Rückruf / Feldaktion Ölkühler

AW: Rückruf / Feldaktion Ölkühler

nö... Du solltest nicht drinne sein! Du hast doch WV2ZZZ7HZ6H08xxxx

stimmt auch wieder....
7H ist ja nicht MJ 07.... Lesebrille schwach.

Nun, kein Wunder. Wer nicht (mehr) in der Garantie ist, guggt in die Röhre.

Noch ein Argument für Garantieverlängerung.

Danke Tom...
nur kann ich jetzt besser schlafen?
 
AW: Rückruf / Feldaktion Ölkühler

Da sind wir mal wieder bei einem Thema, wo es doch ganz nett wäre, wenn ihr diesen Thread : http://www.t5-board.de/board/t5-mae...fahrgestellnr-gehts-einfacher.html#post430765 beachten würdet.

Danke Tom...
nur kann ich jetzt besser schlafen?

Ich versuchs mal! :D

In der oben genannten Feldaktion steht :

Feldaktion 17C6 schrieb:
Es sind nicht immer alle Fahrzeuge aus den betroffenen Fahrgestellnummerbereichen von dieser Aktion betroffen! Grundsätzlich ist vor einer Reparatur mit Hilfe des System Service Online oder FISH zu überprüfen, ob das Fahrzeug von dieser Aktion betroffen ist.

In der Aktion 17C6 wird auf eine TPI 2007676 verwiesen, die mir mit Index 6 vorliegt!
In dieser TPI wird eine Serienlösung durch eine 100% Prüfung vor Montage erwähnt.

So wie der Fahrgestellnummernbereich von der Aktion 17C6 aussieht, sehe ich das so, dass man mit Einführung des MJ2007 auf die 100% Prüfung verzichtet hat. (Kostet ja richtig Geld)

Und genau da fangen die Probleme wieder an!

Wenn man die kaputten Ölkühler hier im Board verfolgt, findet man auch fast nur Kandidaten, bis WVxZZZ7HZ5H04xxxx oder nach WVxZZZ7HZ7H00xxxx!

Ich seh die Sache ehrlich gesagt jetzt etwas lockerer!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rückruf / Feldaktion Ölkühler

... und so ein schöner DPF-loser MJ06er wird irgendwie immer besser...

Sorry, musste sein! Irgendwie muss man sich die alte Karre ja schönreden ;)

:D

Gruß
Jochen
 
AW: Rückruf / Feldaktion Ölkühler

Wo ist Deiner denn alt, Jochen????
 
AW: Rückruf / Feldaktion Ölkühler

Hallo Jochen,
da kann ich nur zustimmen.
Und bald werden sie mit Gold aufgewogen.
Meiner bekommt Dienstag neue PDC und Luftgütesensoren.
Geht auf VVD.
Soll ich noch wegen dem Ölkühler fragen?
Nicht das der auch schwächelt.
 
AW: Rückruf / Feldaktion Ölkühler

:ot:
Sobald ein T5 aus der Gewährleistung raus ist...

Ich habe zwar die 2jährige Anschlussgarantie (ohne wäre verrückt!), aber ab 100.000 km erinnern die Garantieleistungen doch sehr an Krankenkassenleistungen bei Zahnersatz. Und die knacke ich dieses Jahr mit Sicherheit!

Nichtsdestotrotz: Die alte Karre nicht so ernst nehmen, ich mag meinen Cali! Meinen Vorvorgänger T3 habe ich bei 465000km verkauft - allerdings mit dem vierten Motor...

Jetzt aber BTT :pro:

Gruß
Jochen
 
AW: Rückruf / Feldaktion Ölkühler

...
Soll ich noch wegen dem Ölkühler fragen?
Nicht das der auch schwächelt.

Da würde ich mal ganz auf die 100%-Prüfung vertrauen! Oder willst du den selber löhnen?
Ist ja im Falle des Falles auch über den VVD abgedeckt 8)

Gruß
Jochen
 
AW: Rückruf / Feldaktion Ölkühler

Hallo,

hatte gerade ein langes ausführliches Gespräch mit dem Werkstattleiter beim :D. Mit Schulterblick und so, ihr wisst schon.
Die von Tom genannte TPL gibt es seit 21.02.2008 nicht mehr, ist überschrieben und heisst nun 200 776 7611. Hier steht der gleiche Text, wie in der Rückrufaktion, ist übrigens ein echter Rückruf, keine Werkstattaktion.
Von älteren Baujahren ist keine Rede mehr, alles vor 07 hat "scheinbar" keine Probleme!!!
Der absolut gleiche Ölkühler ET-Nr. 070 117 021 D ist in allen R5-Motoren seit Produktionsanlauf verbaut. Es hat nie einen anderen gegeben und gibt auch keinen Neuen.

Aktuelle VW Begründung: Bei den betroffenen Fahrzeugen handelt es sich um eine schadhafte Kühlercharge, Einsatz seit viertem Quartal 2006, letztmalig verbaut am 23.07.07.


Vom :D ist vor Einbau zu prüfen, ob der Ersatzteilkühler nach 07. 07 produziert wurde, ist auf dem Gehäuse eingeschlagen.
Mit den aufgeführten Fahrgestellnummern hat obige Aussage leider wenig zu tun.
Angeblich betroffen ist Baujahr 07 ab zweistelliger FIN, d.h. ab Produktion etwa Mai 2006, also nicht 4. Quartal. Ebenfalls Baujahr 08 bis FIN aktuell, nicht 23.07.07, hier dürften wir bei einer FIN von etwa 15000 liegen, es zieht sich jedoch bei den in Hannover produzierten bis über 34000. Man kann hier wahrscheinlich von aktuell ausgehen.

