RS2 Navi - T5 2003

t5kasi

Aktiv-Mitglied
Ort
21649 Regesbostel
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08.2003
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Umbauten / Tuning
190 000 km : Gates Kupplung/ Lima
190 000 km : Gates Kupplung/ Servopumpe
190 000 km : Servopumpe gewechselt
FIN
WV2ZZZ7HZ4H003575
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HMCO1
moin moin

mein bulli hat ein navi rs 2 verbaut und in der anzeige sehe ich die möglich einen wechsler zu bediene,
nun meine frage:

einen anschluß für AUX einrichten und nutzen

wer kann mir helfen und was für kabel brauche ich

im voraus danke gruß kasi
 
Moin Kasi,

wenn ich es richtig verstanden habe, möchtest du einen AUX nachrüsten.
Bei Dem "Vorkriegsmodell" RNS2 (RadioNavigationSystem) gibt es das RNS2 CD oder RNS2 DVD. Bei beiden Geräten ist es möglich einen CD-Wechsler anzuschließen bzw. wurde ab Werk einer verbaut. Solltest du einen verbaut haben befindet sich dieser unter dem Beifahrersitz - guck mal nach.
Wenn du keinen verbaut hast, denn mach es dir einfach und bau dir ein Interface ein. Mit diesem Interface simulierst du einen Wechsler und kannst deine Musik mit Hilfe von USB-Sticks oder SD-Karten abspielen (du musst bei den Speichermedien 6 Ordner anlegen, die den Wechsler simulieren). Auch ein AUX-Anschluss ist möglich. Selbst Interface mit Bluetooth-Übertragung sind für wenig Geld zu haben. VW - RNS II 2
Wenn du wirklich nur an einem AUX-Anschluss interessiert bist kann ich dir einen wie diesen Adapter empfehlen: AUX Line IN Adapter VW MFD2 RNS2 USW FÜR Ipod MP3 | eBay
den habe ich auch zusätzlich zu einem Interface verbaut.

Der Einbau ist relativ simpel und in 15 min gemacht. Radio raus, Kabel anschließen (Plug&Play) und verlegen, Radio wieder rein.

Gruß Kita
 
moin kita

mein rs2 hat eine aux taste an dessen ausgang sehr wahrscheinlich ein kabel mit klinke montiert ist, jedenfalls liegt solch ein kabel im oberen deckel und verschwindet in richtung " runter"
deine idee mit interface usb oder karte ist mir lieber. da ich mich erst jetzt damit beschäftige..:uuups:.was ist interface und wenn wo schließe ich das an.....
sorry für meine unwissenheit:tongue:

gruß kasi
 
Moin Kasi,

wenn ich es richtig verstanden habe, möchtest du einen AUX nachrüsten.
Bei Dem "Vorkriegsmodell" RNS2 (RadioNavigationSystem) gibt es das RNS2 CD oder RNS2 DVD. Bei beiden Geräten ist es möglich einen CD-Wechsler anzuschließen bzw. wurde ab Werk einer verbaut. Solltest du einen verbaut haben befindet sich dieser unter dem Beifahrersitz - guck mal nach.
Wenn du keinen verbaut hast, denn mach es dir einfach und bau dir ein Interface ein. Mit diesem Interface simulierst du einen Wechsler und kannst deine Musik mit Hilfe von USB-Sticks oder SD-Karten abspielen (du musst bei den Speichermedien 6 Ordner anlegen, die den Wechsler simulieren). Auch ein AUX-Anschluss ist möglich. Selbst Interface mit Bluetooth-Übertragung sind für wenig Geld zu haben. VW - RNS II 2
Wenn du wirklich nur an einem AUX-Anschluss interessiert bist kann ich dir einen wie diesen Adapter empfehlen: AUX Line IN Adapter VW MFD2 RNS2 USW FÜR Ipod MP3 | eBay
den habe ich auch zusätzlich zu einem Interface verbaut.

Der Einbau ist relativ simpel und in 15 min gemacht. Radio raus, Kabel anschließen (Plug&Play) und verlegen, Radio wieder rein.

Gruß Kita

moin kita

ich hab mich für die variante des interface entschieden, habe aber mittlerweile gesagt bekommen das mein navi keine neueren navi cd liest?????
das wäre ärgerlich denn ich wollte mir nicht noch ein externes gerät installieren. darum habe ich noch kein endgültiges urteil gefällt was ich nun wie verbaue

danke gruß kasi
 
Zurück
Oben