"Rest"wärmetauscher

GriLLe

Aktiv-Mitglied
Ort
Schwechat
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Kommt nicht in Frage
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
VAG-COM (vom T5)
Spritmonitor ID
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
"Jantje"
Hi
Ich habe bisher keinen Anhalt dafür gefunden welche Rest an Wärme der Restwärmetausche im Heck unseres Startline eigentlich tauscht. Meine bisherige Annahme war, das sei, wie in guten alten Käfertagen, Auspuffwärme - das dürfte falsch sein.
Weiß jemand, woher die "Rest"wärme kommt?
Gruß und *zirp*
GriLLe
--
Note: No Microsoft programs were used in the creation or distribution of this message. If you are using a Microsoft program to view this message, be forewarned that I am not responsible for any harm you may encounter as a result.
 
AW: "Rest"wärmetauscher

Hi Grille
Deine Restwärme kommt von deinem Kühlsystem
Es gibt eine Pumpe dafür die das Kühlwasser nach abstellen des Motors noch umwälzt und das Innenraumgebläse pustet die Wärme dann nach innen
Grüße Micha
 
AW: "Rest"wärmetauscher

Hi
Ich habe bisher keinen Anhalt dafür gefunden welche Rest an Wärme der Restwärmetausche im Heck unseres Startline eigentlich tauscht. Meine bisherige Annahme war, das sei, wie in guten alten Käfertagen, Auspuffwärme - das dürfte falsch sein.
Weiß jemand, woher die "Rest"wärme kommt?

Häh?
Wieso "Restwärmetauscher im Heck" ???
Woher stammt diese Bezeichnung?

Mein Startline besitzt im Heck einen "Zusatzwärmetauscher", näheres steht auch in der Bedienungsanleitung ...
 
Zurück
Oben