RNS510 mit Canshack-Adapter macht Probleme

AW: RNS510 mit Canshack-Adapter macht Probleme

Du brauchst nur (bei MFL) einmal kurz die Lautstärke verändern. Das überschreibt dann die Generatoranzeige. Nach spätestens 1 Minute hast du die korrekte Anzeige (bei mir meist der Sender und die Kompassanzeige).

Hab noch kein update, weil ich heute erstmals wieder hier reingeschaut habe.

.
So ist es bei mir leider nicht - wie ich oben schon schrieb. Ich muss definitiv das RNS Ausschalten, um die eigentlich auch von mir gewünschte Generatoranzeige weg zu bekommen :(

Hab noch kein update, weil ich heute erstmals wieder hier reingeschaut habe.

Moin,

ich glaube, wir haben hier ein Problem, wenn Leute mit unterschiedlichen Update-Ständen, über ähnliche Probleme schreiben.
Früher konnte ich auch die Lautsärke ändern oder mal eben am MFL skippen und es tat sich was in der MFA. Mittlerweile könnte ich das MFL über die Tasten verbiegen und es tut sich nichts an der MFA.

Das dürfte auch für SAtefan schwierig werden, wenn hier über Probleme geschrieben wird, die er schon längst weg-geupdatet hat.

Gruß Tom, der auch zu weit wesch ist und z. Z. aber auch sowas von garnix in Bayern zu tun hat.
 
AW: RNS510 mit Canshack-Adapter macht Probleme

wie Stefan schon sagte gehen updates auch nach Absprache bei mir, codieren des Navis kann ich auch, sofern der Stecker von Stefans Modul frei zugänglich ist
 
AW: RNS510 mit Canshack-Adapter macht Probleme

Servus!
Nur zur Info:
Alle haben jetzt den "Eustach Stand"...
Nur mit der reparierten Temperatur Anzeige.

Stefan
 
AW: RNS510 mit Canshack-Adapter macht Probleme

wie Stefan schon sagte gehen updates auch nach Absprache bei mir, codieren des Navis kann ich auch, sofern der Stecker von Stefans Modul frei zugänglich ist

Ja, das stimmt.
Wer also in der Nähe von MD ist, kann bei @m4rt1n sowohl sein Modul updaten lassen, als auch sein Navi / FSE / MDI codieren (Und zwar ohne es ausbauen zu müssen)
Bitte IMMER mir 1 Arbeitstag vorher bescheid geben, damit ich Martin die korrekte Software für das jeweilige Modul senden kann.
Also nicht am Samstag um 21.00uhr schreiben, dass man am Sonntag beim Martin ist!

Stefan
 
AW: RNS510 mit Canshack-Adapter macht Probleme

Hi,

wenn man jetzt nächste Woche (also die nach Ostern) das Modul in die Zentrale schickt, dann kommt das Temperatur Update drauf und auch die OPC Funktion? Oder muss man ggf. noch was zuwarten oder wegen des OPC einen Zettel beilegen?

Gruss Björn
 
AW: RNS510 mit Canshack-Adapter macht Probleme

Servus.

OPS wird ein kostenpflichtiges Update werden.
Es muss über den Shop gekauft werden und DANACH muss das Modul in "die Zentrale" zum Update.
Bitte ferner beachten, dass das Steuergerät OPS gegen das vom T5.2 getauscht werden muss!!!
Dieses Steuergerät ist ein original VW Ersatzteil und nicht im Update Preis enthalten!

Stefan
 
AW: RNS510 mit Canshack-Adapter macht Probleme

Hi,

das mit dem Steuergerät war mir soweit klar.

Dann warte ich mal zu, bis das Upgrade im Shop gelistet ist und schlage dann zu.

Gruss Björn
 
AW: RNS510 mit Canshack-Adapter macht Probleme

Hallo,

bzgl. der Anzeige Generatorproblem teste ich gerade eine neuere Version. Kann aber noch etwas dauern da der Fehler sporadisch auftritt.

Gruss
Peter
 
AW: RNS510 mit Canshack-Adapter macht Probleme

Hallo Peter

Danke für die Info. Dann warte ich noch einen Moment mit einschicken :)

Grüsse
Mathias
 
AW: RNS510 mit Canshack-Adapter macht Probleme

Ich dann auch - sind ja momentan auch unter 13°C ;)

Tom, noch immer sehnsüchtig auf die MFA+ für den T5.1 wartend
 
AW: RNS510 mit Canshack-Adapter macht Probleme

So.

Das Steuergerät habe ich schonmal. Gibt es was Neues von der Kabel- und Softwarefront?

Gruss Björn
 
AW: RNS510 mit Canshack-Adapter macht Probleme

So.

Das Steuergerät habe ich schonmal. Gibt es was Neues von der Kabel- und Softwarefront?

