Car-Hifi mit Rückfahrkamera für T6

Johannes23

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 DoKa
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Extras
Seikel Fahrwerk und Unterbodenpanzerung
235/65R17
Eberspächer Airtronic M D3 Plus
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo,
seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer T6 Doka.

Bisher ist ein einfaches VW-Radio eingebaut. Die Freisprecheinrichtung funktioniert gut.


IMG_1392.jpg


Schick wäre natürlich ein modernes System mit Freisprecheinrichtung, DAB, Rückfahrmonitor, Apple CarPlay, Navi?
Die Freisprecheinrichtung darf natürlich nicht schlechter werden als bisher.

Was kauft man da?
Worauf muss man achten?
Was past denn in den Ausschnitt vom T6?
Welche Rückfahrkamera passt unter die Pritsche?
 
Bist Du hier schon weiter gekommen? Ich beschäftige mich gerade mit dem selben Projekt. Mein Radio ist das selbe und ich habe mir von Dynavin das D8-T6 Premium Flex für VW T6 bestellt. Da ist der neue Einbauschacht, bzw. der Rahmen mit dabei. Schau Dir mal das Einbauvideo auf deren Webseite an. Ich grübele jetzt gerade noch, wo ich den zweiten USB hinsetze, da mein USB Anschluss auch wie bei Dir im Radio verbaut ist. Zur Kamera würde ich Dir eine Kamera im Nummerschildhalter empfehlen. Es sei denn Du willst einen Fahrradträger auf die Anhängerkupplung setzen!
 
Guten Morgen,

ich habe bei mir, allerdings keine Doka, das RCD 330 Plus verbaut. Wenn man ohne DAB und etwas schlechteren Radioempfang klar kommt, oder alternativ eine Internet Radio App (Tuneln Radio) benutzt, eine gute Alternative wie ich finde.

Freisprecheinrichtung
Apple Carplay
Navi über GoogleMaps
RFK kann angeschlossen werden

Das wäre eine passende Rückfahrkamera. Hier sieht man auch das passende RCD Radio:


Wenn man den Usb Anschluss von der Front des Radios nach hinten verlegt wie zB. in diesem Beitrag hier:


und dann so einen Adapter im Armaturenbrett unterbringt, hat man auch wireless Carplay ohne Kabelgedöns:

CarlinKit 5.0 Wireless CarPlay und Android Auto 2 in 1 Adapter

Ich bin damit zufrieden und läuft bisher einwandfrei… ca. 1,5 Jahre

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Hinweise.
Bisher hat mir die Zeit gefehlt.
Werde das weiter verfolgen.
 
Zurück
Oben