Dynavin Flex im T6 - Apple CarPlay, DAB+ und RFK Nachrüsten

Hallo

Umschlagzeit ist ok.
Navigation beim Flex muss nachträglich für 99€ freigeschaltet werden.

Gruß Bernd
 
Hallo

Umschlagzeit ist ok.
Navigation beim Flex muss nachträglich für 99€ freigeschaltet werden.

Gruß Bernd
OK, danke schon mal. Betreibt denn jemand das Flex auch mit der Dynavin Rfk für die Kennzeichenbeleuchtung?
Ist das Ganze System hier wirklich nur Plug&Play?
 
Hallo,

ich finde die Umschaltzeiten sind ausreichend schnell. Habe aber auch keinen Vergleich.
Die Navikarte ist eingebaut, muss halt bloß via Code freigeschalten werden.

Mike
 
OK, in Sekunden.... 3-4 Sekunden?
Und die Senderlogos werden wohl auch nicht angezeigt?? Ist für mich eigentlich ein No Go...
 
Die Kamera funktioniert gut. Auch im dunklen. Der Einbau in meinem Caravelle war schon nicht ohne. Die weiße bzw. gelbe Linie bewegt sich mit dem Lenkeinschlag.
 

Anhänge

  • IMG_20220106_143331.jpg
    IMG_20220106_143331.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_20220106_143325.jpg
    IMG_20220106_143325.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 144
Senderlogos werden nur im DAB angezeigt.
 
Tatsächlich? Dürfte ich davon mal ein Foto sehen, wie sich die auf dem Navi darstellen?
 
Bitte schön.
 

Anhänge

  • IMG_20220107_110205.jpg
    IMG_20220107_110205.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 195
  • IMG_20220107_110003.jpg
    IMG_20220107_110003.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 195
Wenn ich das jetzt richtig interpretiere, sind in der Senderleiste auf Bild 2 dann die Logo´s nicht zu sehen, sondern erst wenn ich
beim ausgewählten Sender auf "Info" drücke, das Logo und der Interpret/Tiel erscheint? Und das Ganze dann nur im DAB-Modus?
 
Das Ding kostet 299€. Es läuft stabil der Empfang ist in Ordnung. Man kann telefonieren, Musik per Bluetooth abspielen, es kann über das Lenkrad bedient werden, im Tacho gibt es wohl Daten wieder. Bei meinem sehe ich zusätzlich die Klimabedinung angezeigt und und und.
Pdc wird dargestellt, die Leistung ist besser als bei dem Original (Lautsprecher), es verfügt über USB Anschluss...

Und nun ist die Anzeige der Senderlogos nicht genehm?

Es gibt bestimmt andere Radios die können das besser. Dann musst du da mal schauen.

Ich finde insgesamt das Paket des Flex voll in Ordnung und ich habe meins schon seit gut 4Monate verbaut. Im übrigen gucke ich beim Fahren gerade aus und ob der Sendername oder nun noch ein Logo dazu erscheint beim umschalten ist doch voll egal.
 
Im Regelfall ist man immer in der gleichen Region unterwegs und da kann man sich die Logo via USB auch einspielen. Wenn man mal Dienstlich oder wegen Urlaub in einer anderen Region ist, dann wird man sicher auf die Logos verzichten können bzw. im Ausland wahrscheinlich eh nur Musik vom USB oder Handy hören.
 
Ok, das wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit, die Logos aufzuspielen, danke für den Tipp.

Das Flex für 299€ find ich natürlich sehr interessant, das möchte ich auch gar nicht bestreiten. Ich finde es halt hübscher, wenn
Senderlogos angezeigt werden, brauchen tut man es natürlich nicht.
Ich hab übrigens auch eine Fußraumbeleuchtung verbaut, brauch ich auch nicht zum geradeaus schauen, aber wollte ich halt haben🤷‍♂️
 
Hallo liebe TX-Boarder, habe auch vor, das Flex für meine T6 einzubauen. Verstehe ich das richtig? Navi Software und Android Auto Lizenzen müssen jeweils zu 99€ erworben werden oder nur einmal 99 € und beiden enthalten? Danke für die Antwort vorab.
 
Wow, wie schnell .... Danke für die Info. Preis/Leistung m. E. z.Z. das Beste für T6!
 
