Scheinwerfer von Kleberesten befreien

trantüte

Top-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
N/A
Erstzulassung
11/ 1986
DPF
nein
Antrieb
4motion
Hallo zusammen,

als einer der wenigen deutschen T5 hatte ich während unseres Schottland Urlaubes die lustigen Scheinwerfer-Abkleber drauf.
Die waren aber "selbstgeschnitten" nach der Anleitung hier aus dem Forum.
Hat soweit alles wunderbar funktioniert, nur blieben nach dem Abziehen einige Klebereste auf dem Scheinwerfer zurück. :(
Da die Scheinwerfer aus Plastik sind, will ich nun nicht mit "harten" Mitteln ran. Mit so einem Küchen-Fettlöser ist lustigerweise auch der rechte Scheinwerfer so gut wie sauber, nur der linke ...
Wer hätte denn noch einen Tipp für mich, was ich am besten verwende, um nicht den Kunststoff zu schädigen :confused:

Viele Grüße und schon einmal :danke:

Heiko
 
AW: Scheinwerfer von Kleberesten befreien

Hallo,
versuch es mal mit WD 40 Sprühoel habe damit schon Klebe Reste von Kunststoff entfernt.

Gruß Andreas
 
AW: Scheinwerfer von Kleberesten befreien

Brenn Spiritus.
 
AW: Scheinwerfer von Kleberesten befreien

Das grüne Zauberzeug "Mucasol":D.
 
AW: Scheinwerfer von Kleberesten befreien

Butter, Speiseöl, garantiert nicht schädlich und hilft sogar bei Harztropfen von weinenden Bäumen.

T2-Fahrer
 
AW: Scheinwerfer von Kleberesten befreien

Hallo zusammen,

uih, so viele gute Tipps. Herzlichen Dank!
Ich werde dann wohl Speiseöl und Sprühöl als erstes ausprobieren. Mucasol hört sich ja interessant an (was man damit alles wegbekommt), dürfte aber für Otto-Normalverbraucher schwierig zu beschaffen sein und Brennspiritus hebe ich mir als Notlösung auf, da mir das schon ein ganz klein wenig in Richtung Lösemittel geht (evtl. bringe ich da ja auch was auf den Lack ...).

Viele Grüße

Heiko
 
AW: Scheinwerfer von Kleberesten befreien

Einen Fön!! & Küchenpapier. So hab ich auch schon die Warnhinweis-Klebe-Flut bei Honda und Ducati abgemacht.

Kleister durchwärmen und mit dem Tuch wegnehmen, leichte Reste mit dem Finger.
Lösungsmittelfrei.

ahoi, Nja
 
Zurück
Oben