Da die alte TPL verschwunden ist, kann niemand mehr sehen was hier einmal gestanden hat, der :D kann den Kunden nur abwimmeln und den Standardspruch anbringen.

Es denke sich jetzt bitte jeder seinen Teil.

@ pille
kannst vielleicht doch nicht so ruhig schlafen.

@ tomxxx
kannst du mir bitte mal die alte TPL mailen, werde dann weiter forschen.

Liebe Grüße Klaus
 
AW: Rückruf / Feldaktion Ölkühler

Hallo,

vor 10 Tagen wurde mein Motoröl gewechselt. Heute war ich in der Werkstatt, um die Frontscheibe austauschen zu lassen. Ich habe am Dienstag einen heftigen Steinschlag abbekommen der nicht anders zu reparieren ist.

Nachricht vom :): "Aktion 17C6"
also neuer Ölkühler!

Bei dieser Gelegenheit habe ich mir heute auch mal die Reparaturhistorie ausdrucken lassen - nicht uninteressant ;).

Schönen Abend!
 
AW: Rückruf / Feldaktion Ölkühler

Die von Tom genannte TPL gibt es seit 21.02.2008 nicht mehr, ist überschrieben und heisst nun 200 776 7611.

Der Grund ist hier nur in der Umbenennung von TPL (techn. Problemlösung) in TPI (techn. Produkt Info)
Weil... Probleme hat VW hat nicht :D

Ich besorg dir die alte TPL! aber heute wohl nicht mehr...


@ pille
kannst vielleicht doch nicht so ruhig schlafen.

Wieso? Der ist im Dezember 2005 gebaut worden!
 
AW: Rückruf / Feldaktion Ölkühler

Also alle BPC-Motoren sind es nicht. Meiner ist gem. Fahrgestellnummer angeblich trotz BPC Motornummer nicht davon betroffen.

Da ich in 3 Monaten sehr wahrscheinlich die Gewährleistungsverlängerung abschließen werde, soll es mir egal sein. Habe heute von meinem :D ein Angebot bekommen für 36 Monate und für 48 Monate mit pdf.Datei des Kleingedruckten.

Mal sehen wie die "Spielregeln" dort auszulegen sind. 8)

Meiner ist derzeit immer noch mängelfrei :] und wozu an was funktionierendem unnötig rumschrauben.

Wie beim PC - never touch a running system !!!
 
AW: Rückruf / Feldaktion Ölkühler

Wenn man die kaputten Ölkühler hier im Board verfolgt, findet man auch fast nur Kandidaten, bis WVxZZZ7HZ5H04xxxx oder nach WVxZZZ7HZ7H00xxxx!

Ich seh die Sache ehrlich gesagt jetzt etwas lockerer!

Wenn ich das richtig editiere liegt meiner dazwischen: WV2ZZZ7HZ6H04...


und der Kühler is neu drinn!
 
AW: Rückruf / Feldaktion Ölkühler

so hab mal die alte und die neue TPL besorgt. Seite 1 und 2 ist die Neue. Seite 3 die Alte! Die Aussage von KlausT wird bestätigt!
 

Anhänge

  • tpi.pdf
    80,7 KB · Aufrufe: 431
AW: Rückruf / Feldaktion Ölkühler

aus TPI ......40 km Probefahrt?!?!? Und wer zahlt den Sprit dafür?

Und wenn wir schon beim Thema sind, gibt es dann eigentlich einen kostenlosen Ersatzwagen von VW? Ich will da nämlich auch gerne eine 40 km Probefahrt machen!

Servus

Ralf
 
AW: Rückruf / Feldaktion Ölkühler

Hallo,

Aktuelle VW Begründung: Bei den betroffenen Fahrzeugen handelt es sich um eine schadhafte Kühlercharge, Einsatz seit viertem Quartal 2006, letztmalig verbaut am 23.07.07.

Dann wäre ich evtl. auch betroffen und würde keine Info erhalten, denn mein Ölkühler ist nach einem Wildunfall im Dezember 2006 getauscht worden.

Ich muss doch mal meinen Freundlichen ansprechen ...

Gruss
Peter
 
AW: Rückruf / Feldaktion Ölkühler

So, war auch eben bei meinem:D........hat im Gegensatz zu einigen anderen:D wohl einen Plan davon was er tut.

Mein kleiner fällt in die Aktion und dank Board konnte ich mir jetzt frühzeitig einen passenden Termin für den WS-Aufenthalt geben lassen (17.03.). +Ersatzfahrzeug mit AT-Getriebe, worauf ich leider angewiesen bin.

:danke:
 
AW: Rückruf / Feldaktion Ölkühler

Ich nochmal....

irgendwie auffällig, dass offenbar nur die Fahrzeuge betroffen sind, welch noch in der 2-Jahres Garantie fahren.

Danach muss VW ja wohl auch nicht mehr löhnen oder wie???
 
AW: Rückruf / Feldaktion Ölkühler

Hallo,
Feld- und Rückrufaktionen werden immer vom Hersteller getragen.
Auch nach Ablauf von Garantie und Gewährleistung.

Da die Meldung ja vom Hersteller kommt ist auch klar, dass der Fehler (der behoben werden soll) schon bei Auslieferung vorlag.
Es liegt also kein Verschulden des Nutzers / Endabnehmers vor, somit ist der Hersteller in der Pflicht, egal, wie alt das Fahrzeug ist.
 
AW: Rückruf / Feldaktion Ölkühler

Hallo liebe Gemeinde,

ich hab mein Auto noch nicht mal abgeholt vom Verkäufer und schon für Montag einen Termin für den Tausch vom Öl Kühler beim :Dlichen. Der hat auch etwas von den Reifen (sollen getauscht werden) nachdem er in seinem PC nachgesehen hat, gesagt. Weiß da schon jemand etwas?
 
Zurück
Oben