Scheinwerfer im Golf 7 GTI LED-Look

Dieses Thema im Forum "T5.2 - Tuning, Tipps und Tricks" wurde erstellt von slomo48, 25. Januar 2015.

  1. paddosch

    paddosch Top-Mitglied

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    Das stimmt nicht.
    Um genau zu sein ist es dem Stand der Technik sogar geschuldet.
    Die Leds halten einfach (in Einzelfällen) nicht lang genug.
    Damit dann nicht immer gleich der Scheinwerfer getauscht werden muss hat man das Milchglas davor gesetzt.
    Denn dann ist es nicht so auffällig.
    Grundsätzlich ist das nämlich kontraproduktiv und wird teurer.
    Dein Lichtstahl wir durch das Milchglas abgelenkt und verteilt. Das Licht der Leds ist nicht mehr gerichtet.
    Das heisst um die selbe Wirkung nach vorne zu erzeugen musst du mehr Leds verbauen.
     
  2. SRT Autoteile

    SRT Autoteile Jung-Mitglied

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    Kurze Frage auch wenn diese nicht unbedingt hier reinpasst.

    Benötigt noch jemand eine Motorhaube für den Faceliftumbau ?

    Viele Grüße
     
  3. Pasci

    Pasci Jung-Mitglied

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    Hallo zusammen
    Habt ihr bei den Scheinwerfern bei den led's auch
    Schon mal ein leichtes flackern erkennen können?
    Und manchmal geht bei mir die Lampen Kontrolle an.
    Aber nur sporadisch ....

    Liebe grüsseMedia-Element nur für Mitglieder sichtbar.
     
  4. andre84

    andre84 Aktiv-Mitglied

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    Ausser beim Motorstart habe ich noch kein Flackern beobachtet.

    Das Problem mit der Lampenkontrolle kenne und habe ich aber auch. Allerdings habe ich bereits die Lampenkontrolle für TFL und Standlicht raus codiert.

    Vor zwei Wochen kam die Kontrollleuchte dann plötzlich bei jedem Motorstart. Die Fehlersuche führte zu einer alten, schwachen Batterie. Der Spannungseinbruch bei Motorstart war zuviel für die Elektronik. Mit der neuen Batterie ist das Verhalten (bei jedem Motorstart) weg.

    Sporadisch kommt die Kontrolleuchte beim Kaltstart aber immer noch. Ich denke beobachtet zu haben, dass das passiert wenn ich beim Kaltstart auf der Bremse stehe. Das Thema ist leider schwer zu ergründen, weil es bei mir ja nur sporadisch und nur bei Kaltstarts auftritt... :(

    MfG,
    André
     
  5. 99er

    99er Aktiv-Mitglied

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    Also bei mir flackert auch nichts. Und Lampenkontrolle hab ich keine.

    Gruß Jan
     
  6. Dave69

    Dave69 Aktiv-Mitglied

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    Ist die Umrüstung vom original Startline mit H4 auch einfach Plug&Play? Oder muss was codiert oder umgepinnt werden?
    Danke.
     
  7. MoR

    MoR Top-Mitglied

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    7H
    Ohne "Auto"-Funktion hast Du keine Chance, da dieser keine Steuerleitung zum Scheinwerfer hat.
    Nach Stromlaufplan der Startline, gibt es keine Verbindung zwischen Abblendlicht/Fernlicht/Lichthupe mit dem BNS.
    Beim Abblendlicht kommt 12V von der SB 29 zum Lichtschalter T17/1 sw/ge 2,5 mm² und geht von dort T17/4 ws/sw 2,5 mm² zum Ablend-/Fernlichtschalter T41/41. Dort wird per Lastschalter zwischen Abblendlicht und Fernlicht gewechselt, H4 halt. Die Lichthupe T41/38 wird unmittelbar von der SB 14 rt/ge 2,5 mm² versorgt und beim Betätigen zum Abblendlicht zugeschaltet.

    Die T5.2 mit Lichtautomatik sind vom Lichtschalter bis zum BNS nur mit 0,5 mm² Steuerleitungen verkabelt. Strom für die Scheinwerfer läuft da sicherlich keiner drüber.
    Da wird das ganze über die Codierung gelöst. Du musst dann nur auf Xenon umprogrammieren.
     
  8. AudiMQ

    AudiMQ Aktiv-Mitglied

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    Dachreeling, Seitenschwellerrohre mit Einstieg,Chromspiegelkappen, Ladekantenschutz chrom, Chromgrill und diverse
    Interieur und Exterieur kpl. von Cobra; Hauptscheinwerfer in Golf VII Optik mit LED Tagfahrlicht; Heckleuchten Light Bar Dunkel;
    Bearlock / Pedaloc / Disklock / OBD-Saver / Ampire Alarm
    FIN:
    WV2ZZZ7HZBH00xxxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Hallo Dave69,
    lass Dich nicht "verjagen" !!
    Ich habe einen T5.2 mit identisch gleichem Baujahr und original H4 gerade umgebaut. Alles Plug & Play ohne irgend einen Firlefanz.
    Und es funktioniert alles tadellos.
    Also wenn Du sie kriegen kannst solltest Du zuschlagen. Sind ja ständig vergriffen.

