Scheinwerfer im Golf 7 GTI LED-Look

...dann aber bitte mit der aktuellen LED-Optik und nicht mi den Einzel-LED (nicht mehr Stand der Technik)

Das stimmt nicht.
Um genau zu sein ist es dem Stand der Technik sogar geschuldet.
Die Leds halten einfach (in Einzelfällen) nicht lang genug.
Damit dann nicht immer gleich der Scheinwerfer getauscht werden muss hat man das Milchglas davor gesetzt.
Denn dann ist es nicht so auffällig.
Grundsätzlich ist das nämlich kontraproduktiv und wird teurer.
Dein Lichtstahl wir durch das Milchglas abgelenkt und verteilt. Das Licht der Leds ist nicht mehr gerichtet.
Das heisst um die selbe Wirkung nach vorne zu erzeugen musst du mehr Leds verbauen.
 
Kurze Frage auch wenn diese nicht unbedingt hier reinpasst.

Benötigt noch jemand eine Motorhaube für den Faceliftumbau ?

Viele Grüße
 
Hallo zusammen
Habt ihr bei den Scheinwerfern bei den led's auch
Schon mal ein leichtes flackern erkennen können?
Und manchmal geht bei mir die Lampen Kontrolle an.
Aber nur sporadisch ....

Liebe grüsseimage.jpeg
 
Hallo zusammen
Habt ihr bei den Scheinwerfern bei den led's auch
Schon mal ein leichtes flackern erkennen können?
Und manchmal geht bei mir die Lampen Kontrolle an.
Aber nur sporadisch ....

Ausser beim Motorstart habe ich noch kein Flackern beobachtet.

Das Problem mit der Lampenkontrolle kenne und habe ich aber auch. Allerdings habe ich bereits die Lampenkontrolle für TFL und Standlicht raus codiert.

Vor zwei Wochen kam die Kontrollleuchte dann plötzlich bei jedem Motorstart. Die Fehlersuche führte zu einer alten, schwachen Batterie. Der Spannungseinbruch bei Motorstart war zuviel für die Elektronik. Mit der neuen Batterie ist das Verhalten (bei jedem Motorstart) weg.

Sporadisch kommt die Kontrolleuchte beim Kaltstart aber immer noch. Ich denke beobachtet zu haben, dass das passiert wenn ich beim Kaltstart auf der Bremse stehe. Das Thema ist leider schwer zu ergründen, weil es bei mir ja nur sporadisch und nur bei Kaltstarts auftritt... :(

MfG,
André
 
Also bei mir flackert auch nichts. Und Lampenkontrolle hab ich keine.

Gruß Jan
 
Ist die Umrüstung vom original Startline mit H4 auch einfach Plug&Play? Oder muss was codiert oder umgepinnt werden?
Danke.
 
Ohne "Auto"-Funktion hast Du keine Chance, da dieser keine Steuerleitung zum Scheinwerfer hat.
Nach Stromlaufplan der Startline, gibt es keine Verbindung zwischen Abblendlicht/Fernlicht/Lichthupe mit dem BNS.
Beim Abblendlicht kommt 12V von der SB 29 zum Lichtschalter T17/1 sw/ge 2,5 mm² und geht von dort T17/4 ws/sw 2,5 mm² zum Ablend-/Fernlichtschalter T41/41. Dort wird per Lastschalter zwischen Abblendlicht und Fernlicht gewechselt, H4 halt. Die Lichthupe T41/38 wird unmittelbar von der SB 14 rt/ge 2,5 mm² versorgt und beim Betätigen zum Abblendlicht zugeschaltet.

Die T5.2 mit Lichtautomatik sind vom Lichtschalter bis zum BNS nur mit 0,5 mm² Steuerleitungen verkabelt. Strom für die Scheinwerfer läuft da sicherlich keiner drüber.
Da wird das ganze über die Codierung gelöst. Du musst dann nur auf Xenon umprogrammieren.
 
Hallo Dave69,
lass Dich nicht "verjagen" !!
Ich habe einen T5.2 mit identisch gleichem Baujahr und original H4 gerade umgebaut. Alles Plug & Play ohne irgend einen Firlefanz.
Und es funktioniert alles tadellos.
Also wenn Du sie kriegen kannst solltest Du zuschlagen. Sind ja ständig vergriffen.

