Richtige Gasflasche??

Strahlemann

Top-Mitglied
Ort
SH
Mein Auto
T6 Multivan
Motor
Otto TSI® 150 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Hallo,
da ich ja noch nicht wirklich Plan habe, eine kurze Frage.
Ist die auf dem Foto gezeigte Flasche die Richtige? Mir macht der Schriftzug ein wenig Sorge......X(

Soll Typ 907 sein
 

Anhänge

  • Gasflasche.jpg
    Gasflasche.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
AW: Richtige Gasflasche??

Ja, Typ 907 ist die richtige Flasche.

Du verwendest die Flasche ja nicht im Wohnwagen sondern im Cali :D
Spass bei Seite - im Cali ist die Flasche so in einen Raum eingebaut, dass wenn Gas ausströmen sollte, dieses unten aus dem Cali raus fliesst. Keine Gefahr im Innenraum solang der Deckel zum Gasflaschenabteil gut zugeschraubt und dicht ist.

Nicht verzeweifen während der Wartezeit. ;)
Wenn er dann kommt - Bedienungsanleitung lesen.:p

Gruss, Lorenz
 
AW: Richtige Gasflasche??

Das klingt gut. Habe nämlich eine kleine "Gasphobie"....
 
AW: Richtige Gasflasche??

:o Sorry......:o
 
AW: Richtige Gasflasche??

Ist die auf dem Foto gezeigte Flasche die Richtige?
Soll Typ 907 sein
Ja, die Flasche passt. 2,75kg = Typ 907; die ist für den Cali vorgesehen.

Viel Spaß mit dem neuen Wägelchen wünscht
Ralf
 
AW: Richtige Gasflasche??

Hallo,

die blaue Campingaz Typ 907 ist, wie bereits geschrieben wurde, richtig.

Die Größe finde ich ganz gut; so passt sie auch bei mir auf dem Balkon an den Gasgrill :cool::D:cool:. Ich habe inzwischen zwei dieser Gasflaschen. Die vom Balkon, nehme ich bei längerer Ausfahrt mit dem Cali als Ersatz mit.
 
AW: Richtige Gasflasche??

:danke:Vielen Dank an alle!!
 
AW: Richtige Gasflasche??

Ich habe inzwischen zwei dieser Gasflaschen. Die vom Balkon, nehme ich bei längerer Ausfahrt mit dem Cali als Ersatz mit.
Ich habe ebenfalls eine 2. Gasflasche zur Reserve an Bord. Für die Camping-Gaz Flaschen gibt es Original von Fa. Camping-Gaz einen passenden einflammigen Kocher der direkt auf die Flasche geschraubt wird.
Da wird dann draußen damit geköchelt falls möglich bzw. erforderlich (Gerüche, Fettspritzer etc.) und Reserve ist immer dabei.
Ich habe meine Flaschen übrigens vom Hornbach Baumarkt. Der Preis ist dort für Flasche und Füllung ganz o. k. wie ich so im Vergleich gesehen habe.

Viele Grüße
Ralf
 
AW: Richtige Gasflasche??

hallo,
ich habe meine Gasflasche damals bei Metro gekauft - nach knapp 2 Jahren immer noch die erste Füllung, jedoch schon der 5.Cali:-) - nun steht unser 7wöchiger Urlaub an -
kann ich die Gasflasche nach einem Pfandsytem gegen eine Volle austauschen bzw. wo kann ich meine Gasflasche befüllen lassen?
danke
Grüsse
fraxilly
 
AW: Richtige Gasflasche??

Hallo,
in Deutschland kann man z.b. bei Hornbach (Baumarkt) die Flaschen kaufen und auch tauschen.
Wenn du in den Süden fährst kannst du die Flaschen befüllen lassen. Am besten in einem Jachthafen fragen, die wissen wo die nächste Füllstation ist.
Gruß nach Innsbruck aus dem Allgäu!
MC125:)
 
AW: Richtige Gasflasche??

Ja die Flasche kannst Du im Pfandsystem Europaweit tauschen.
In Deutschland bezahle ich bei Rheingas um die 23 Euro.
In Italien 15€
und in Spanien zuletzt 6€.