    Gruß AudiMQ
     
  9. Mikmik

    Mikmik Jung-Mitglied

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    LED
    hallo AudiMQ eine frage hast du lichtautomatik oder nicht ? danke schonmal
     
  10. AudiMQ

    AudiMQ Aktiv-Mitglied

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    Dachreeling, Seitenschwellerrohre mit Einstieg,Chromspiegelkappen, Ladekantenschutz chrom, Chromgrill und diverse
    Interieur und Exterieur kpl. von Cobra; Hauptscheinwerfer in Golf VII Optik mit LED Tagfahrlicht; Heckleuchten Light Bar Dunkel;
    Bearlock / Pedaloc / Disklock / OBD-Saver / Ampire Alarm
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    WV2ZZZ7HZBH00xxxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Hallo Mikmik,
    nein ich habe keine Lichtautomatik. Ist aber für die Scheinwerfer nicht relevant.

    Gruß AudiMQ
     
  11. Mikmik

    Mikmik Jung-Mitglied

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    Super,
    danke für die schnelle Antwort
    LG :)
     
  12. Kaczi1973

    Kaczi1973 Jung-Mitglied

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    Hallo,

    leider habe ich mein Profil noch nicht ausgefüllt was ich aber gerne noch nachholen werde.
    Ich lebe in Spanien und habe mein T5 Bj.2011 auch mit diesen Scheinwerfern in Schwarz nachgerüstet. Gibt es eine möglichkeit diese Homoglation in Spanisch herunterzuladen? Hier sieht es so aus das die Scheinwerfer per Einzelabnahme in die Papiere übernommen werden müssen. Vielleicht können Sie mir da weiter helfen?

    Viele Grüße Kaczi 1973
     
  13. Kaczi1973

    Kaczi1973 Jung-Mitglied

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    Wo hast du am Scheinwerfer links und rechts für das Abblendlicht eingestellt, konnte bis jetzt nur die Höhe einstellen?
    Ist das die obere oder die untere Schraube?
    Die Anleitung ist nicht sehr verständlich erklärt.

    Danke
     
  14. DerSalzmann

    DerSalzmann Top-Mitglied

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    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    1. Cali BiTDI 4M´12
    2. Golf GTI Perf.´17
    3. Corrado VR6´92
    4. Corrado VR6´95
    5. Corrado 16VG60´89
    Hallo,
    die hier bei eBay sehen mal so richtig fratze aus: Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Gruß Christian
     
  15. 99er

    99er Aktiv-Mitglied

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    Ja so sah mein erster Satz auch nach kurzer Zeit aus, scheint aber nur eine kleine Charge gewesen zu sein. Beim zweiten Satz ist bis dato alles gut.

    Gruß Jan
     
  16. Jan-im-Bus

    Jan-im-Bus Aktiv-Mitglied

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    RNS 510+Dynaudio
    Mußt mal gucken, da ist noch eine zweite Einstellschraube am Scheinwerfer. Mit dem kannst dann links/rechts verstellen.
     
  17. molchi

    molchi Aktiv-Mitglied

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    Moinsen!

    Wer hat sich denn am Freitag in Bremen mit einem schwarzen T5.2 Multivan und den hier diskutierten Scheinwerfern über die Neuenlanderstraße abschleppen lassen?:uuups:

    Hoffe, es lag nicht an den Lampen!:D:rolleyes:

    VG
    Tom
     
  18. mivoc01

    mivoc01 Aktiv-Mitglied

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    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7h
    ^So eine Aussage "einzelfall" halte ich fuer etwas gewagt. Auf welcher grundlage sollte das denn ein einzelfall sein?. Da hat ein Arbeiter für ein Paar scheinwerfer das falsche kunststoffgranulat für die Gläser genommen oder wie?. Sehr witzig.

    Wahrscheinlicher ist eine thermische Ursache vermute ich und grundsätzlich ein kunststoff der auf Dauer der thermischen Belastung nicht standhält. Passiert ja auch bei original scheinwerfern. nur eben nicht nach so kurzer zeit.
     
  19. 99er

    99er Aktiv-Mitglied

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    Multivan Sport Edition
    Es waren mindestens zwei Fälle, bei mir aber nur ein Scheinwerfer. Es ist aber deutlich zu erkennen, dass nicht der Kunststoff des Streuglases selbst Risse hat, sondern die Klarlackbeschichtung auf der Innenseite. Bei den neuen ist bis jetzt alles Tutti, die waren aber auch noch nicht bei 39 Grad auf Elba, wie die ersten...

    Gruß Jan
     
  20. Andybefree

    Andybefree Jung-Mitglied

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    RCD 210
    Hallo, wäre es möglich dass jemand von euch mal ein Video von den Scheinwerfern einstellt, da könnte man sich dann mehr darunter vorstellen, wäre super!
     
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