Schiebefenster auch im Mj 2018 noch undicht???

Wir haben unseren Bulli auch ohne die Schiebefenster bestellt.

In unserem nun verschrotteten Caddy hatten wir diese verbaut, aber nie genutzt. Dazu gingen diese (vielleicht auch wegen zu wenig Nutzung) viel zu schwer auf und vorallem zu. Die Kinder haben das gar nicht hinbekommen.

Sind die Schiebefenster im Bulli leichtgängig, sodass auch Kinder bzw. ein Erwachsner einhändig diese öffnen und schließen können?

Rinne verbaut, wo das Wasser ins innere der Tür läuft und nicht mehr auf das Rollo.
?( ... hört sich auch nicht so ganz spannend an...
 
Also meines ist nach 9 Jahren immer noch dicht :cool:
 
Auch mit dem nun 3ten Bus T5 / T6 keine negativen Erfahrungen. :)
 
Ich hatte auch in der Zeit mit dem MV keinerlei Probleme mit dem Fenster. War zwar immer - wegen der vielen negativen Posts hier im Forum - irgendwie darauf eingestellt, aber nie auch nur ein Tropfen Wasser reingelaufen.

Grues
Robert
 
Wenn ich (noch) die Wahl habe: Sollte ich das Schiebefenster eher rechts oder links bestellen? Wir wollen auf jeden Fall eines. Wenn ich nun lese, dass es potenziell undicht sein könnte - mach ein EInbau eher rechts oder links Sinn (wo sind ggf. die Auswirkungen geringer?).

Viele Grüße,
Fabe
 
Hallo

Wenn du Schiebefenster haben möchtest, dann würde ich beide Seiten nehmen. Hab ich auch gemacht. Ich penne ab und an mal im Bus. Und im Sommer kann es glaube ich echt nervig sein wenn man kein Fenster zum Öffnen hat. Ich hatte die Fenster im T5.2 drin und jetzt im T5.3. Probleme hatte ich selber mit den Fenstern noch nie.

Gruß Silvio
 
...die Gummidichtung durch geeignete Mittel so behandeln, das dieses Problem schon mal nicht mehr so schlimm ist.
Zum Beispiel Silikon =)

Euch allen ein schönes, sonniges Wochenende!
 
Ich bekomme nächste Woche zwei neue Scheiben,..mal sehen wie lange die dicht sind. Bin aber überrascht das VW das so problemlos tauscht,...

gruß
Sven
 
Ich bekomme nächste Woche zwei neue Scheiben,..mal sehen wie lange die dicht sind. Bin aber überrascht das VW das so problemlos tauscht,...

gruß
Sven

Weil sie genau Wissen, dass die immer undicht sind. Ich habe nach 5 Monaten auch ein Neues bekommen. Bisher ist es tatsächlich dicht.
 
dann besteht ja noch Hoffnung,...
 
Ich hatte beim T5.2 mit Küche auch ein undichtes Fenster. Der Karosserie Spezi, beim Händler, hat es vor meinen Augen kurz eingestellt und danach war alles dicht =)
 
Die Frage ist wie lange?
 
bis zum Verkauf nach gut 2 Jahren, nichts mehr gehört
 
Wenn ich (noch) die Wahl habe: Sollte ich das Schiebefenster eher rechts oder links bestellen? Wir wollen auf jeden Fall eines. Wenn ich nun lese, dass es potenziell undicht sein könnte - mach ein EInbau eher rechts oder links Sinn (wo sind ggf. die Auswirkungen geringer?).

Viele Grüße,
Fabe

Hi,
falls die Frage noch aktuell ist:

Ich würde, wenn ich nochmal bestellen könnte, das Schiebefenster auf der rechten Seite nehmen. Wenn man im Bus schläft, kann man das viel besser nutzen, da meist rechts die Markise oder ein Zelt verbaut ist.
Wenn's draussen regnet ist es bei mir aktuell immer doof, da Schiebefenster nur links verbaut, die Markise logischerweise aber rechts....
Ansonsten hab ich keine Undichtigkeiten, mein Kleiner (8 Jahre) kommt auch klar mit dem Fenster.

Grüße aus der Umweltzone
 
Hi,
falls die Frage noch aktuell ist:

Ich würde, wenn ich nochmal bestellen könnte, das Schiebefenster auf der rechten Seite nehmen. Wenn man im Bus schläft, kann man das viel besser nutzen, da meist rechts die Markise oder ein Zelt verbaut ist.
Wenn's draussen regnet ist es bei mir aktuell immer doof, da Schiebefenster nur links verbaut, die Markise logischerweise aber rechts....
Ansonsten hab ich keine Undichtigkeiten, mein Kleiner (8 Jahre) kommt auch klar mit dem Fenster.

Grüße aus der Umweltzone

Ich habe ebenfalls nur ein Seitenfenster auf der linken Seite und bin damit zufrieden. Die Markise habe ich auch rechts und vermisse dort
das Seitenfenster nicht. Fuer das geoeffnete Seitenfenster nutze ich so ein Lueftungsgitter.
Lüftungsgitter Schiebefenster VW Bus T6 li PREMIUM
Das war bisher auch bei Regen im Standbetrieb dicht.
Gruende weshalb ich nur ein linkes Schiebefenster gekauft habe:
Dort steht meine Kueche mit dem Kocher und der Spuele (Abluftfunktion).
Ich habe das Daemmglaspaket und in den Fenstern mit Schiebefenstern ist nur einfaches Glas verbaut (Lautstaerke).
Doppelte Wahrscheinlichkeit einer moeglichen Undichtigkeit und
Nicht zuletzt die unverschaemten ca. 350 Euro pro Fenster Aufpreis.
 
Ich hatte beim T5.2 mit Küche auch ein undichtes Fenster. Der Karosserie Spezi, beim Händler, hat es vor meinen Augen kurz eingestellt und danach war alles dicht =)

... und wie hat er das gemacht? Hast Du aufgepasst? ;-)

Grues
Robert
 
Auch in MJ 2019 noch undicht
 
Zurück
Oben