SCA-Aufstelldach – eine Enttäuschung!

Moin,
Was bin ich froh das ich mir am Ende dann doch für den beach und gegen ein nachgerüstetes Dach entschieden habe. Sicher nicht ganz günstig aber scheint besser zu passen.
hätten wir auch gern gemacht, gabs aber nicht in lang 😉
 
Wobei die Originalen Hubdächer auch so Ihre Problemchen haben... Letztendlich sollte man für das was man zahlt auch was vernünftiges bekommen und wenn es nicht i.O. ist müssen die Händler/ Einbauer schauen dass der Kunde zufrieden ist.
 
Passt wahrscheinlich hier jetzt nicht rein, aber mal ein Frage, bevor ich mir mein Dach ausgewählt habe (alle Firmen haben haben mir immer zum 194 geraten) so habe ich mir die SCA Dächer dann immer angeschaut, bis auf das 290 .. glaube ich.. haben die Dächer immer diese Rundung vorne und ich habe kein einziges gesehen das wirklich sauber aufliegt, auf Nachfrage bei den Einbauern immer die Antwort, das legt sich dann an wenn man schneller fährt. Wie liegen bei euch die SCA Dächer im vorderen Bereich an? So wie es auf den Bildern von Eni T zu sehen ist habe ich es aber auch immer gesehen?
Grüße
moin, so wie bei mir habe ich es noch nirgends gesehen und das kann auch nicht gewollt sein. Ein Dach für fast 7000€ mit Einbau im Jahre 2021/22 darf keinen 2-3 Fingerspalt links und rechts aufweisen. Das ist immer eine Angriffsfläche für störende Geräusche und unnörige Belastungen am Dach und Halterungen. Ich zieh das notfalls bis zum gerichtlichen Gutachten durch. Rechtsschutz ist glücklicherweise da und bereit.
 
Moin,
Das stimmt natürlich, aber irgendwas ist halt immer. Wobei ich keinen langen haben möchte. Aber da hat halt jeder andere Anforderungen.
 
Wobei ich keinen langen haben möchte.
Dazu schreibe ich jetzt lieber nichts.

Bei mir geht das Aufstelldach ( LR ) hinten hoch, d.h. vorne wird es durch die Scheren heruntergezogen und liegt optimal an. Korrekte Einstellung des Aufstelldaches vorausgesetzt.

Allerdings habe iche ein Drehfallenschloß
Derhfallenschloß
Die Bananenform der Dachschale habe ich nur mit zu viel Bettwäsche auf der Matratze hinbekommen 😵
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings habe ich hinten ein Drehfallenschloß
Die Bedienung des Drehfallenschloß erfordert auch eine gewisse Sorgfalt. So muß der Mechanismus sowohl auf der Rechten wie auch auf der Linken Seite 2x hörbar einrasten. 🤔

Die Notentriegelung habe ich noch nicht gebraucht und auch nicht getestet
 
40cm ist nun aber wirklich zu viel! :p
 
Na dann erst recht, 40cm mehr, nee wirklich nicht
 
Zurück
Oben