Dynavin Flex im T6 - Apple CarPlay, DAB+ und RFK Nachrüsten

Ja cool, ja bin auch nur mit Samsung unterwegs.
Ja dann werd ich mir des dem nächst auch mal gönnen :-)
 
Für 400 Euro kann man da nicht viel falsch machen. Und wenn das alles Plug and Play ist, ist das ja ich mega zum einbauen
 
Soweit alles Plug& Play, fügt sich optisch auch super ein.
Das Mikro muss nur getauscht werden, das ist ein wenig Fummelei, aber machbar.
Hebelwerkzeug zum Blenden entfernen und eine Durchziehhilfe zum Kabel verlegen ist dabei.
Dann noch Mal kurz YouTube als Fernstudium nutzen und das Radio ist nach 90 min drin.
Ich habe allerdings das D8- V8 FLEX, das ist VW universel, bei der T6 Version müssen die Lüfterlamellen noch ummontiert werden.

Bei mir war das Composition Colour drin und im Vergleich dazu ist das Dynavin eine echte Aufwertung.
 
Ja des mit den Luftausströmern wird schon werden. Das mit den Mikro werd ich schon hin bekommen, möchte eh die 12 Volt Dose im Dach gegen eine doppelte USB Dose tauschen.
Kommst du ins OBD Menü?
 
OBD läuft bei mir... kann im Umfang aber variieren. Ist abhängig von der Ausstattung (ob ohne MFA oder mit, mit oder ohne BC).
 
Noch eine Frage, nutzt du das Z Link, oder läuft des Wireless über den Playstore und Android Auto?
 
Für Android Auto muss man Z Link nutzen, läuft aber alles Fehlerfrei.
Man hat dann die ganz normale AA Oberfläche, dort kannst du dann auch die AA- fähigen Apps nutzen.
Z Link fungiert, sozusagen nur als Bindeglied zwischen Radio und Smartphone.

Wenn du Apps direkt auf dem Radio nutzen möchtest brauchst du eine WLan Verbindung, per HotSpot oder Mobile Router, für Internet. Und du musst den Play Store freischalten.
Dann ist das Smartphone auch überflüssig, also wie ein Tablet.

Aber ich bin mir nicht sicher ob die Hardware und Software dafür noch Zeitgemäß ist.
 
Ja dann probier ich des Flex D8-V8 aus, des ist ja wirklich nur Plug and Play.
Und 8 oder 9 Zoll ist mit egal, will halt des Wireless und Android Auto haben.

Mit dem Adapter kann man es auch direkt an die DAB Antenne vom VW klemmen.

Danke dir für die schnelle Antwort.
 
Software ist ja bei allen Dynavin gleich, die Unterscheiden sich nur im Speicher (32& 160 GB) und das die Pro Geräte halt komplett Freigeschaltet sind.

Adapter musst du gesondert bestellen (Fakra-SMB), gibt es aber im Shop. Und nicht vergessen die Antenne auf Aktiv stellen im Radio😉
 
Bringen die mehr Speicher was? Hab ja eigentlich alles aufm Handy
 
Hallo Zusammen,

kurze Rückmeldung:
Ich habe mir das AV9-Lite: Android 11 Autoradio Radio Navigation 9 Zoll WLAN 2GB+32GB USB SD GPS zugelegt und eingebaut. Nicht vergessen >>>> Quadlockstecker beim T6 B. 2017!!!
Einbauch war ganz easy, alles funktioniert seit 2 Monaten perfekt. No-Name Rückfahrkamera angeschlossen, verschiedene Steuerungen und Sound sind perfekt. DAB geht ganz gut (nicht immer), Offline Navigation möglich und m. E. eine super Option, 2xUSB, viele weitere Optionen, Apps zuätzlich runterladen ist möglich, quasi ähnlich wie ein TAB nutzbar. PLUS der große Bildschirm im Vergleich zu dem VW vorher.
Insgesamt bisher zufrieden und glücklich damit. Aus meiner Sicht und Erfahrung sehr empfehlenswert!!!
 
Zurück
Oben