klaus_t
R.I.P
- Ort
- Bremen
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2013
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- es reicht
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (Life)
- Radio / Navi
- RCD 310+DAB (+) MJ2013?
- Extras
- NSW, Climatronik, AHK, Xenon, Schiebetür lks
- Umbauten / Tuning
- WWZH aufgerüstet mit T100 HTM, 9,5*19 Azev Typ P, Himalaya (Sommer), 8*18 Ronal (Winter), Heckeinbau mit Hunderampe (made by Bösenberg, "NORDLICHT")
AW: Rückruf / Feldaktion Ölkühler
Hallo,
mvogel bringt es hier offensichtlich auf den Punkt.
Zurückgerufen werden alle, die noch in der Garantie sind, alle anderen werden mit einem kleinen Zusatz in der neuen TPL-Version ausgeschlossen, hier kann man sich dann ja wieder großzügig zeigen und eine scheinbar günstige Kulanzregelung erdenken, z.B. 70% auf die Materialkosten, da ist zumindest der EK gesichert.
Ich lese diese TPL wie folgt:
Bis 06.09.2006 waren alle gebauten Motore betroffen und VW hatte die passende Lösung. Kosten ????, Verhandlungssache ???? [TPL 200 776 76/6]
Am 20.09.2007 wird zurückgerudert, es sind nur die Motore aus dem 4. Quartal 2006 und bis 24. Woche 2007 (23.07.07) betroffen. Es gibt eine eingeschränkte Begründung, sonst ist der Text immer noch gleichlautend. (Der alte Text ist für den jedoch nicht mehr zugänglich, was wird er dem Kunden wohl erzählen?) [TPL 200 776 76/7]
Am 21.02.2008 dann die Rückrufaktion mit neuer TPL, gleichlautender Text wie schon 2007, nur noch ein paar Fotos und anweisungen zur Abrechnung und zum Aufkleber hinzugefügt. Es sollten nun eigentlich wieder die gleichen Motore betroffen sein (4. Quartal 2006 bis 23.07.07), im Rückruf jedoch 2./3. Quartal 2006 (Beginn Bj. 07) bis heute. Wie passt das eigentlich zusammen?? [TPL / TPI 200 767 7611]
TPL technische Problemlösung heisst jetzt TPI technische Produktinformation.
VW hat keine Probleme, macht keine Probleme, es gibt keine Probleme, alles im grünen Bereich, alles SUUUUPER.
Vieleicht ketzerisch
- Wie kann man im Mai 2006 Ölkühler verbauen, die erst im 4. Quartal geliefert werden?
- Warum werden Ölkühler in Neuwagen des ersten Quartals 2008 getauscht (siehe T4 Jockel), wenn doch seit 23.07.07 alles i.O. ist?
Meine Antwort: Wir nehmen alle Autos in der Werksgarantie, Kosten gehen auf jeden Fall zu Lasten von VW, alle anderen lassen wir im Regen stehen und schauen mal was passiert.
Musste so einfach mal raus.
Klaus
Hallo,
mvogel bringt es hier offensichtlich auf den Punkt.
Zurückgerufen werden alle, die noch in der Garantie sind, alle anderen werden mit einem kleinen Zusatz in der neuen TPL-Version ausgeschlossen, hier kann man sich dann ja wieder großzügig zeigen und eine scheinbar günstige Kulanzregelung erdenken, z.B. 70% auf die Materialkosten, da ist zumindest der EK gesichert.
Ich lese diese TPL wie folgt:
Bis 06.09.2006 waren alle gebauten Motore betroffen und VW hatte die passende Lösung. Kosten ????, Verhandlungssache ???? [TPL 200 776 76/6]
Am 20.09.2007 wird zurückgerudert, es sind nur die Motore aus dem 4. Quartal 2006 und bis 24. Woche 2007 (23.07.07) betroffen. Es gibt eine eingeschränkte Begründung, sonst ist der Text immer noch gleichlautend. (Der alte Text ist für den jedoch nicht mehr zugänglich, was wird er dem Kunden wohl erzählen?) [TPL 200 776 76/7]
Am 21.02.2008 dann die Rückrufaktion mit neuer TPL, gleichlautender Text wie schon 2007, nur noch ein paar Fotos und anweisungen zur Abrechnung und zum Aufkleber hinzugefügt. Es sollten nun eigentlich wieder die gleichen Motore betroffen sein (4. Quartal 2006 bis 23.07.07), im Rückruf jedoch 2./3. Quartal 2006 (Beginn Bj. 07) bis heute. Wie passt das eigentlich zusammen?? [TPL / TPI 200 767 7611]
TPL technische Problemlösung heisst jetzt TPI technische Produktinformation.
VW hat keine Probleme, macht keine Probleme, es gibt keine Probleme, alles im grünen Bereich, alles SUUUUPER.
Vieleicht ketzerisch
- Wie kann man im Mai 2006 Ölkühler verbauen, die erst im 4. Quartal geliefert werden?
- Warum werden Ölkühler in Neuwagen des ersten Quartals 2008 getauscht (siehe T4 Jockel), wenn doch seit 23.07.07 alles i.O. ist?
Meine Antwort: Wir nehmen alle Autos in der Werksgarantie, Kosten gehen auf jeden Fall zu Lasten von VW, alle anderen lassen wir im Regen stehen und schauen mal was passiert.
Musste so einfach mal raus.
Klaus