Abblendlicht defekt: welche Glühlampe ist die richtige?

somerubi

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 96 KW
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Aufstelldach
Hi, da ich mit der Suche und über Google nicht fündig geworden bin, frage ich hier schnell nach. Bei meinem Cali mit 131 PS, Bj. 2005 ist ein Abblendlicht defekt und ich möchte eine neue Glühbirne bestellen. Wenn ich auf den Fahrzeugteile-Seiten meine Fahrzeugdaten eingebe, werden mir ganz unterschiedliche Glühbirnen mit unterschiedlichen Fassungen angezeigt und ich bin mir unsicher, welche die richtige ist.

Ich poste hier mal meine Fahrzeugdaten, vielleicht kann mir jemand schnell sagen, welches Modell ich genau fahre und welche Glühbirne die richtige (und empfehlenswerte) ist. Danke im Voraus!


IMG_1205.jpg
 
Da helfen deine Fahrzeugdaten auch nicht weiter, du musst uns schon mitteilen ob du H4- oder H7-Scheinwerfer hast.


Gruß

Peter
 
Danke für die schnelle Antwort! Wo finde ich denn heraus, ob ich einen Doppel- oder Einfachscheinwerfer habe?
 
Wo finde ich denn heraus, ob ich einen Doppel- oder Einfachscheinwerfer habe?
Leider kann ich deinem Auto nicht in die Scheinwerfer schauen.

Bau die Lampe aus, dort findest du die Bezeichnung.
Gibt es z.B. in jedem Baumarkt oder Tankstelle.

Wenn du Abblendlicht anmachst sind die äußeren Scheinwerfer erleuchtet, beim Umschalten dann entweder die selben dann H4 oder die inneren dann H7.

Gruß

Peter
 
Zurück
Oben