Gruss Björn

Dauert noch ein paar Tage, ich teste mit meinem T5.1 zur Zeit die aktuelle Version und prüfe was am Timing. Interessant ist, das an einem MJ05, unsere Caravelle, alles läuft, bei meinen Highline habe ich auch öfters die Meldungen im Radiosegment überschnitten.
Bin jetzt für eine Woche in Shanghai, kommen am Donnerstag wieder, kümmere mich dann aber direkt weiter darum.

Übrigens, die sogenannte "Street of Electronics" ist ein Aufgeiler, hier gibt es fast alles, von RC-Motoren, Röhren, Multimetern, Bauteilen, Displays ... sogar Motorsteuergeräte fürs Auto! Und das in zig Gebäuden auf mehreren Etagen. Nur Embedded Technology ist kaum zu entdecken, evtl. suche ich noch im falschen Gebäude.

Gruss
Peter
 
AW: RNS510 mit Canshack-Adapter macht Probleme

Moin,

ich frag mal kur, ob es mittlerweile ein "finales" Update gibt. Also, lohnt es sich schon, den Adapter einzuschicken oder passiert da in den nächsten Tagen wieder weltbewegendes?
Frage auch deshalb, weil der Bulli nächste Woche mal hübsch gemacht wird und die in der Werkstatt ganz sicher keine Navi brauchen.
Das würde sich also wunderbar anbieten.

@ Stefan

Vielen Dank für Rückinfo bereits im voraus. Gerne auch per PN.
Und vor Allem zu Dir oder nach Helmstedt?

Gruß Tom
 
AW: RNS510 mit Canshack-Adapter macht Probleme

Der Frage schließe ich mich "gern" an - und bitte um Antwort vorzugsweise hier (damit für alle Interessenten zugänglich).

Also lieber Stefan: Was gibt es Neues - oder muss ich mir doch die komplette Verkabelung nebst Steuergeräten vom 5.2 einbauen ;)

Tom, bei dem es inzwischen (leider) auch über 13°C sind...
 
AW: RNS510 mit Canshack-Adapter macht Probleme

Tach auch,

ich zitiere mich mal selber:

Bin jetzt für eine Woche in Shanghai, kommen am Donnerstag wieder, kümmere mich dann aber direkt weiter darum.

Fliege in ein paar Stunden, schaue dann am Wochenende rein und reporte dann direkt zu Stefan.

Schöne Grüße
Peter
 
AW: RNS510 mit Canshack-Adapter macht Probleme

und für OPS müsst ihr euch gedulden, das DIng ist echt ne Zicke




hab mit Stefan aber schon einen Termin gemacht wo wir das ovr Ort endgültig mit der Zicke klären wollen *g*
 
AW: RNS510 mit Canshack-Adapter macht Probleme

Moin,

OPS interessiert mich nicht die Bohne, ops ääh :uuups: :)

@ Peter - Sorry, ich hatte dich so verstanden, dass du auch irgendwas Besonderes am testen bist und nicht das "Standard-Programm".
Mein Brot- und Wiesen-Bulli darf aktuell froh sein, wenn ich ihn noch betanke :evil: was Besonderes bekommt DER sicherlich nicht mehr.

Aber wenn du dich auch noch mit dem "Standard" beschäftigst, übe ich mich wieterhin in Geduld.
Eine spinnende MFA ist an der Karre aktuell das kleinste Problem.

Gruß Tom
 
AW: RNS510 mit Canshack-Adapter macht Probleme

Hallo,

der Bug mit der Gradanzeige ist ja längst von Stefan gelöst.

Die offenen Probleme bzgl. der anzeige Generatorlast und Batteriespannung sollten jetzt ebenfalls gelöst sein. Fahre aber zur Sicherheit am Wochenende noch etwas damit rum.

Schöne Grüße
Peter
 
AW: RNS510 mit Canshack-Adapter macht Probleme

Danke Peter - das wollte ich hören :)

Wegen OPS könnte ich zwar noch etwas warten, aber ob ich die Geduld habe, mal sehen ;)

Dieses WE lass ich mal noch verstreichen, und dann darf ich wieder Avantime fahren (ist saisonzugelassen) - da kann der Bus mal kurz ruhen und der Adapter reisen...

Tom, kurz vorm langen WE
 
AW: RNS510 mit Canshack-Adapter macht Probleme

Hallo,

kurze Frage, habe beim testen mal was ausprobiert, keine Ahnung ob Stefan das implementieren würde, mir würde das so besser gefallen:
Die Spannungsanzeige mittig oben und die Generatorlast als Balken. Welches Zeichen/Grafik man nimmt müßte man allerdings probieren. Habe erstmal die # genommen.

Gruss
Peter
 

Anhänge

  • vlcsnap-2012-04-27-18h23m42s246.png
    vlcsnap-2012-04-27-18h23m42s246.png
    83 KB · Aufrufe: 41
  • vlcsnap-2012-04-27-18h22m23s225.png
    vlcsnap-2012-04-27-18h22m23s225.png
    75,7 KB · Aufrufe: 42
  • vlcsnap-2012-04-27-18h23m35s177.png
    vlcsnap-2012-04-27-18h23m35s177.png
    88,3 KB · Aufrufe: 43
Zurück
Oben