Reifen und Felgen für 2005 T5 Multivan 4motion

Phero

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo Leute!

Disclaimer: Mein erster Post hier und ich muss mich sofort für mein deutsch entschuldigen (ich bin Dänisch).
Ich habe zum ersten mal ein Auto in Deutschland gekauft und das letzte mal dass ich ein Auto besass war in 2001. Also habe ich nicht viele erfahrungen mit regeln und auch generell nicht viel verstand von Autos.

Ich habe jetzt ein 2005 T5 Multivan 4motion gekauft und will mit meinen Hund auf Abenteuer gehen.
Dazu benötige ich off-road Reifen und Felgen und nach ein bisschen Research und Googeln habe ich mich in diese Kombi verliebt.

Delta 4x4 Alurad Klassik_B Felgen:

Nokia Off-road Reifen:

Das problem ist aber dass die Delta 4x4 Felgen nur in R17 größe kommen und auf mein Zulassungsbescheinigung Teil 1 steht: 215/65/R16C102H

Die frage ist jetzt: Ist es möglich ein zulassung für R17 und C103 zu bekommen oder muss ich nach andere Felgen suchen?

Danke für eure hilfe!
 
Ich nehm mal an, du willst den Hobel in D zulassen. Also müssen die Räder, wenn keine ABE vorliegt, eingetragen werden.
17 Zoll ist grundsätzlich kein Problem, gibts ja serienmäßig.
Aber wichtig- sind die Felgen überhaupt vom Lochkreis, Breite und Festigkeit für den T5 fahrbar- Gutachten? ABE?
Wenn das positiv für dich geklärt ist, würd ich mal beim TÜV o. ä. wegen der Rad-Reifenkombie anrufen und das vorab klären.
 
Zurück
Oben