Hallo,

ich habe das Flex in meinen T6.1 Transporter eingebaut. Ich habe aber folgendes Problem. Das iLink Pro ist ne Art USB-Stick das am Radio angeschlossen wird. Das Modul wiederum hat einen USB-Eingang an dem das Smartphone verbunden wird. So direkt in Reihe angeschlossen liefert der USB-Anschluss des iLink Pro kaum Strom an das Smartphone zu laden oder den Akkustand zu halten. Es waren bei mir gerade mal ca.0,4 A Strom, also ungefähr 2W Leistung. Das Android Auto funktioniert derweil, aber das Handy wird leergesaugt!

Meine Vermutung: Man sollte einen Original VW USB-Media Anschluss verbaut haben. Welches ich in meinem mager ausgestatteten Bulli nicht habe. Dann wird über den Quadlock Anschluss Radio's zum Fahrzeug mit einer eigenartigen USB-Abzweigung der Strom vom originalen USB-Anschluss bereit gestellt.
Ich warne davor ein Y-USB-Kabel zu benutzen um beispielsweise mehr Strom über USB-Ladegerät, daß parallel am Zigarettenanzünder angeschlossen ist, zu bekommen.
 
Hallo liebe TX-Boarder, habe auch vor, das Flex für meine T6 einzubauen. Verstehe ich das richtig? Navi Software und Android Auto Lizenzen müssen jeweils zu 99€ erworben werden oder nur einmal 99 € und beiden enthalten? Danke für die Antwort vorab.
Hier ein kurzes Update zu meiner Kaufentscheidung...

Ich hatte auch mit dem Flex von Dynavin geliebäugelt, habe mich dann aber für ein Pioneer SPH-DA160DAB entschieden und nicht
bereut. Klasse Sound, super DAB-Empfang und mit Android Auto und Mirroring. Der Anschluss an meine RFK war ebenso kein Problem. Navigieren werde ich entweder mit GoogleMaps oder TomTom Go, was mir persönlich sehr gut gefällt. Um es aber sinnvoll nutzen zu können, ist ein Abo nötig. Das Radio hat mich mit diversem benötigten Zubehör ca. 480€ gekostet. Mir war es das definitv wert.
 
Hallo, ich hatte das Pro Gerät bis vor kurzem verbaut.
Dies hat sich die ganze Zeit nur aufgehängt und es kamen oft Chinesische Zeichen. Ebenfalls war die Empfangsqualität des Mikrofons sehr schlecht.
Kein Vergleich zu anderen Marken, bei welchen sie Software und Hardware schon länger ausgereift ist.
Das Dynavin ging zurück und jetzt kommt ein Kennwood DMX8019DABS rein.
 
Hi,

Zur Info, Compostela Media, USB im Handschuhfach, keine Freischaltung Carplay vorhanden.

Kurze Frage zu diesem Thema, wenn man schon DAB im Fahrzeug hat, wird dann die zusätzliche Antenne noch benötigt?

Hat schon mal wer das Ausprobiert, den USB Adapter zu splitten, auf die zusätzlichen Dose im Ablagefach?

Und wie schaut es mit der Service und OBD Anzeige aus, wird das alles angezeigt, beim Flex?

Ich überlege gerad mein Radio gegen das Dynavin zu tauschen, da ich kein Carplay hab, und die 250 Euro für die Freischaltung vom VW Radio für mich nicht infrage kommen.

Wie gesagt, 400 Euro für ein großes Display und Carplay ist wesentlich besser als des VW Radio upzudaten.

Für Infos wäre ich sehr Dankbar.
 
Moin, Moin

Also ich habe seit ein paar Wochen ein FLEX eingebaut.
Die originale DAB Antenne kannst du mit Adapter super weiter benutzen. Der Empfang ist nicht schlechter geworden, Senderlogos werden angezeigt.
DAB ist ja stellenweise leider noch lückenhaft.
USB habe ich nicht gesplittet, am Gerät sind hinten 2 Buchsen (1x Phone, 1x Daten), mir reicht es.
OBD Menu ist installiert und funktioniert!

Android Auto Wireless läuft bei mir ohne Probleme, muss aber nach Probezeit für 99€ freigeschaltet werden. Carplay kann ich dir nichts zu sagen.
Navi kann man auch noch freischalten, werde ich aber nicht tun( bin lieber mit Waze oder Maps unterwegs).
Man kann auch noch den Play Store freischalten, damit man die Apps direkt im Radio nutzen kann, wenn man das Brauch!
 
Zurück
Oben