebauten Bus vorgeschrieben ist - sonst hätte ich es auch weggelassen.

Nachdem ich die Gummilippen mit etwas Siliconfett dünn eingestrichen hatte, ist es zumindest bei “normalem Regen” dicht.

Beim Durchfahren einer Waschanlage habe ich allerdings immer einen Lappen griffbereit - besonders natürlich, wenn die Jungs während der “Vorwäsche” den Dampfstrahler voll draufhalten.

Gruß,
Hans
 
Mein Carli hat nach nur 6 Wochen ein neues Schiebefenster bekommen. Das erste war so undicht, dass nach Regen oder Waschanlage das Wasser an der vorderen Ecke runter tropfte.
Die neue Scheibe ist "dichter".
Bei Bearbeitung mit einem Hochdruckreiniger hat sie keine Chance, aber im nassen Alltag hält sie tapfer durch.

Ich würde sie auf jeden Fall tauschenlassen, wenns bei Regen innen nass wird.
 
solange es nicht ganz so helle Birnen (Sorry!) gibt, die für diese Mistdinger auch noch Geld ausgeben, hat VW doch alles richtig gemacht.

- Vielen Dank für diesen überaus hilfreichen Kommentar,...demnach sind alle Schiebefenster Besitzer unterbelichtet.

- Ach übrigens, alle die ACC und DCC in ihrem Bus haben sind zu blöde zum Abstand halten !!

:danke:

Hier ging es doch nicht um den Sinn oder Unsinn der Fenster, wir nutzen sie zb. viel und regelmäßig, sondern um die Frage ab sie im Mj 2018 immer noch Grund zur Beanstandung sind und wie der freundliche dieses Problem abwickelt.

Wünsche trotzdem allen einen angenehmen vormittag !! :rolleyes:
Gruß
Sven
 
Vielen Dank für diesen überaus hilfreichen Kommentar,...demnach sind alle Schiebefenster Besitzer unterbelichtet.
nein, selbstverständlich nicht!

Ich muss zugeben, dass ich da ein paar Smilies vergessen habe, um die Ironie klar zu machen. Ich hab nur die Begriffe vom Vorredner aufgenommen, der auf VW geschimpft hat.
Wollte damit klar machen, dass VW das vermutlich ziemlich egal ist, da das Fenster ja trotzdem verkauft wird. Warum sollten sie es ändern? So scheint mir zumindest die Denke dort zu sein.

Sollte keine Verunglimpfung der Käufer sein.
 
Ok, angenommen,...:]

Ich schrieb ja oben schon, das mir das Problem durchaus bewußt war VOR dem Kauf. Für uns macht es aber tatsächlich verstärkt Sinn hinten Fenster zu haben......

Man hofft ja immer, dass man nicht betroffen ist, aber das nach fast 15 Jahren Bauzeit ein Fenster nach 6 Monaten schon defekt ist im Jahre 2018 hat mich schon überrascht.
Solange das der einzige Defekt ist,.... gibt schlimmeres, aber ärgerlich allemal !!

Gruß
 
Besten Dank !! Hab ich mal gespeichert.

Allerdings werde ich damit bis Ablauf der Garantie warten....
 
Mein Schrauber sagte mir nimm ohne weil immer undicht!!!

Mein Versicherungspfuzi sagte sogar das die Versicherung ohne Schiebefenster günstiger währe !!!
 
...jetzt melde ich mich nochmal. Wie Dentmen wollte ich lediglich darauf zurück kommen, dass auch die 2018 Modelle den gleichen Gendefekt haben wie die T5 Bj. 2003. Und @sven111, unser Sarkasmus geht gegen den Freundlichen, der es nach nahezu 15 Jahren nicht hinbekommt, die Schiebefenster dicht zu bekommen, aber andere Grütze ohne Probleme weiter entwickelt. Klar muss im Cali das Fenster drin sein wenn eine Küche verbaut ist, aber es sollte dann verdammt nochmal dicht sein.
Und im Grunde sind wir alle unterbelichtet, weil wir einen sackteuren Bock besitzen der immer wieder Wehwechen hat, die eigentlich bei jeder Modellpflege gelöst sein sollten.
Und wenn dann Modelljahr 2020 auf den Markt kommt haben auch diese Bullis Probleme mit dem Wassereintritt am Schiebefenster! Wetten?

Aber ich wünsche euch "Birnen":):):):) allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit euren Dicken.
 
Hallo,

.....wir können es ja so machen, das man sich hier meldet, wenn VWN es geschafft hat die Fenster dicht zu bekommen.
Grundsätzlich hat es auch etwas mit Pflege zu tun, so lässt die die Gummidichtung durch geeignete Mittel so behandeln, das dieses Problem schon mal nicht mehr so schlimm ist.

VWN hat ja bereits etwas "gebastelt" - es wurde unter dem Fenster eine Rinne verbaut, wo das Wasser ins innere der Tür läuft und nicht mehr auf das Rollo.

Ich konnte es mir bei meinem aktuellen Bulli nicht aussuchen - das war ein Werkswagen, der hatte die eben nicht - allein für die Hunde wären Schiebefenster aber nicht schlecht.

Ich habe mir glaube ich 2009 das letzte mal die Fenster tauschen lassen, weil die undicht waren - danach hat es mich nicht mehr interessiert, auch weil meine Rollos immer oben sind und somit nicht nass werden konnten.

...demnach sind alle Schiebefenster Besitzer unterbelichtet.

....sagen wir es mal so - wer seit 2003 sich das ein oder andere Missgeschick des VWN Konzerns dauerhaft antut muss einfach unterbelichtet sein .....und ich gehöre dazu !!!
Ich bin aktuell schon zum 7. mal unterbelichtet - und es macht mir fast nix - nerven tut mich lediglich die Zeit die man sinnlos vergeudet um den einen oder anderen Murks beseitigen zu lassen.
Einzig die Berichte aus dem MB Forum lassen mich erkennen - es hätte uns noch schlimmer treffen können.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben