Rückruf / Feldaktion Ölkühler

AW: Rückruf / Feldaktion Ölkühler

Hier mal ein bischen was Schriftliches dazu:
 

Anhänge

  • 20080305095215.pdf
    202 KB · Aufrufe: 1.527
  • 20080307081127NEU.pdf
    545,1 KB · Aufrufe: 1.098
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MT7
AW: Rückruf / Feldaktion Ölkühler

Na, das ist doch mal präzise und aussagekräftig.
:danke::pro:


Also entspannt zurücklehnen und auf Post aus Hannover warten.....
 
AW: Rückruf / Feldaktion Ölkühler

Sehe ich den Arbeitsablauf richtig?

1. Motoröl und Kühlwasser ablassen
2. Fahrzeugfront in Servicestellung bringen
3. Kompressor wegbauen
4.Ölfiltergehäuse demontieren
5.Ölkühler und O-Ringe tauschen

Hi, ich nochmal

Wenn sie denn nun das alte Öl ablassen, kommt das dann wieder rein? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen (Verschmutzungsgefahr etc.).

Servus

Ralf

PS: Wenn ich Anfang nächster Woche von meinem :D (bei dem ich gekauft habe) nichts höre, dann geh ich zu einem anderen.....

PPS: Danke für die Insider-Informationen. Diese "Pille" müssen sie nun schlucken. Meiner ist laut der 2. Zeile der Fahrgestellnummern betroffen. Na dann schaun'mer mal.
 
AW: Rückruf / Feldaktion Ölkühler

Hallo zusammen,

ich hab natürlich gleich nach dieser Info meinen :) angerufen. Der hat gesagt, dass er keine Info in seinem System hat, wenn er bei meinem Fahrzeug nachschaut.
Lt. pdf von Pille (:danke::pro:) ist es aber sehrwohl (siehe FIN nebenstehend) betroffen.

In diesem pdf steht aber auch, das nicht alle Fahrzeuge aus den betroffenen Fahrgestellnummernbereichen von dieser Aktion betroffen sind. Na toll, jetzt bin ich mir wieder unsicher und so richtig vertrauen kann ich dem :) halt leider auch nicht... da vertraue ich Euch mehr.
Frage, hat jmd die Möglichkeit bei Bekanntgabe meiner kompletten FIN nachzuschauen ob ich tatsächlich nicht betroffen bin, ob Österreich wieder mal langsamer ist als alle anderen, oder mein :) einfach nur unfähig ist...

:danke:schon mal im voraus!

lg aus dem (wieder) verschneiten Tirol
Andreas
 
AW: Rückruf / Feldaktion Ölkühler

so beim :D - laut dem ist für mein Fahrzeug nix hinterlegt :confused:

aber ich dachte ich hätte mich in der Tabelle gefunden - naja irren ist männlich ;)

hier meine Fahrzeug-ID WV2ZZZ7HZ7H028649

Nachtrag:
sehe T5ComforTirol hat das gleiche "Problem" laut Liste betroffen :D und im System von VW ist nix hinterlegt...
 
AW: Rückruf / Feldaktion Ölkühler

Hallo Thilo,

vielen Dank für diese PDF-Datei :danke::danke::danke:

ich war gerade nach meinem Motorkennbuchstaben schauen und hatte zur Sicherheit meinen :D angerufen. Der meinte auch das meiner bis jetzt nicht dabei ist.
Aber nach Deiner PDF werde ich gleich mal nach der FZ-Nr. schauen.

Vielen Dank nochmal für diesen tollen Service.


Gruß von Uwe mit seinem Knut
 
AW: Rückruf / Feldaktion Ölkühler

Moin,

Wenn sie denn nun das alte Öl ablassen, kommt das dann wieder rein? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen (Verschmutzungsgefahr etc.).

Als bei mir der Ölkühler gewechselt wurde, hat man auch gleich das Öl mit gewechselt :).
Hat den :D aber nicht daran gehindert, 5tkm später beim fälligen Service das Öl gleich nochmal zu wechseln, diesmal nicht auf Garantie :(
Tja, vielleicht auch besser so...
 
AW: Rückruf / Feldaktion Ölkühler

Moin,



Als bei mir der Ölkühler gewechselt wurde, hat man auch gleich das Öl mit gewechselt :).
Hat den :D aber nicht daran gehindert, 5tkm später beim fälligen Service das Öl gleich nochmal zu wechseln, diesmal nicht auf Garantie :(
Tja, vielleicht auch besser so...

Kann ich das nochmal ganz deutlich bestätigt haben? Wenn ich meinen T5 in die Werkstatt bringe um diesen Ölkühler machen zu lassen, dann wird mein Öl auf Kosten der Feldaktion gewechselt? Oder stell ich lieber das Öl mit rein, damit ich nicht sein teures bezahlen muss.

Wenn alles so klappt wie geplant, hab ich in 1,5 Wochen einen T5 Atlantis EZ 04/07 mit 16TKm. Der muss laut MFA eh zum Service und das Öl ist nicht gewechselt. Laut PDF ist der Wagen betroffen.
Ich würde nur gern wissen ob ich Öl kaufen soll vorher oder nicht.

gruß
maekk
 
AW: Rückruf / Feldaktion Ölkühler

Moin @maekk,

Ich kann dir wirklich nicht sagen, ob Ölwechsel mit zur Aktion gehört oder nicht. Ich war eigentlich überrascht, dass mein Freundlicher damals das Öl mit gewechselt hat, weil eigentlich das Öl in das Wassser drückt und nicht umgekehrt und ich keinen Grund gesehen hätte, es zu wechseln.

Kann sein, dass es vom Freundlichen abhängt...
 
AW: Rückruf / Feldaktion Ölkühler

Hallo,

Meiner ist nicht nur nach der FIN sondern tatsächlich betroffen.

Zum Leistungsumfang gehören 0,1 Liter Motoröl

Bei der Auftragserteilung würde ich empfehlen die Kosten des Ölwechsels zu klären.
Hatte mir schon mal ne 20 ltr. Kanne besorgt, würde die aber nur ungern kpt. mitgeben.

Gruß
Nockenwelle

 
AW: Rückruf / Feldaktion Ölkühler

Moin ich bin meinem RenIng. auf die Nerven gefallen.
Ja, Aktion läuft, es gab keine interne Vorabankündigung durch die Mutter VW, wofür er sich ganz herzlich bei denen bedankt. Schön das meine Kunden mehr wissen als ich. X( Mein Fahrzeug gehört zu den angegebenen Fahrgestellnummern. Allerdings hat er für mein Fahrzeug keine Nachricht im System. Da die Fahrzeuge nach seiner Erfahrung abschnittweise eingepflegt werden um die Werkstätten nicht zu sprengen, wird er gleichwohl beim nächsten Termin (Et knarzt im Sitz) das Schadenbild prüfen und das ganze ggf. einfach nach Nörgeln bei VWN durchziehen. O-Ton. Ich habe keine Veranlassung, denen was zu schenken oder auf die Rücksicht zu nehmen.
Ich mag meinen RenIng..:D
 
AW: Rückruf / Feldaktion Ölkühler

Hallöle,

zur Info ........die :D machen solche Aktionen nicht umsonst ......die bekommen im Prinzip
von VWN das gleiche, wie wenn die uns das in Rechnung stellen.
Das verhält sich Grundsätzlich bei fast allem, was die während der Garantiezeit leisten.
Doof für die :D ist nur mittlerweile die Bürokratie .....in der Regel muss vor jeder Arbeit, egal was, ein Formular an VWN als Antrag für eine Garantieleistung geschickt werden .....und erst nach Freigabe darf der :D diese Garantieleistung erbringen.

So kann es tatsächlich schon mal sein, das ein halber Tag nur für "Warten auf Info von VWN" flöten geht.

Schöne Sch......

Es ist aber nicht so, das der :D Geld drauf legt, wenn wir wegen Mängeln am T5 dort erscheinen.

Gruß
Claus
 
AW: Rückruf / Feldaktion Ölkühler

Die abrechenbaren Zeitwert sind vorgeschrieben und ggf. etwas optimistisch um das höflich ausdrücken. D.h. klar ist das nicht für Gotteslohn, aber reich werden die nicht dabei.
 
AW: Rückruf / Feldaktion Ölkühler

Gerade Anruf bei meinem doch sehr :D.

Mein Bus WV2 ZZZ7HZ7H066464 ist betroffen. Benachrichtigung soll basierend auf KBA-Daten an alle Halter erfolgen. Der :D wußte von der Aktion, auch daß der Ölkühler betroffen ist, jedoch lagen ihm noch keine genaueren Daten zu den zu bestellenden Teilen vor - er meinte, es sei üblich, da die Feldaktion ja gestern erst gestartet wurde. Er bat um 3 bis 4 Tage Zeit, dann würde sich sicherlich etwas tun.

Also: Entspannt auf den Briefträger warten, und falls nichts passiert, nächste Woche einmal nachfassen.

Gruß

Peter
 
AW: Rückruf / Feldaktion Ölkühler

Hi Zusammen

Den obigen Eintrag kann ich nur bestätigen.
Habe von meinem :) auch diese Info. Auf Post von VW warten. Wenn nächste Woche nix kommt beim Händler vorbeifahren

Grüße
Jörn
 
AW: Rückruf / Feldaktion Ölkühler

Gerade Anruf bei meinem doch sehr :D.

Mein Bus WV2 ZZZ7HZ7H066464 ist betroffen. Benachrichtigung soll basierend auf KBA-Daten an alle Halter erfolgen. Der :D wußte von der Aktion, auch daß der Ölkühler betroffen ist, jedoch lagen ihm noch keine genaueren Daten zu den zu bestellenden Teilen vor - er meinte, es sei üblich, da die Feldaktion ja gestern erst gestartet wurde. Er bat um 3 bis 4 Tage Zeit, dann würde sich sicherlich etwas tun.


Das gleiche habe ich heute in Dresden von meinem :D gehört, er will sich nächste Woche melden.
 
AW: Rückruf / Feldaktion Ölkühler

Hallo,

ich habe nächste Woche einen Termin in der Werkstatt wg. ein paar anderen Kleinigkeiten und habe nun aufgrund dieses Threats mal beim :) angerufen ob man den Ölkühler gleich mitmachen sollte.
Und siehe da: es war schon auf dem Arbeitsauftrag vermerkt.
Dann will ich mal sehen ob die auch wieder alles wieder gescheid zusammenbekommen...
Ohne euch hätte ich davon nix mitgekriegt, danke ans Board :danke:ihr seid klasse!

Gruß
Ingolf
 
AW: Rückruf / Feldaktion Ölkühler

vielen Dank für diese PDF-Datei



Moin!

Es ehrt mich ja, daß Ihr mich mit Dank überhäuft, aber ich bin nur der Übermittler :D

Dank gebührt dem Boardmitglied, der's mir zugefaxt hat & mich bat, das mal online zu stellen. Das hab ich mal auf "die Schnelle" gemacht, ohne weitere Kommentare...


Aus vielleicht naheliegenden Gründen gehen wir auf die tatsächliche Urheberschaft nicht weiter ein.... :danke:

BTW: ich bin auch voll "drin".... -> warte auf Post :pro:
 
Zurück
Oben