Rollentausch Schiebetür unten

gemibihi

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05.2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Moin aus Hamburg,

habe das Problem, daß ich die unteren Rollen der Schiebetür wechseln muß, das Tür sehr schwergängig ist und unten Geräusche macht.
Habe eben beim Freundlichen meines Vertrauens das Ersatzteil bestellt, nämlich das komplette Bauteil. Kostet irgendwas um 95€.
Kann mir jemand bitte mitteilen, wie ich dieses wechsel, worauf ich achten muß?
Ich weiß nur von Tür abfangen/entlasten, welches sich wohl relativ einfach bewerkstelligen lässt.

Ich danke schonmal im voraus für eventuelle konstruktive Antworten.

Torsten
 
Beim runzappen im Forum bin ich auf deine Frage gestoßen.
Ich hoffe du konntest die Rollen auch ohne Info wechseln.

Wer es noch vor sich hat, bitte NICHT SO ...
Bild079.jpg
... das gibt ggf Dellen ...
Bild069-Objekt.jpg
... besser so machen ...
Bild080.jpg
und ggf mit Holzkeilen ausgleichen. ;):pro:

Ich wollte halt nicht auf die Empfehlung von @Kölsche Jung hören, wie er es doch HIER beschrieben hat. ;(
Hatte eben nicht diese Kiste und auch nicht die passenden Fliesen. :D

Das mit den zwei Wagenhebern habe ich dann für die Einstellung der mittleren Rollenführung genutzt. Das hat dann soweit auch gut geklappt. :]
 
Zurück
Oben