@mapman
Was kostet eine Füllung bei Hornbach?
 
AW: Richtige Gasflasche??

Hallo Tom,
ich meine die kostete um die 20 Euro, bin mir aber nicht ganz sicher!
Gruß
MC125
 
AW: Richtige Gasflasche??

hallo,
danke - dann werde ich mal rechtzeitig tauschen, denn ein Morgen ohne Kaffee...

schöne Grüße
fraxilly
 
AW: Richtige Gasflasche??

Ja die Flasche kannst Du im Pfandsystem Europaweit tauschen.
In Deutschland bezahle ich bei Rheingas um die 23 Euro.
In Italien 15€
und in Spanien zuletzt 6€.

@mapman
Was kostet eine Füllung bei Hornbach?

Hallo Tom !

In Vertretung von mapman:

Beim Hornbach kostet es 11 Euro
 
AW: Richtige Gasflasche??

Ich habe ebenfalls eine 2. Gasflasche zur Reserve an Bord. Für die Camping-Gaz Flaschen gibt es Original von Fa. Camping-Gaz einen passenden einflammigen Kocher der direkt auf die Flasche geschraubt wird.
Da wird dann draußen damit geköchelt falls möglich bzw. erforderlich (Gerüche, Fettspritzer etc.) und Reserve ist immer dabei.quote]

Auch ich habe kürzlich eine 2. Flasche gekauft und obendrauf den Campinggaz Partygrill R.
Ich finde es eine geniale Sache, diesen benutze ich sogar häufig daheim.

Viele Grüsse

ISI Rider
 
AW: Richtige Gasflasche??

Zum Flaschentausch - insbesondere im Ausland - hat mich der Händler bei dem ich gerade meine Flasche gekauft habe darauf aufmerksam gemacht, dass die Flaschen einen TÜV-Stempel mit Anfangs und Enddatum (Zwischenraum 10 Jahre) haben. Und dass man in Deutschland nur mit einer Flasche, die noch nicht über das Enddatum raus ist unterwegs sein darf. Jetzt wird wohl kaum jemand den Stempel unterwegs kontrollieren, aber wenn man die Flasche in Deutschland tauschen will und der TÜV abgelaufen ist (und der Händler nicht pennt) muss man wohl einen Aufpreis zahlen (keine Ahnung wieviel - ist keine Strafe, ist angeblich nur eine "TÜV-Gebühr").
Und Achtung, 10 Jahre klingt zwar viel, aber die Flasche die Ihr gekauft habt hat wahrscheinlich keinen nagelneuen Stempel gehabt, ich habe mir bei meinem Händler eine rausgesucht die TÜV von 01 (und folglich bis 2011) hatte, alle anderen waren da schon früher dran (teilweise nur bis 2008 ).
Also, falls mein Händler mir keinen Unsinn erzählt hat (und zumindest den Datum-Stempel gibt es tatsächlich), mal auf Eure Flasche schauen, wann die abläuft und noch wichtiger, wenn Ihr eine tauscht (insbesondere im Ausland) darauf achten, dass Ihr möglichst lange TÜV habt (für die Flasche - nicht für den Cali :)).

Gruß
Ultra

P.S.: Falls mir mein Händler Unsinn erzählt hat, klärt mich auf!
 
AW: Richtige Gasflasche??

In spanien habe ich zuletzt eine bekommen, die 1999 abgelaufen war.

Umtausch in D war kein Problem!
 
AW: Richtige Gasflasche??

Und auch keine Mehrkosten - dann hat mein Gashändler da Unsinn erzählt (oder er ist der einzige, der das ganz genau nimmt)?!
 
AW: Richtige Gasflasche??

Wir haben ja praktisch eine Eigentumsflasche gekauft. Wenn das so wäre, müssten wir ja immer darauf achten, eine gleichalte Flasche zu tauschen.

Ich denke der Stempel ist nur für die Fa. CampingGAZ, damit die wissen, wann sie die Flasche prüfen müssen!
 
Zurück
Oben