RNS510 mit Canshack-Adapter macht Probleme

AW: RNS510 mit Canshack-Adapter macht Probleme

Hmm, mittig finde ich auf jeden Fall schon mal gut (da könnte es ja fast permanent stehen bleiben, da es nicht mit was anderem kollidiert?), die Generatorlast in % erscheint mir aber genauer. Außer, man könnte das große I nehmen, und pixelweise "erhöhen".Ist denn eigentlich das Problem mit dem Nichtvonalleineweggehen dieswer Anzeige ohne RNS Aus/An inzwischen gelöst?Fragt zum Sommersonnenwochenendanfang,Tom (der beide Anzeigen so so lange gut findet, wie die MFA+(CS) für dien T5.1 noch nicht zu haben ist...)
 
AW: RNS510 mit Canshack-Adapter macht Probleme

Ist denn eigentlich das Problem mit dem Nichtvonalleineweggehen dieswer Anzeige ohne RNS Aus/An inzwischen gelöst?

Ja, bisher gelöst:
- Anzeigewechsel Batteriespannung/Generatorlast <-> Radiodaten gelöst
- Anzeige 100% bei Generatorlast hinzugefügt. Anzeige jetzt nur noch eine Nachkommastelle.
- Überlappende Anzeigen entfernt
- Generatoranzeige nur noch bei laufenden Motor
- Sporadisch verhinderter Ruhemodus bei Sendung von Batteriespannung/Generatorlast gelöst

Zu der Balkengrafik: Die Abstände sind dort ca. 7%. 1-8-15-22-29-36-43--50--57-64-71-78-85-92-99

Gruss
Peter
 
AW: RNS510 mit Canshack-Adapter macht Probleme

Hallo Peter (& Stefan ;) )Das klingt ja soweit super - auch die Balkengrafik scheint mir so sinnvoll zu sein! Danke fürs Ausdenken und testen!Gestern hatte ich übrigens seit langem mal wieder das Phänomen, dass meine Kameras kein Bild aufs RNS zaubern konnten :( Ich hatte das Bild beim Start noch, nach 30 Minuten Fahrt war es dann nicht mehr da, ohne das ich irgendwas "gemacht" hätte. Das RNS schaltete zwar bei Einlegen des Rückwärtsgangs auf Kamera um, es war aber nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen. Auch im Videomodus blieb das RNS schwarz. Mal sehen, ob es heute wieder geht... (war übrigens bei beiden Kameras so, ich hab ja vorn auch eine und schalte mittels +12V-Umschalter um).Bleiben jetzt also noch 4 Fragen, hauptsächlich an Stefan:1. Wann ist es sinnvoll, den Adapter einzusenden,2. Was macht die Sache mit dem Split-Screen beim Videomodul (wie gesagt, umlöten würd ich auch selbst),3. wie geht es mit OPS evtl. weiter und 4. gibt es noch eine Chance auf MFA CS im T5.1 und wenn ja, wann?Tom, seit vorgestern im Sommer angekommen
 
AW: RNS510 mit Canshack-Adapter macht Probleme

Hi, Mein CANSHACK Adapter macht auch Probleme. Bis vorgestern war alles gut, seitdem keine Pfeile mehr, nur noch Koordinaten. Wie ist den nun die Auflösung des Problems?

Frdl Gruß Tabbie
 
AW: RNS510 mit Canshack-Adapter macht Probleme

Hallo,

...da hier kein Mensch sagen kann, wo du welches Problem hast, wird dir wohl auch keiner helfen können.

Keine Ahnung was du für ein Auto hast .....aber manchmal hilft es einfach mal die Batterie ab zu klemmen und wieder dran zu machen.

Gruß
Claus
 
AW: RNS510 mit Canshack-Adapter macht Probleme

Da ich nun auch schon 3 Wochen mit der aktuellen Version unterwegs bin, und Stefan leider seit 2 Wochen nicht erreichen kann, schreib ich meinen aktuellen "Fehlerstand" mal hier: Bis auf Kleinigkeiten funktioniert der Adapter sehr gut. Die Kleinigkeiten sind: 1. ist der Adapter in der ganzen Zeit 1x so abgestürzt, dass nur eine Trennung für 5 Sekunden von den +12V ihn wieder zum Leben erweckten konnte (da ich ja noch nen Schalter dazwischen habe, war das aber nicht so schlimm ;) ) 2. Steht oben in der 2. Zeile bei laufender Navigation und manuzellem Umschalten auf MFA nocvh die Außentemperatur - diese ist dann also 2x im Display, dafür "fehlt" der Minikompass. Das sollte aber mit der immer noch sehnlichst erwarteten MFA-CS irrelevant sein, wenn da auf einer Unterseite auch die Navigation sein könnte! Dann gäbe es ja nur noch einen sinnvollen Modus für die MFA -> nämlich MFA-CS! Sollte Peter (Schröder) also hier mitlesen, dann mal bitrte prüfen, ob das geht - DANKE! 3. Bleibt beim Umschalten von Media-Wiedergabe (HDD) auf DVD in der ersten Zeile die Interpreteneinfo vom vorher gehörten stehen - bei vorherigem Radiobetrieb ist aber alles ok. 4. Ist es immer noch so, dass bei unterbrochener Fahrt und laufender Navigation (Raststätte, Tanken etc.) diese nach Weiterfahrt nicht sauber fortgesetzt wird. Dabei hab ich noch keine echte Systematik feststellen können. Es scheint ehr zufällig zu passieren (Zündschlüssel ganz raus oder nur Motor aus, länge der Pause etc.), ob danach im RNS die Navigation weitergeht, und im Adapter die Koordinaten stehen bleiben, die Route ganz beebndet wird und trotzdem die Koordinaten im Dispaly bleiben. Die Navigation beebdet ist und im Display die MFA erscheint oder eine andere Kombination "schaltet"...Soweit also meine Erfahrungen und die eindringliche Bitte an Stefan, sich mal bei mir zu melden.Grüße aus dem berliner Regen, Tom, der sich schon mal vorab für den Fließtext, der hier vermutlich Browser/ Rechnerbedingt erscheinen wird, entschuldigt.
 
