Apple Carplay bzw. Android Auto im T5

Kirchberg

Jung-Mitglied
Ort
Kirchberg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
03/15
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Ich war schon seit einiger Zeit auf der Such nach einer Lösung um das in die Tage gekommene VW Navi zu ersetzen.
Vor kurzen bin ich dann auf diesen 10" Carplay Bildschirm von Ottocast gestossen.
Nach einem Test in der letzten Woche über Südtirol, Comer See und THusis am Saughalter bei dem wir sehr zufrieden waren, habe ich ihn gestern fest verbaut.
Steckdose im Mittelfach wie hier im Forum gut beschrieben eingebaut und Spannung von der Batterie unter dem Fahrersitz geholt. Ensprechende Sets mit Sicherung und langem Kabel gibt es fertig zu kaufen. Auch das im Forum mehrfach gut beschrieben. Ist aber immerhin einen guten Nachmittag Arbeit.
Dank an alle Foristen die sich die Mühe gemacht haben die Kabelverlegung durch die Armaturen tafel und unter dem Teppich zu beschreiben! Aux in ist im Handschuhfach und wurde durch ein 6er Loch von aussen unsichtbar erreicht.
Jetzt sieht das ganze prima aus und vor allem funktioniert es wirklich sehr gut. Im Carplay bin ich nun frei un kann Apple oder Goolge Maps oder auch Waze verwenden, ich kann meine Mediathek und meine Podcast unterwegs hören sowie Internet Radio.

Das Ding kostet je nach Austattung ca 250 Euro, eine Frontkamera ist auch noch dabei. Es gibt auchnoch ein kleineres Modell mit 7".


IMG_3119.jpg
 
Hm ist auch eine Möglichkeit,
ich habe einfach ein Kenwood Radio eingebaut was Android Auto und Carplay kann und brauche keine zusätzlichen Leitungen Löcher uws.
Dank Wifi kann ich das iPhone sogar in der Tasche lassen und alle Funktionen am Radio abrufen.
Aber wie immer, viele Wege führen nach Rom ;)
 
Hallo, ich habe eine Frage: zeigt das Kenwood auch die Abstandsbalken der Parkpiepser an?
 
Von Kenwood gibt es einen Canbusadapter der die Bidlschirminformationen anzeigt. Parksensoren. Lüftung...
Quadlockstecker, Antennenadapter usw. ist gleich mit dabei.

Das Selbe gibt es auch von Alpine.
 
Moin,
Hast du Mal über dynavin nachgedacht?
Die sind Plug und Play und haben alles was man braucht. Denke ich. Inkl MFA
 
Moin,
Hast du Mal über dynavin nachgedacht?
Die sind Plug und Play und haben alles was man braucht. Denke ich. Inkl MFA
Nicht alle Radios! Oder Radios in allen Bussen? Mfa zeigt mein D8T5 nicht an! Meins kann nur "OBD" und da Außen-, Öl- und Wasserremperatur und Boardspannung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das Radio auch und bei mir funktioniert die MFA super.
 
Ich schätze mal, das liegt an meiner Ausstattung.
 
Zurück
Oben