Gruß AudiMQ
 
hallo AudiMQ eine frage hast du lichtautomatik oder nicht ? danke schonmal
 
Hallo Mikmik,
nein ich habe keine Lichtautomatik. Ist aber für die Scheinwerfer nicht relevant.

Gruß AudiMQ
 
Super,
danke für die schnelle Antwort
LG :)
 
@Tobi9484 Eine ABE oder ähnliches brauchst du nicht da die Scheinwerfer das E-Prüfzeichen haben.

Dies wurde sogar vom KBA Deutschland erteilt.

Anbei für euch der Downloadlink für die Homoglation : Download

Viele Grüße
@Tobi9484 Eine ABE oder ähnliches brauchst du nicht da die Scheinwerfer das E-Prüfzeichen haben.

Dies wurde sogar vom KBA Deutschland erteilt.

Anbei für euch der Downloadlink für die Homoglation : Download

Viele Grüße


Hallo,

leider habe ich mein Profil noch nicht ausgefüllt was ich aber gerne noch nachholen werde.
Ich lebe in Spanien und habe mein T5 Bj.2011 auch mit diesen Scheinwerfern in Schwarz nachgerüstet. Gibt es eine möglichkeit diese Homoglation in Spanisch herunterzuladen? Hier sieht es so aus das die Scheinwerfer per Einzelabnahme in die Papiere übernommen werden müssen. Vielleicht können Sie mir da weiter helfen?

Viele Grüße Kaczi 1973
 
Ok ich formuliere meine Frage um.

Wie bzw. wo am Scheinwerfer kann ich die Höhe des Fernlicht separat einstellen?

Bis jetzt habe ich nur die Höhe des Abblendlicht einstellen können und Ausleuchtung nach Links oder Rechts.
Wo hast du am Scheinwerfer links und rechts für das Abblendlicht eingestellt, konnte bis jetzt nur die Höhe einstellen?
Ist das die obere oder die untere Schraube?
Die Anleitung ist nicht sehr verständlich erklärt.

Danke
 
Ja so sah mein erster Satz auch nach kurzer Zeit aus, scheint aber nur eine kleine Charge gewesen zu sein. Beim zweiten Satz ist bis dato alles gut.

Gruß Jan
 
Wo hast du am Scheinwerfer links und rechts für das Abblendlicht eingestellt, konnte bis jetzt nur die Höhe einstellen?
Ist das die obere oder die untere Schraube?
Die Anleitung ist nicht sehr verständlich erklärt.

Danke

Mußt mal gucken, da ist noch eine zweite Einstellschraube am Scheinwerfer. Mit dem kannst dann links/rechts verstellen.
 
Moinsen!

Wer hat sich denn am Freitag in Bremen mit einem schwarzen T5.2 Multivan und den hier diskutierten Scheinwerfern über die Neuenlanderstraße abschleppen lassen?:uuups:

Hoffe, es lag nicht an den Lampen!:D:rolleyes:

VG
Tom
 
Der beschriebene Fall mit den Rissen im Scheinwerfer ist ein Einzelfall. Der Kunde erhält Anfang nächster Woche einen kompletten Satz ausgetauscht.

Bei Fragen zu den Scheinwerfern könnte Ihr uns gerne schreiben oder auch anrufen.

Viele Grüße
SRT Autoteile
^So eine Aussage "einzelfall" halte ich fuer etwas gewagt. Auf welcher grundlage sollte das denn ein einzelfall sein?. Da hat ein Arbeiter für ein Paar scheinwerfer das falsche kunststoffgranulat für die Gläser genommen oder wie?. Sehr witzig.

Wahrscheinlicher ist eine thermische Ursache vermute ich und grundsätzlich ein kunststoff der auf Dauer der thermischen Belastung nicht standhält. Passiert ja auch bei original scheinwerfern. nur eben nicht nach so kurzer zeit.
 
Es waren mindestens zwei Fälle, bei mir aber nur ein Scheinwerfer. Es ist aber deutlich zu erkennen, dass nicht der Kunststoff des Streuglases selbst Risse hat, sondern die Klarlackbeschichtung auf der Innenseite. Bei den neuen ist bis jetzt alles Tutti, die waren aber auch noch nicht bei 39 Grad auf Elba, wie die ersten...

Gruß Jan
 
Hallo, wäre es möglich dass jemand von euch mal ein Video von den Scheinwerfern einstellt, da könnte man sich dann mehr darunter vorstellen, wäre super!
 
Zurück
Oben