AW: RNS510 mit Canshack-Adapter macht Probleme

Servus!
Hi, Mein CANSHACK Adapter macht auch Probleme. Bis vorgestern war alles gut, seitdem keine Pfeile mehr, nur noch Koordinaten. Wie ist den nun die Auflösung des Problems?

Frdl Gruß Tabbie


Leider kann ich Dir so ganz ohne Infos auch nicht weiterhelfen.
Ich weiß nichtmal was für ein Auto Du hast...
Da in Bezug auf den Adapter hier auch viele Skoda Jungs und nun auch die Golf4/Bora/Polo9N3 Fraktion mitschreibt, ist das a Bisserl schlecht zu beantworten.
Dein Problem klingt aber nach dem Temperatur Bug.
Von WANN ist der Adapter und für welches Auto?


Da ich nun auch schon 3 Wochen mit der aktuellen Version unterwegs bin, und Stefan leider seit 2 Wochen nicht erreichen kann, schreib ich meinen aktuellen "Fehlerstand" mal hier: Bis auf Kleinigkeiten funktioniert der Adapter sehr gut. Die Kleinigkeiten sind: 1. ist der Adapter in der ganzen Zeit 1x so abgestürzt, dass nur eine Trennung für 5 Sekunden von den +12V ihn wieder zum Leben erweckten konnte (da ich ja noch nen Schalter dazwischen habe, war das aber nicht so schlimm ;) ) 2. Steht oben in der 2. Zeile bei laufender Navigation und manuzellem Umschalten auf MFA nocvh die Außentemperatur - diese ist dann also 2x im Display, dafür "fehlt" der Minikompass. Das sollte aber mit der immer noch sehnlichst erwarteten MFA-CS irrelevant sein, wenn da auf einer Unterseite auch die Navigation sein könnte! Dann gäbe es ja nur noch einen sinnvollen Modus für die MFA -> nämlich MFA-CS! Sollte Peter (Schröder) also hier mitlesen, dann mal bitrte prüfen, ob das geht - DANKE! 3. Bleibt beim Umschalten von Media-Wiedergabe (HDD) auf DVD in der ersten Zeile die Interpreteneinfo vom vorher gehörten stehen - bei vorherigem Radiobetrieb ist aber alles ok. 4. Ist es immer noch so, dass bei unterbrochener Fahrt und laufender Navigation (Raststätte, Tanken etc.) diese nach Weiterfahrt nicht sauber fortgesetzt wird. Dabei hab ich noch keine echte Systematik feststellen können. Es scheint ehr zufällig zu passieren (Zündschlüssel ganz raus oder nur Motor aus, länge der Pause etc.), ob danach im RNS die Navigation weitergeht, und im Adapter die Koordinaten stehen bleiben, die Route ganz beebndet wird und trotzdem die Koordinaten im Dispaly bleiben. Die Navigation beebdet ist und im Display die MFA erscheint oder eine andere Kombination "schaltet"...Soweit also meine Erfahrungen und die eindringliche Bitte an Stefan, sich mal bei mir zu melden.Grüße aus dem berliner Regen, Tom, der sich schon mal vorab für den Fließtext, der hier vermutlich Browser/ Rechnerbedingt erscheinen wird, entschuldigt.

Servus Tom.
Habe in den letzten 2,5 Wochen einen Monsterumzug erledigen müssen...
Bin ab Morgen aber wieder normal da...
Ich ruf Dich mal an oder Du mich, wenn Du noch als Urlauber daheim sein solltest.. Hab nur Deine Büronummer.

Nur so viel:
1. Absturz: Kann mal passieren... Sollte aber nicht die Regel sein. Vermutlich ist auch das Navi / Radio abgestürzt und nicht der Adapter... Denn dort werkeln eigentlich ein paar coole Watchdogs die da sofort eingreifen würden.
2. Das wurde genau so vor 1,5 Jahren hier so geplant und von euch so gewollt... Wenn Navigation aktiv -> Temperatur anstelle vom Mini Kompass... War auch nie anders ?!
3. Habs gerade ein paar Mal versucht... ist bei mir natürlich nicht so.... :( Allerdings hier auf dem Tisch mit KI und RNS 510
4. Der komplette MFA Naviscreen wird immer dann komplett "erneuert" wenn eine neue Meldung mit dem kurzen Geradeauspfeil kommt. Also nicht immer gleich ungeduldig werden... Das Ding einfach mal ein paar Minuten machen lassen... Auf der Autobahn kann das natürlich schon mal länger dauern :D


Stefan
 
AW: RNS510 mit Canshack-Adapter macht Probleme

Sprang aus braunen Draht. Jetzt weiß ich nicht, wo muss es wissen einfügen.
Bitte helfen Sie. Sag mir, wo soll ich es einfügen.
IMG_0179.JPG
IMG_01781.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben